Leberprobleme Anymin / Megabakterien

Diskutiere Leberprobleme Anymin / Megabakterien im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, ich habe eine Welli-Henne mit Leberproblemen.Habe vom vk TA Amynin bekommen, was ich dann immer mal 1 Woche lang kurweise dem...
Mutzie

Mutzie

Foren-Guru
Beiträge
700
Hallo Zusammen,

ich habe eine Welli-Henne mit Leberproblemen.Habe vom vk TA Amynin bekommen, was ich dann immer mal 1 Woche lang kurweise dem Trinkwasser zufügen soll. Das wäre für die anderen Vögel auch ok, da es Leberstärkend ist.
Jetzt habe ich aber 2 Megapatienten, die ja keinen Zucker haben dürfen. Laut Zusammensetzung ist in Amynin aber Glucose. Mein TA sagte mir (habe extra
nachgefragt, ob ich das Amynin auch den Megapatienten geben darf) das wäre kein Problem. Jetzt bin ich aber verunsichert, habt ihr Erfahrung mit
Anymin und Megas?

Viele Grüße
Mutzie
 
Hallo Mutzie,

ich würde statt des Amynins Silymarin (Mariendistel ) geben. Mein vk TA hat damit bessere Erfolge bei Lebererkrankungen erzielt als mit Amynin. Eine meiner Wellihennen hatte auch Leberprobleme und mit dem Silymarin hatten wir es lange Zeit sehr gut im Griff. Ich habe ihr morgens und abends je 0,1 ml in den Schnabel gegeben.

Liebe Grüße Susanne
 
Danke für den Tip!!

Bekomme ich das auch beim TA?

Liebe Grüße
Mutzie
 
Ja das Silymarin bekommst Du beim TA.

Liebe Grüße Susanne
 
Danke, werde ich mir besorgen !!

Liebe Grüße
Mutzie
 
Thema: Leberprobleme Anymin / Megabakterien

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
2.078
Sam & Zora
Sam & Zora
tintin
Antworten
3
Aufrufe
623
Karin G.
Karin G.
Rabenfreund
Antworten
12
Aufrufe
2.520
Rabenfreund
Rabenfreund
Zurück
Oben