Leberschaden beim Kanarienvogel...

Diskutiere Leberschaden beim Kanarienvogel... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo @ alle, meine Molli ( 3 einhalbjährige Kanarienhenne ), hat einen Leberschaden. Ich war gestern mit ihr beim TA. Der hat sie...

  1. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mainz
    Hallo @ alle,

    meine Molli ( 3 einhalbjährige Kanarienhenne ), hat einen Leberschaden.
    Ich war gestern mit ihr beim TA.
    Der hat sie angeblasen, und dabei festgestellt, daß ihre Leber geschwollen ist.
    Laut seiner Aussage hat der Vogel keine Überlebenschancen mehr.:( :( :(
    Er sagte, sie könne noch 8 Tage leben, oder auch noch 4 Wochen.
    Mit diesen Worten hat er mich wieder nach Hause geschickt, ohne mir irgendein Medikament mitzugeben. :?
    Seiner Ansicht nach, habe ich einen Gendefekt in meiner Zucht.

    Meine Fragen an euch:
    Hat einer von euch Erfahrungen mit Leberschäden??
    Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, ihr doch noch ein Medikament zu verabreichen, vielleicht auf naturheilpraktischer Basis??
    Gibt es wirksame Medikamente gegen Leberschäden, wenn ja, ist es auch möglich, sich etwas in der Apotheke zu besorgen???

    Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp oder Rat, denn ich möchte die kleine Molli nicht so einfach sterben lassen.:(


    Liebe Grüße

    Nancy :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 7. November 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Seltsamer TA

    Wie will der das dadurch erkennen???
    Hat er sich mal den Kot angesehen? Bei einem Leberschaden ist der in aller Regel bräunlich verfärbt. Bei einer Leberentzündung kann es sein daß der Kot grün ist, aber ein anderes grün zeigt und der Uratanteil auch verfärbt ist. Zudem ist oftmals eine Farbveränderung der Federn zu beobachten. Hinzu kann ein sehr starker Juckreiz kommen der bis zum Rupfen führt. Auch schuppige Haut kann ein Anzeichen sein. Das alles sieht der durch anblasen?
    Ich will nicht sagen daß der Mann eine Fehldiagnose gestellt hat, mir kommt das aber schon sehr komisch vor. Da wäre eine genauere Untersuchung schon von Nöten gewesen.
    Momentan sind Leberschäden recht häufig, auch Leberentzündungen. Da kann man aber auch behandeln.
    Es ist eine risikoreiche Sache, kann jedoch durchaus auch Erfolg bringen.
     
  4. thARA

    thARA Guest

    Wichtig!!!

    Hallo erst mal!
    Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber ich kann dir nur dringend raten, mit deinem Vogel in die Vogel-Uniklinik München zu fahren!!
    Mein Kucky (leider gestorben), ein Graupapagei, hatte einen Lebertumor. Die Tierklinik in Stuttgart hatte zuerst etwas anderes diagnostiziert und sicher wäre Kucky noch am selben Tag gestorben 8er hatte Wasser im bauch und bekam kaum noch Luft) wenn wir nicht sofort in die Uniklinik gefahren wären.
    Die haben uns gesagt, es kommt bei Leberschäden einfach auf den Vogel an, manche schaffen es und manche nicht. Kucky hat es nicht geschafft, aber er hat noch eineinhalb schöne Wochen bei mir verbringen können und darüber bin ich sehr glücklich!
    Ich habe ein Leberunterstützendes Mittel bekommen, dass der Leber "bei der Arbeit" hilft.
    Es heißt Amynin.
    Gib deiner Molli auf jeden Fall noch eine Chance!!!

    Dass diese Art des diagnostizierens komisch ist, da kann ich Alfred nur zustimmen!

    Viel Glück :0-
     
  5. thARA

    thARA Guest

    Sorry, habe nochmal genauer hingeschaut.
    Von Mainz bis München ist es schon ziemlich weit, aber ich würde wenigstens eine große tierklinik in deiner Nähe aufsuchen, die haben mit Vögeln immer mehr Erfahrung.
     
  6. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Alfred und Anna kann ich ebenfalls nur zustimmen. Pflanzlich kannst du noch Mariendistel zur Unterstützung geben.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Petra und Thara,

    schaut mal hier:
    Molli ist tot
    Die kleinen Molli hat es leider nicht geschafft.......
     
  9. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mainz
    Hallo @ alle...

    vielen Dank nochmal für eure lieben Beiträge.
    Leider kommt nun jede Hilfe zu spät.
    Ich hatte ein neues Thema eröffnet.
    Schaut mal unter: Molli ist tot...
    Trotzdem danke.:( :( :(
     
Thema: Leberschaden beim Kanarienvogel...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kanarienvogel leberschaden

    ,
  2. was tun bei verdickter leber beim kanarienvogel?

    ,
  3. leberschaden bei kanarien

    ,
  4. kanarienvogel bauch leber,
  5. kanarienvogelweibchen mit wasseransamlung in bauch,
  6. Lebervergrösserung bei Kanarienvögel
Die Seite wird geladen...

Leberschaden beim Kanarienvogel... - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...