Lebt der Fisch im Vogelmagen !?

Diskutiere Lebt der Fisch im Vogelmagen !? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Genau, chimera. Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben. Anthropozentrismus: "Der klassische Anthropozentrismus verneint eine...

  1. Rud

    Rud Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön, besten Dank für die Mühe ... einem guten Teil der sich hier verewigenden Schreiberschaft hilft auch dies allerdings nicht - ihr fehlen immer wieder sichtbar die entsprechenden "Rezeptoren", keine Frage!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Heinrich H., 26. Februar 2010
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    Liebe Sandra,


    in der Bibel wurde von einem Menschen berichtet (Jonas), der im Bauche eines Wals überlebt hat.
    Vielleicht hilft Dir das weiter!

    Viele Grüße

    Heinrich
     
  4. Scorpi

    Scorpi Guest

    genauso ist es auch richtig

    manche ersticken sogar -----------hatt aber nichts mit erics post zu tun -sie würden so schnell verdauen und deshalb------

    Ich erlebe den Kormoran tgl und näher als manch anderer -so ich kenne ihn gut -auch seine Verdauungszeit -----
     
  5. Scorpi

    Scorpi Guest

    Woher weist du das?

    Wie kommst du darauf? --
    Zitat Eric
    Er hat auch dazu nicht selber geantwortet---

    ergo alles spekulation
     
  6. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Scorpi, soll ich mal sauer werden? Bald ist es soweit...

    Ich komme darauf, weil ich Eric über das Forum und von PN's her schon ein ganzes Weilchen länger kenne, und weiß, daß er (trotzdem er Jäger ist...) ein selten anständiger und profunder Kerl ist, vom dem sich mancher mehr als eine Scheibe abschneiden könnte, und der niemals auf die Idee kommen würde, zu verhetzen oä...!
    Seine Aussage hat simpel und ergreifend eine Tatsache festgestellt, und alleine die simple, eigentlich menschengegebene Logik sollte einem doch einleuchtend machen, dass ein 40 cm langer Fisch auf vielleicht 40 cm vom Magen bis zum Schlund beim Kormoran nicht überall gleichmässig verdaut sein kann, wozu sich der ganze Fisch im Magen befinden müsste, was aber mangels Länge beim Kormoran nicht so hinhaut...

    Eric sagte, daß die Verdauung beim Kormoran sehr schnell geht, was im einzelnen sinngemäss bedeuten soll: "Trotzdem der Fisch sehr frisch gefressen war, war der Kopf bereits stark angedaut".
    Leider hatte der betreffende Vogel aus welchen Gründen auch immer nicht die Zeit, weiter zu verdauen...

    Willst Du suggerieren oder darauf hinzielen, ja, wenn der Vogel geschossen wurde, konnte er ja nicht weiter verdauen?

    Und Hand aufs Herz, wie oft wurdest Du bereits gebeten, persönlich Stellung zu beziehen, und hast nur weiter Links gepostet? Ich würde also ehrlich gesagt mal ganz still sein, von wegen er hat ja dazu nicht selber geantwortet ;)...

    Gruß, Andreas
     
  7. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Mensch Andreas...

    lass dich von Dr. Doolittle doch nicht provozieren...
    Wir wissen doch, das er allein die Vögel am Besten kennt und beurteilen kann. Er kann sich nur nicht so gut artikulieren und unterstützt dieses Forum daher mit sehr schönen Links und Bildchen :zustimm:
    Wir sollten dankbar sein :bier:

    Und wer in diesem Beitrag Ironie findet, kann sie mir per Post zurückschicken :p

    Geierhirte
     
  8. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Ja, Links und Bilder haben schließlich auch was für sich :+schimpf ;)...

    Grüße, Andreas
     
  9. Scorpi

    Scorpi Guest

    was für ein moderater moderator

    andreas was du mir in den mund legen willst -behalte für dich ---sind nicht meine worte

    ich fragte nur genauer nach --zur aussage die da so stand

    wie schon zitiert

    fischfresser verdauen sehr schnell ich bekam mal einen eingeliefert da war der kopf schon anverdaut und der schwanz schaute noch heraus

    das hatt eben gar nichts mit dem beweis zu tun -dass kormorane so schnell verdauen würden

    aber passt zu dem was man kormoranen alles andichtet ........selbiges wollte ich vermeiden und richtig stellen ,dass dieser eindruck eben so nicht stehen bleibt

    andere forentreads andere komunikation sollte hieraber aussen vor bleiben
     
  10. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ja dann sage doch einfach, wie schnell der Kormoran seine 350 g Fisch pro Tag verdaut, wenn du es besser weißt. Anstatt hier einen Haufen sinnloser Beiträge zu posten!
     
  11. #70 Scorpi, 28. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2010
    Scorpi

    Scorpi Guest

    lest doch mal

    die untersuchungsergebnisse auf seite 143 damit es nicht so schwer ist -links zu lesen



    http://docs.google.com/viewer?a=v&q...&gl=de&sig=AHIEtbRWJzkk-OlyeRsqj3NXPQYweYTtOw


    Raven hättest du selber drauf kommen können --denn die Antwort liegt bei dir nahe

    Werden sie allerdings gestört-müssen sie mehr jagen bzw.erneut jagen und es besteht die Gefahr das mehr nicht gefangene Fische verletzt werden



     
  12. Scorpi

    Scorpi Guest

    Das bedeutet

    ich schreibs noch mal für Dich Raven ---braucht ein Tier zur Aufrechterhaltung seiner körperfunktionen tgl 350 gramm Nahrung so verstoffwechselt er auch tgl soviel Der Unterschied zu nichtfischfressenden Vögeln/ Magen verlängerter Darm-Stoffwechselvorgang/
    ist im obrigen link seite 143 beschrieben
     
  13. tamborie

    tamborie Guest

    Mir wird schlecht!
     
  14. Rena

    Rena Guest

    tam.....dann nimm halt paspertintropfen gegen deine übelkeit....:D
     
  15. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    @Scorpi
    Leider hat dein zweifellos interessanter Link nichts mit dem Thema zu tun, welche da lautet: Lebt der Fisch im Vogelmagen? Wenn ich das thema richtig verstanden haben sollte, geht es darum, wie schnell und wodurch der geschluckte Fisch stirbt, also eventuell um den Zersetzungsprozess im Vogelmagen und ganz gewiss nicht um Darmlänge und die über den Darm erfolgende Aufnahme der Nährstoffe.

    Zum Zersetzungsprozess im Magen hat Eric aus eigener Erfahrung berichtet - und ganz sicher dem Kormoran nichts "angedichtet".

    Nun kannst du weitergooglen und youtuben....
     
  16. #75 rettschneck, 28. Februar 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, hat sich schonmal jemand die frage gestellt ob es dem Fisch evtl. egal ist, da er hinten als kleiner klacks raus kommt......

    Ich find zu schön das hier 74 beiträge diskutiert wird ob der Fisch lebt oder tot ist...... den Fisch juckt es nicht, er wurde gefressen...... und wird nun verdaut........
    :zustimm: find dieses thema zu geil.....

    rett
     
  17. Scorpi

    Scorpi Guest

    war es nicht deine frage deine aufforderung an mich

    dir deine frage zu beantworten -wie lange ein kormoran zur verdaung braucht -wenn er tgl 350gramm fisch braucht ?

    Abgesehen davon dass du da eigentlich allein hättest drauf kommen können ,

    antwortete ich dir ausführlichst -------denn es gehört ja zur verdauung ebenso die unterschiedliche Aufspaltung der Nahrung aufgrund verschiedener Anatomien von Fisch u Fleischfressern
     
  18. tamborie

    tamborie Guest

    Seid wann gibt es verschiedene Anatomien bei Fleisch und bei Fischfressern?
    Beide werden zusammen gefasst als Fleischfresser und haben keine Unterschied in der Anatomie.
    Der Fisch hat lediglich andere Verdaungszeiten.

    Tam
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ich habe überhaupt keine Frage gestellt! Was soll man denn von einem halten, der nicht einmal einen Zweizeiler richtig lesen kann...
    Setzen, 6
     
  21. #79 Kanadagans, 1. März 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hm, wir wäre es, wenn wir dieses Thema einfach zu Grabe tragen :k...?

    Fakt ist, im Kropf mag der Fisch noch leben, im Magen jedoch ist er sehr bald tot, sei es durchs Verdauen oder durchs Ersticken...

    Grüße, Andreas
     
Thema: Lebt der Fisch im Vogelmagen !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebendig verdaut

    ,
  2. wie fuehlt es sich an wenn man lebendig verdaut wird

    ,
  3. pelikan frisst pinguin

    ,
  4. lebendig verschluckt,
  5. wie lange lebt ein fisch im magen eines pelikan,
  6. lebendig geschluckt,
  7. lebendig im magen,
  8. pelikan verdauung,
  9. pelikan frisst hund,
  10. pelikan schluckt ente,
  11. wie sterben die fische im vogel,
  12. vogel frisst wuermer lebend,
  13. wann sterben tiere wenn sie lebendig gegessen werden,
  14. wie lange lebt ein fisch im vogelmagen,
  15. wie lange leben regenwürmer,
  16. Magensäfte einer Amsel,
  17. lebend verdauert werden,
  18. fischreiher schluckt fisch lebend,
  19. wann sterben Fische wenn sie gefressen werden,
  20. fisch lebendig schlucken,
  21. was passiert mit gefressenem fisch,
  22. wie lange überlebt ein verschluckter Fisch,
  23. fisch wird von vogel gefressen wie stirbt er?,
  24. Vögel Kropf essen,
  25. sind die fische tot wenn der fischreiher sie frist
Die Seite wird geladen...

Lebt der Fisch im Vogelmagen !? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel lebt auf meiner Terasse?

    Welcher Vogel lebt auf meiner Terasse?: hallo, Seit 2-3 Wochen Lebt in einem kleinen Busch auf meiner terasse ein Mini kleines Vögelchen. Zuerst dachte ich es wäre ein Ästling und habe...
  2. Fischteich ohne Fische.....

    Fischteich ohne Fische.....: Hallo, wir haben direkt an unserer Terrasse am Haus einen schönen großen Fischteich mit vielen verschiedenen Fischen (Goldfische, Rotfedern...
  3. Mysteriöses Tier speit Fische und Schaum

    Mysteriöses Tier speit Fische und Schaum: Hallo zusammen Heute kam meine Kunstlehrerin zu mir und wollte meine Meinung zu folgendem Problem wissen. Am Wochenende hatte sie morgens auf...
  4. Greifvogel schwer verletzt/ lebt nicht mehr

    Greifvogel schwer verletzt/ lebt nicht mehr: Hallo an die Greifvogelspezialisten, mich würde eure Meinung zu folgendem Geschehnis interessieren: Eine Bekannte hat einen verletzten...
  5. Küken lebt nicht mehr und neue Eier werden nicht bebrütet

    Küken lebt nicht mehr und neue Eier werden nicht bebrütet: Liebe Forenmitglieder, ich frage mich, ob es der Lauf der Natur ist, dass es nicht geklappt hat, mit unserem Kanarienküken oder haben wir etwas...