Lecker aus der Hecke

Diskutiere Lecker aus der Hecke im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Was gebt Ihr den Vögeln so im Winter zu fressen.? Uns schmecken Hagebutten als Marmelade, Säugetiere knabbern sie als Rohkost und auch viele...
C

Comann1

Guest
Was gebt Ihr den Vögeln so im Winter zu fressen.?

Uns schmecken Hagebutten als Marmelade, Säugetiere knabbern
sie als Rohkost und auch viele Wildvögel singen ein Loblied auf die
vitaminreichen Früchtchen.
Genauso gesund und schmackhaft sind die roten Vitaminbomben
im Herbst und Winter aber auch für eine Reihe von Heimvögel.
Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?
Oder wer von Euch füttert Hagebutten?
 
Hallo Comann
Hagebutten kannst du problemlos verfüttern, siehe hier. Gib das mal in der Suchfunktion ein, dann hast du eine Weile zu lesen ;)
 
Ich habe nen ganzen Sack voll in der Kühltruhe...
(Lohnt sich natürlich nur wenn man sehr viele Kanarien hat, oder so wie wir auch noch Sittiche)
Eingefroren sind sie super haltbar, ratzfatz aufgetaut und eine willkommene Abwechslung auf dem Speiseplan.
Für dieKanarien muss ich sie allerdings in der Mitte aufschneiden.

LG Irmgard
 
Die Hagebutten, die man jetzt noch findet, sind ja alle schon ziemlich verschrumpelt. Kann man sie trotzdem noch füttern, oder nur frische?
 
Hallo Coco
da sei mal lieber vorsichtig, die meisten haben jetzt innen Schimmel. Habe neulich mir auch welche noch näher angesehen und dann lieber nichts mitgenommen. 0l
(Ich friere sie im Herbst ein, halbiere sie aber auch für unsere etwas grösseren Geier, denn dann braucht man weniger Platz in der Kühltruhe. ;) )
 
Thema: Lecker aus der Hecke

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
2
Aufrufe
806
papugi
papugi
S
Antworten
1
Aufrufe
1.818
93sunny
93sunny
B
Antworten
13
Aufrufe
2.079
tweety1212
T
M
Antworten
7
Aufrufe
1.111
Plüschbällchen
P
Fridolin12
Antworten
0
Aufrufe
838
Fridolin12
Fridolin12
Zurück
Oben