Leckerbissen für Grassittiche?

Diskutiere Leckerbissen für Grassittiche? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Was kommt als Leckerbissen für Grassittiche in Frage? Als "Belohnung" sozusagen wenn man heim kommt oder der Vogel brav war. Also es...

1. #1 Krätschi, 23. Juni 2005
    Krätschi

Krätschi Foren-Guru

Hallo!

Was kommt als Leckerbissen für Grassittiche in Frage?

Als "Belohnung" sozusagen wenn man heim kommt oder der Vogel brav war. Also es sollte kein riesen Grashalm sein. Sollte ein schneller guter Happen sein.

Natürlich muss man individuell auf das Tier abgestimmt alles mögliche ausprobieren, aber ich hätte gern ein paar Anregungen bevor mein Sittich zum Versuchsopfer :) wird.

Hat jemand einen Vorschlag?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 23. Juni 2005
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

4. D@niel

D@niel Guest

Hi,

Kolbenhirse ist immer was nettes. ;) Du könntest es ja auch mal mit hier versuchen, fressen meine Wellis sehr gerne. Auch andere Dinge von draußen z.B. Vogelmiere , Gänseblümchen wären nicht schlecht.

5. #4 Krätschi, 24. Juni 2005
    Krätschi

Krätschi Foren-Guru

Hallo und danke für die Tipps!

Ja Kolben- und Rispenhirse sind der Renner bei mir!

Aber die biete ich auch täglich im Käfig an und das ist ja dann als Belohnung nichts besonderes mehr?!

Gräser schaut er momentan noch nicht so wirklich an, die verzieren momentan eher nur die Voliere. :~

6. D@niel

D@niel Guest

Hi,

täglich würde ich sie nicht unbedingt geben, da du sonst bald gefiederte Wonneproppen haben könntest. :D Wenn du die Hirse als Belohnung verwendest, würde ich's vom Futterplan streichen, sonst isses ja nix besonderes mehr.

7. #6 Federmaus, 24. Juni 2005
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

Wie wärs mit z.B. Pinienkernen aus der Backabteilung ???

8. #7 Krätschi, 24. Juni 2005
    Krätschi

Krätschi Foren-Guru

Daniel88: ja das könnte ich auch machen, aber habe angst sie kriegen zu wenig Hirse dann?! Ich komme ja nicht jede Stunde 3 mal heim. :?

Federmaus: Züchter hat gesagt Grassittiche fressen keine Nüsse normalerweise. :+klugsche :? Ich probiere es aber einfach einmal (zweimal, dreimal...) aus. 8)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Richard

Richard Guest

Was liegt bei Grassittichen näher, als diverse Grasssamen?

Würde da mal rumprobieren!

11. D@niel

D@niel Guest

Sorry, bin nicht sooo der Experten in Grassittichernährung, aber bei Wellis ist es so, dass sie nebst Hirse noch normales Futter haben, was bei Grassittichen denke ich nicht anders sein wird. Meiner Meinung nach kannst du also schon die Kolbenhirse nur als Belohnung geben. Frischkost und Grünzeugs gibt's doch auch noch, oder? ;)

Thema:

Leckerbissen für Grassittiche?

Die Seite wird geladen...

Leckerbissen für Grassittiche? - Ähnliche Themen

1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  4. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  5. Nymphensittiche und Glanzsittiche?

Nymphensittiche und Glanzsittiche?: Hallo allerseits! Seit ungefähr 3 Wochen bin ich im Besitz eines Glanzsittich-paares und alles läuft super, wenn das noch bis zum Sommer so gut...