Leckerbissen Lein und Glanz

Diskutiere Leckerbissen Lein und Glanz im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand von Euch wo ich Lein (Flachs) und Glanz ( Kanariensaat ) in größeren Mengen herbekommen kann? Bisher...

1. Gabi

Gabi Moderatorin
    Moderator

NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand von Euch wo ich Lein (Flachs) und Glanz ( Kanariensaat ) in größeren Mengen herbekommen kann? Bisher gibt es das ja im Handel nur in solch kleinen schmalen Tüten von Vitakraft für 1,49 €, was natürlich ein Witz bei 14 Vögeln ist. Aber meine Agas sind so verrückt danach und ich würde es schon gern immer mal anbieten.
    Bauer Heubeck ("Vogelfutter zum Selberernten") hatte diese Sorten in der Erntezeit auch halbreif da, leider aber nun getrocknet nichts davon.
    Wäre Euch sehr dankbar für evtl. Tipps.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea77

Andrea77 Stammmitglied

Hallo Gabi,

also Glanzsaat kannst du beim Dehner in grösseren Mengen bekommen (zumindest war es früher so, als ich noch meine Wellis hatte).

Bei Leinsaamen weiss ich es leider auch nicht...

LG

Andrea

4. die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Gabi,

schau´ einmal bei Hungenberg unter "Einzelsaaten" (Leinsaat) nach.
    Kanariensaat (Glanz) findest Du unter "Spitzsaat".

5. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Gabi :0-

Ich denke Du meinst die Rispen von Lein und Kanariensaat ?
    Die habe ich bis jetzt auch noch nirgends in größeren Abpackungen gefunden :nene: .

6. Gabi

Gabi Moderatorin
    Moderator

NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallöchen,

ich danke Euch allen für die Infos. Aber leider ist es so, wie es Heidi schrieb, ich suche die Rispen von Lein und Kanariensaat und die gibt es anscheint leider nicht so in größeren Mengen. :traurig:

Thema:

Leckerbissen Lein und Glanz

Die Seite wird geladen...

Leckerbissen Lein und Glanz - Ähnliche Themen

1. Molothrus bonairensis/ Glanz kuhstärling...

Molothrus bonairensis/ Glanz kuhstärling...: Guten Abend. Ich habe während meiner Zeit in Südamerika die kuhstärlinge als interessante volieren Bewohner kennen gelernt und würde gerne wieder...
  2. Glanz oder schönsittich

Glanz oder schönsittich: Hallo ich hoffe hier auf hilfe. Was habe ich hier für einen hahn? Schönsittich oder glanzsittich? Hoffe kann die bilder hochladen. Suche henne für...
  3. Glanzsittich Mutationserkennung bei Jungen

Glanzsittich Mutationserkennung bei Jungen: Guten Abend, ich war heute bei einem Züchter Kolegen der wiedererwarten bei seinen Glanz unter den Jungtieren eine Mutation hat. Das jungen ist...
  4. Vergesellschaftung Sittiche

Vergesellschaftung Sittiche: Hallo! Ich wollte fragen ob man Weißkopf-Nymphensittichen mit Glanzsittichen und/oder Schönsittichen vergesellschaften kann. Ich würde sie jeweils...
  5. (vermittelt) sehbehinderter Nymphensittich, 31061 Alfeld (Leine)

(vermittelt) sehbehinderter Nymphensittich, 31061 Alfeld (Leine): Der kleine Chicko ist ein wf Hahn, geschätzt mind. 2 Jahre alt und kommt aus miserabler Haltung. Er musste ohne Tageslicht leben. Er ist noch...