Leckerbissen selbst gesammelt ?!

Diskutiere Leckerbissen selbst gesammelt ?! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben ^^ Mein Neuzugang Balu -> Blaustirnamazone frisst laut Vorbesitzer am liebsten diese großen runden "Hagebutten" .. ..mir ist...

1. #1 Luna Elegia, 2. Januar 2011
    Luna Elegia

Luna Elegia Neues Mitglied

Hallo ihr Lieben ^^

Mein Neuzugang Balu -> Blaustirnamazone frisst laut Vorbesitzer am liebsten diese großen runden "Hagebutten" .. ..mir ist der eigentliche Name entfallen ~.~

Habe auch schon gelesen das Vogelbeeren/Eberesche gern genommen wird und werde es dieses Jahr auch mal ausprobieren ..

Nun die Frage an Euch :

Was kann ich draußen noch so selbst sammeln für meine Federbälle ???
    Was nehmen Eure gern ??

LG
    Marie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

das LUMP mit ZG!

Hey,
    Du kannst so ziehmlich alles an Obstbäumen geben. Also Äste mit dem Obst dran.
    Meine nehmen am allerliebsten Kirschen vom Ast und Haselnüsse sind auch beliebt.

4. #3 Tanygnathus, 3. Januar 2011
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Marie,

Die großen runden Hagebutten sind von der Hundsrose,die sammle ich im August immer in Massen und friere sie ein,dann habe ich den gazen Winter was für meine Vögel.
    Eberesche biete ich nur frisch an die kommen eingefroren nicht so gut raus ( Matschig).Aber Zuckermaiskolben kann man auch gut einfrieren.
    Ansonsten kann ich Dir das Buch Vogelfutterpflanzen empfehlen gibts beim Arndt Verlag.

LG Bettina

Thema:

Leckerbissen selbst gesammelt ?!

Die Seite wird geladen...

Leckerbissen selbst gesammelt ?! - Ähnliche Themen

1. gesammelte Notfälle ...

gesammelte Notfälle ...: ... warten auf wärmere Tage, um in die Außenvoliere umzusiedeln...[ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  2. (gesammelte Werke) Erotik im Uhu Gehege

(gesammelte Werke) Erotik im Uhu Gehege: Hallo Freunde,hallo Mein Wellensittich Tom hat Verdauungsprobleme,was kann ich dagegen machen? LG
  3. Leckerbissen für Lachtauben

Leckerbissen für Lachtauben: Hallo, Wollte mal von euch wissen mit was ihr den eure Lachtauben belohnt? Also was gebt ihr ihnen als besonderes Leckerlie?? :zwinker: Danke...
  4. Rezepte für Futter, Leckerbissen & Co.

Rezepte für Futter, Leckerbissen & Co.: Hallo! Ich wollte hier mal einen allgemeinen Thread aufmachen für Rezepte. Mich würde es nämlich interessieren was ihr so für Rezepte kennt...
  5. Kann ich Agas Futterinsekten als Leckerbissen geben !!

Kann ich Agas Futterinsekten als Leckerbissen geben !!: Ich habe wieder ne Frage undzwar habe wir neben Vögeln auch noch Reptilien (Chamäleon und Bartagamen)die unter anderem Insekten fressen wie...