Leckerbissen

Diskutiere Leckerbissen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen Ich wollte mal fragen was Ihr Euren Edlen so als Leckerbissen anbietet ? Liebe Grüsse Anny

  1. Anny

    Anny Guest

    Hallo zusammen

    Ich wollte mal fragen was Ihr Euren Edlen so als Leckerbissen anbietet ?


    Liebe Grüsse Anny
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Thats easy

    Hallo Anny,

    bei meinen ist das wirklich recht einfach. Als da wären im Körnerbereich die Amazonian Kräcker von Vitakraft oder einfach nur Kolbenhirse. Was auch unheimlich gut ankommt ist frischer Mais.

    Ansonsten sind die absoluten Lieblingsleckerli Banane oder fast noch besser Weintraube(gut gewaschen und abgetrocknet).

    Weintraube ist auch immer der letzte Trick um einen sturen, mürrischen oder einen schon auf meinem Bauch halb eingeschlafenen Gandalf:o :o :o wieder zurück in den Käfig zu bringen.


    ciao
    Marko8)
     
  4. Anny

    Anny Guest

    Vielen Dank für Deine Antwort. Da ja der Mais nun bald reif ist werde ich es mal mit solchem versuchen. Gibt es ja hier überall auf den Feldern.
     
  5. madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Hallo nochmal,

    vor kurzem hat zu Thema Mais jemand geschrieben, das man den auch eingefrieren kann, aber nur wenn er noch nicht ganz reif ist,ich weiß aber nicht mehr wo vielleicht können Karin oder Katrin da weiterhelfen. Dann hast du auch in der kalten Jahreszeit was zum Leckerli füttern. Unsere bekommen momentan Mais aus dem Supermarkt(Norma glaube ich) der schmeckt sowieso süßer weil es wohl sog. Zuckermais ist und ist bei den Geiern dementsprechend beliebt.;)

    ciao
    Marko
     
  6. #5 katrin schwark, 4. September 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Anny

    Marco hat mit dem Mais schon Recht. Er wird lieber gefressen, wenn er noch nicht ganz reif ist. Dann kannst Du ihn einfrieren, und hast den ganzen Winter über was. Meine futtern mit Vorliebe
    Joghurt. Allerdings nur vom Löffel, und somit ist es schwer, beide gleichzeitig zu füttern, da die Grauen auch noch was abhaben wollen. Da fehlen einfach noch ein Paar Hände.:D
     
  7. madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Stimmt genau, Yogurth hab ich völlig vergessen. Meine bevorzugen das BiAC-Yogurth von Aldi und zwar die Geschmacksrichtung Bircher-Müsli. Wenn ich das esse und die Geier sind beim Freiflug bleibt für mich nur eins, schnell sein sonst sind zwei Schnäbel im Becher und wollen da auch gar nicht mehr raus.:D :D :D


    ciao
    Marko
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hüttenkäse ist bei unseren beiden auch sehr beliebt, bekommen sie auch mit dem Löffel. Wenn der eine gerade ein Krümelchen futtert, macht der andere Geier schon erwartungsvoll Schnabelknirsch, immer schön abwechselnd. Dann mögen sie auch noch sehr gerne Mandeln. Aber das habe ich sehr reduziert, jetzt bekommen sie zusammen nur noch eine Mandel am Tag, in winzigste Stückchen verteilt, die dann gaaaanz vorsichtig aus meinen Fingern genommen werden, damit das ja nicht runterfällt. Meistens als Betthupferl. Oder ein winziges Stückchen Hartkäse, Kantenlänge ca. 3 mm. Ein Stückchen Butterkeks ist auch der Hit, davon bröselt das meiste leider runter.
    Anny, hast du dem Charlie auch schon mal Hagebutten gegeben? Die sind jetzt so richtig schön reif, schmiert herrlich den Schnabel voll und die Kerne bleiben dran kleben . :D Sieht aus wie paniert.
    Birchermüsli essen wir auch immer gemeinsam ;)
     
  10. Anny

    Anny Guest

    Hallo Karin

    Hatte noch keine Zeit die Hagebutten in unserem Garten zu pflücken werde ich aber so bald als möglich machen. Habe gehört dass man die auch einfrieren kann, dann hat man den ganzen Winter über etwas feines für den Geier.

    Hüttenkäse habe ich Charlie auch schon gegeben den hat er wirklich sehr gerne.

    Yoghurt werde ich noch ausprobieren.


    Danke für Eure Tipps:D :D :D

    Grüsse aus der Schweiz
     

    Anhänge:

Thema:

Leckerbissen

Die Seite wird geladen...

Leckerbissen - Ähnliche Themen

  1. Leckerbissen selbst gesammelt ?!

    Leckerbissen selbst gesammelt ?!: Hallo ihr Lieben ^^ Mein Neuzugang Balu -> Blaustirnamazone frisst laut Vorbesitzer am liebsten diese großen runden "Hagebutten" .. ..mir ist...
  2. Leckerbissen für Lachtauben

    Leckerbissen für Lachtauben: Hallo, Wollte mal von euch wissen mit was ihr den eure Lachtauben belohnt? Also was gebt ihr ihnen als besonderes Leckerlie?? :zwinker: Danke...
  3. Rezepte für Futter, Leckerbissen & Co.

    Rezepte für Futter, Leckerbissen & Co.: Hallo! Ich wollte hier mal einen allgemeinen Thread aufmachen für Rezepte. Mich würde es nämlich interessieren was ihr so für Rezepte kennt...
  4. Kann ich Agas Futterinsekten als Leckerbissen geben !!

    Kann ich Agas Futterinsekten als Leckerbissen geben !!: Ich habe wieder ne Frage undzwar habe wir neben Vögeln auch noch Reptilien (Chamäleon und Bartagamen)die unter anderem Insekten fressen wie...
  5. Leckerbissen

    Leckerbissen: Hallo, ich wollte mal fragen was alles man den Wellis geben kann an Leckerbissen. Wenn es dazu schon eine Thread giebt, dann sagt mit einfach...