Leckerchen aus dem Backwaren-Regal?

Diskutiere Leckerchen aus dem Backwaren-Regal? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ihr Lieben! Ich hab schon eine ganze Weile gegrübelt, ob man z.B. Mandeln, Kürbiskerne oder Rosinen (natürlich ungeschwefelt) aus dem...
S

sunny81

Guest
Hi Ihr Lieben!

Ich hab schon eine ganze Weile gegrübelt, ob man z.B. Mandeln, Kürbiskerne oder Rosinen (natürlich ungeschwefelt) aus dem Backwaren-Regal an Nymphen als Leckerchen verfüttern kann... Die müssten doch von einer 1a Qualität sein, oder? :bahnhof:
 
Hallo sunny!

Ich verfütter als Leckerlies, vorallem beim CT immer Pinienkerne und Mandeln (gehobelt) an meine Nymphensittiche. Ich hab sie auch aus der Backabteilung. Die anderen Nüsse verfüttere ich auch des öfteren.
Rosinen schauen meine eigentlich nicht an.
 
Karinetti schrieb:
Hallo sunny!

Ich verfütter als Leckerlies, vorallem beim CT immer Pinienkerne und Mandeln (gehobelt) an meine Nymphensittiche. Ich hab sie auch aus der Backabteilung. Die anderen Nüsse verfüttere ich auch des öfteren.
Rosinen schauen meine eigentlich nicht an.

Also Poldi liebt getrocknetes und frisches Obst und auch Kräuter. Er ist ein ziemliches Süßmäulchen. Am liebsten mag er diese roten getrockneten Beeren und Rosinen und an frischem Obst so ziemlich alles. Charlie probiert dann auch immer alles mit. Sie hat ihm dann gezeigt, dass Vogelmiere toll schmeckt. :lekar: Deshalb will ich ihnen was möglichst Hochwertiges anbieten, dass ich auch vor Ort bekommen kann...
 
Hallo Christine :0-


Hier steht was über Rosinen .

Auch mit Nüssen wäre ich sehr vorsichtig da sie sehr ölhaltig sind und damit Dickmacher.

Zu empfehlen sind sie eigentlich nur als besonderes Leckerlie wenn man ihnen was lernen will, wie z.B. beim Clickern.


Momentan gibt ja die Natur her was so ein Nymphenherz begehrt, Vogelmiere , Hirtentäschel und die hoch geliebten Rispengräser :cheesy: .
 
Die von dir angesprochenen Leckerli ais dem Supermarktregal haben LEBENSMITTELQUALITÄT, die um einiges höher einzustufen ist als die FUTTERMITTELQUALITÄT des Vogelfutters. Folglich kannst du sie völlig bedenkenlos geben, acht aber drauf, dass sie nicht zu alt/überlagert oder verdorben sind.. :0-
 
Schön und Schade

@Rappy: Schön, dann habe ich mit meiner Vermutung ja Recht gehabt!

@Federmaus: Die Nüsschen sollten ja auch als Leckerchen gedacht sein und nicht als Hauptfutter. Nur die Pinienkerne von Vitakraft wollte ich nicht unbedingt kaufen. Rosinen sollte man also besser nicht verfüttern... Schade. Was ist denn dann mit den Cranberries (die roten Trockenbeeren) dürfen sie die auch nicht fressen? Meine Beiden fressen die nämlich neben normalen Obst sehr sehr gerne...
 
Rappy schrieb:
Die von dir angesprochenen Leckerli ais dem Supermarktregal haben LEBENSMITTELQUALITÄT, die um einiges höher einzustufen ist als die FUTTERMITTELQUALITÄT des Vogelfutters. Folglich kannst du sie völlig bedenkenlos geben

Ja, ich kaufe das auch oft und meinen Süssen ist es bisher immer gut bekommen.
Die Sachen sind zwar sündhaft teuer, aber was tut man nicht alles für seine Geierchen :D :0-
 
Hallo Christine :0-

Schau mal in der Suchfunktion da sind es 19 Treffer .
 
Evelin schrieb:
Ja, ich kaufe das auch oft und meinen Süssen ist es bisher immer gut bekommen.
Die Sachen sind zwar sündhaft teuer, aber was tut man nicht alles für seine Geierchen :D :0-

Beziehst du das jetzt auf die Lebensmittel im Supermarktregal?
Ich finde, dass das gar nicht teurer als Vogelfutter ist.

Meine bekommen morgens immer Mash und abends Nuesse aus der Lebensmittelabteilung (alles ohne Schale). Manchmal kaufe ich auch Sachen aus der Bioabteilung. Da gibt es 500 Gramm geschaelte Sonnenblumenkerne fuer ca. 2 Euro. Also das kann glaub ich kein Futtermittellieferant unterbieten. Meine Grauen sind begeistert von den Nuessen und den Kram den ich immer anschleppe. :jaaa:

Lg Heike
 
Thema: Leckerchen aus dem Backwaren-Regal?

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
2.863
Pinogina
P
R
Antworten
12
Aufrufe
4.127
Ginadiekleine
G
P
Antworten
13
Aufrufe
1.683
Schano2
S
F
Antworten
11
Aufrufe
1.910
Zeitungsente
Z
Zurück
Oben