Leckerchen aus dem Backwaren-Regal?

Diskutiere Leckerchen aus dem Backwaren-Regal? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Ihr Lieben! Ich hab schon eine ganze Weile gegrübelt, ob man z.B. Mandeln, Kürbiskerne oder Rosinen (natürlich ungeschwefelt) aus dem...

1. sunny81

sunny81 Guest

Hi Ihr Lieben!

Ich hab schon eine ganze Weile gegrübelt, ob man z.B. Mandeln, Kürbiskerne oder Rosinen (natürlich ungeschwefelt) aus dem Backwaren-Regal an Nymphen als Leckerchen verfüttern kann... Die müssten doch von einer 1a Qualität sein, oder? :bahnhof:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 27. Mai 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Hallo sunny!

Ich verfütter als Leckerlies, vorallem beim CT immer Pinienkerne und Mandeln (gehobelt) an meine Nymphensittiche. Ich hab sie auch aus der Backabteilung. Die anderen Nüsse verfüttere ich auch des öfteren.
    Rosinen schauen meine eigentlich nicht an.

4. sunny81

sunny81 Guest

Also Poldi liebt getrocknetes und frisches Obst und auch Kräuter. Er ist ein ziemliches Süßmäulchen. Am liebsten mag er diese roten getrockneten Beeren und Rosinen und an frischem Obst so ziemlich alles. Charlie probiert dann auch immer alles mit. Sie hat ihm dann gezeigt, dass Vogelmiere toll schmeckt. :lekar: Deshalb will ich ihnen was möglichst Hochwertiges anbieten, dass ich auch vor Ort bekommen kann...

5. #4 Federmaus, 28. Mai 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Christine :0-

Hier steht was über Rosinen .

Auch mit Nüssen wäre ich sehr vorsichtig da sie sehr ölhaltig sind und damit Dickmacher.

Zu empfehlen sind sie eigentlich nur als besonderes Leckerlie wenn man ihnen was lernen will, wie z.B. beim Clickern.

Momentan gibt ja die Natur her was so ein Nymphenherz begehrt, Vogelmiere , Hirtentäschel und die hoch geliebten Rispengräser :cheesy: .

6. Rappy

Rappy Guest

Die von dir angesprochenen Leckerli ais dem Supermarktregal haben LEBENSMITTELQUALITÄT, die um einiges höher einzustufen ist als die FUTTERMITTELQUALITÄT des Vogelfutters. Folglich kannst du sie völlig bedenkenlos geben, acht aber drauf, dass sie nicht zu alt/überlagert oder verdorben sind.. :0-

7. sunny81

sunny81 Guest

Schön und Schade

@Rappy: Schön, dann habe ich mit meiner Vermutung ja Recht gehabt!

@Federmaus: Die Nüsschen sollten ja auch als Leckerchen gedacht sein und nicht als Hauptfutter. Nur die Pinienkerne von Vitakraft wollte ich nicht unbedingt kaufen. Rosinen sollte man also besser nicht verfüttern... Schade. Was ist denn dann mit den Cranberries (die roten Trockenbeeren) dürfen sie die auch nicht fressen? Meine Beiden fressen die nämlich neben normalen Obst sehr sehr gerne...

8. Evelin

Evelin Guest

Ja, ich kaufe das auch oft und meinen Süssen ist es bisher immer gut bekommen.
    Die Sachen sind zwar sündhaft teuer, aber was tut man nicht alles für seine Geierchen :D :0-

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Federmaus, 28. Mai 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Christine :0-

Schau mal in der Suchfunktion da sind es 19 Treffer .

11. Logo

Logo Foren-Guru

Beziehst du das jetzt auf die Lebensmittel im Supermarktregal?
    Ich finde, dass das gar nicht teurer als Vogelfutter ist.

Meine bekommen morgens immer Mash und abends Nuesse aus der Lebensmittelabteilung (alles ohne Schale). Manchmal kaufe ich auch Sachen aus der Bioabteilung. Da gibt es 500 Gramm geschaelte Sonnenblumenkerne fuer ca. 2 Euro. Also das kann glaub ich kein Futtermittellieferant unterbieten. Meine Grauen sind begeistert von den Nuessen und den Kram den ich immer anschleppe. :jaaa:

Lg Heike

Thema:

Leckerchen aus dem Backwaren-Regal?

Die Seite wird geladen...

Leckerchen aus dem Backwaren-Regal? - Ähnliche Themen

1. Regal als Käfig umrüsten ?

Regal als Käfig umrüsten ?: Hallo ihr Lieben, ich habe bereits gesehen, dass hier ein ähnliches Thema erstellt wurde. Allerdings ist es bei mir so, dass ich ein Regal...
  2. Wie finde ich das richtige Leckerchen fürs Clickertraining

Wie finde ich das richtige Leckerchen fürs Clickertraining: Halli Hallo, möchte mit meiner Coco mit dem Clickertraining beginnen. Habe dafür einen Targetstick mit integriertem Clicker erstanden. Ich habe...
  3. Fettarme gesunde Leckerchens?

Fettarme gesunde Leckerchens?: Hallo an alle Papageienhalter, ich war am Mittwoch bei meiner vTÄ und meine Grünlinge müssen abnehmen 8o. Ich muss jetzt das Futter...
  4. Regale alle raus und Vogelbäume rein? (Vogelzimmer)

Regale alle raus und Vogelbäume rein? (Vogelzimmer): Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ich bewusst in diesem Vogelforum angemeldet. Ich habe vier Wellensittiche und wenn das Vogelzimmer endlich...
  5. Das ultimative Leckerchen ???

Das ultimative Leckerchen ???: Hallo Foris, ich bin neu hier im Forum, darum stelle ich mich kurz vor : Ich heisse Yvonne, bin glücklich verheiratet , habe zwei Mädels, zwei...