Leckerli aus gekeimten .

Diskutiere Leckerli aus gekeimten . im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die einzigew warnung ist fur den agave oder ahornsirup...da muss jeder selber sehen wieviel er davon benutzt und vielleicht womit er es ersetzen...

  1. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Die einzigew warnung ist fur den agave oder ahornsirup...da muss jeder selber sehen wieviel er davon benutzt und vielleicht womit er es ersetzen kann das die masse zusammenhalt...



    Ein kilo korner mindestens 48 stunden einweichen

    Attention! quinoa, weisse sbuchweizen und amaranhte brauchen nur 24 stunden das sie schneller keimen

    100 grammes hanf

    Das total wird 2 kg korner sein


    1 volle tasse trockene aprikosen in 1 tasse wasser 15 minuten lang kochen


    So als "liant"....dieses in den mixer tun...
    1/2 tasse leinsamenkorner
    1 tasse nussbutter (nicht gesalzen)..am besten almondbutter
    3 tassen wasser
    1 tasse agave oder ahornsirup
    die aprikosen mit deren waaser

    purieren und 1 stunde ruhen lassen.

    mit korner mischen dann den reste rein....

    mehr oder weniger Kleine "gallettes"machen und im trockener trocknen oder noch im ofen bei leichter temperatur.. bis alles trocken ist

    Man kann dieses leicht einfrieren ..halt sich 3 monate bei trockener zimmertemperatur...

    Man kann auch varianten machen: trockenes gemuse zutun oder trockene peperoni ..oder chilipuder...oder trockenes puder von lowenzahn..oder ein bisschen spirulina (nicht zuviel bitte)..

    lecker lecker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 12. Juni 2013
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo papugi,
    danke für das Rezept.

    Für welche Arten ist es denn gedacht?

    Für kleinere wohl eher nicht (Hanf, Sirup, Leinsamen, Nussbutter) - vermutlich eher für Arten, die nicht gerade zum Übergewicht neigen?

    Liest sich für mich eher wie eine Art Päppelfutter für Untergewichtige.
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo Stephanie,
    es ist ein leckerli und keine standard ernahrung...

    es ist nicht fur spezielle arten gedacht...obwohl ich wahrscheinlich, sie nur wellensittichen die viel fliegen geben wurde.


    Der sirup und die nussbutter sind als sind als klebe gedacht..
    vergess nicht das das das fur 2 kilo korner ist...hanf ist sehr gut fur grosse vogel.

    was wurdest du denn als "kleie"nehmen damit da alles zusammenhalt?
     
  5. #4 Hühnerschreck, 15. Juni 2013
    Hühnerschreck

    Hühnerschreck Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich zwei Kilos Leckerlies anfertige, dann müssen die Wellis aber schnell mal auf Taubengröße wachsen, um das alles weg zu naschen!
     
  6. #5 papugi, 16. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Kein problem...mach es nicht...oder mochtest du doch tauben haben?
     
Thema:

Leckerli aus gekeimten .

Die Seite wird geladen...

Leckerli aus gekeimten . - Ähnliche Themen

  1. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  2. Neue frage bzgl. Leckerlies vom halter

    Neue frage bzgl. Leckerlies vom halter: Hallo, Meine frage bezieht sich wieder auf unsern neuzugang Coco; ich würde ja gern clickern anfangen, Aber er nimmt noch immer kein futter aus...
  3. Welches Leckerli beim leberkranken Vogel?

    Welches Leckerli beim leberkranken Vogel?: Hallo Ihr Lieben! Ich habe vor einer Woche ungefähr mit dem Clickertraining angefangen mit meinen beiden Amazonen. Beiden machen super mit und...
  4. Jaco beim hunde leckerlies servieren ;)

    Jaco beim hunde leckerlies servieren ;): ;) http://youtu.be/f9YARXo4YWY
  5. Leckerli & Training

    Leckerli & Training: Hallo zusammen Ich habe nun meine Aga's den 2 Tag, sie fühlen sich sehr wohl im Käfig und auch in der Wohnung sitzen sie entspannt herum. Ich...