Leckerli- stangen mit abgelaufenem Datum im Regal

Diskutiere Leckerli- stangen mit abgelaufenem Datum im Regal im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, wie es nunmal so ist kauft man auch hin und wieder etwas zu knabbern für unsere gefiederten Freunde. Das haben wir auch...
P

panter2306

Guest
Hallo Vogelfreunde,

wie es nunmal so ist kauft man auch hin und wieder etwas zu knabbern für unsere gefiederten Freunde. Das haben wir auch gemacht. Laden: Futterhaus in Hamburg Rahlstedt. Die Leckerliestangen sollten eigentlich am letzten WE aufgehängt werden. Wir machen die Packung von ********** auf und sehen auf einmal Fäden von Raupen und tote Motten in der Packung. Also prompt die nächste Packung aufgemacht. Siehe da, es war das gleiche wie bei der ersten Packung. Die Stangen hatten wir Ende Januar gekauft. Wir schauen auf das Haltbarkeitsdatum und staunen nicht schlecht. Abgelaufe im 09/ 2005.
Beim zurückgeben habe ich dann eine Quittung erhalten für die abgegebenen Packungen. Angeblich ist der Aussendienst dafüt zuständig. Dann wollte ich eben für unsere beiden verrückten die Knabberkugeln von ********** kaufen.Abgelaufen 11/ 2005.
Heute war meine Frau im gleichen Geschäft. Das ganze Regal war leergeräumt. Und eine aktuelle Lieferung von ********* ist so wieder zum Hersteller zurück gegangen. Die aktuelle Lieferung war heute wohl gerade im Futterhaus von *********** angekommen. Alles mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum.
Nach umhören im Bekanntenkreis ist dies wohl schon häufiger bei ********** vorgekommen.

Ich möcht mit meiner neuen Erfahrung darauf hinweisen das man sich vor dem Kauf von Produkten des Herstellers ********** auf das Haltbarkeitsdatum achtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol nabend... hätte ich nie gedacht das ich da smal tue aber ich nehme den ärgsten konkurenten hier in rahlstetd mal in schutz FG

unser laden hatte das nämlich auch bei der firma mit V...neue waren bekommen und schon abgelaufen...

andere firmen können das aber gut..

wart ihr in dem kleinen laden oder in dem größeren der auch tiere hat??
 
Hallo ihr zwei. Mir ist`s auch schon passiert, aber nicht mit Stangen sondern Futter. Mir krabbelten schon die Viecher entgegen, seitdem kauf ichs nicht mehr.





LG
MiMo
 
Laden

Hallo,

wir waren in dem größerem Laden. Wie meinst Du das denn mit andere können das auch gut?

So wie es sich anhört scheint das Problem wohl schon mehrfach bekannt zu sein.
Das Futterhaus Bargteheider Str ist dann wohl nicht der einzige Laden.
Es wäre doch dann mal Interessant auf meine Homepage eine Liste zu veröffentlichen wo solche Läden gemeldet werden die Anscheinend nicht auf das Haltbarkeitsdatum be der Tiernahrung achten.
Dazu müssten aber auch alle mir entsprechendes melden damit ich auch dort etwas in die Homepage einbauen kann.
Wo kommst Du denn her? Wir wohnen Eichberg 59. Das ist das Haus an der alten Squashhalle.
 
moinsen panter..ne ich meinte nicht das die anderen futterhäuser das können..sonder andere firmen die tiernahrung vertreiben also nicht nur ********** sondern auch ****** und so..die haben bei uns auch schon ware geliefert die haltbar war bis 8.05 also august und gekommen ist sie im september

ich wohne in rahlstedt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
auch ich möchte meinen Senf dazugeben.
Wohne in der Nähe von Berlin und muss auch sagen, dass das nix mit dem Futterhaus o. ä. zu tun hat.
Habe letztens in einem Supermarkt Knabberstangen (in Pappe verpackt) gekauft, war auch noch haltbar, aber trotzdem flogen mir die Motten entgegen und die Stangen zogen Fäden. Auch Pinienkerne ziehen wohl ganz gerne Motten an, die Papiertüten haben teilweise schon im Laden Fäden gezogen.
Seit dem kaufe ich nur noch die Sachen, die in Plastik verpackt sind und wenn sie offen sind, tue ich sie in Plastikschalen, die zu verschließen sind.
Oder selber machen, auch sehr schön und man weiß, was drin ist...
Anita
 
Hmm ich glaube sowas oder sowas ähnliches hat leider schon jeder Papageienhalter mitgemacht,...
Ich habe erst kürzlich Leckerlies von der Firma mit V ;) gekauft und obwohl es noch haltbar war, waren die Leckerlies mit Motten besetzt und das Futter hatte sogar Würmer drin.... Kein schöner Anblick. Deshalb sollte man es umgehen, Futter bzw. Leckerlies zu kaufen, die in Karton abgepackt sind. Die Firma ansich kann ja nicht mal wirklich was dafür,.... naja bis auf die ungünstige Verpackung. Denn dort finden sich immer wieder kleine Luftlöcher und das ist einfach keine angemessene Verpackung für Tierfutter.
Ich würde generell nur auf eingeschweißte, luftdicht verschlossenes Futter und Leckerlies zurückgreifen, damit habe ich in nunmehr 18 Jahren keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 
hallo miteinander.

also das mit den futterstangen ist mir noch nicht passiert.ich kaufe alles bei ricos futterkiste.oder bei www.vogelwelten.de die haben tolle große tannenzapfen die sie selber mit körner füllen,sie heißen Pine Cone Treat.unsere gelbscheitelamazone ist ganz wild darauf. da hat sie gleich drei dinge auf einmal: spannung,spiel und körnerei:zwinker: .

gruss robby1234:)
 
Ja in Sachen Ricos Futterkiste kann ich robby nur unterstützen! Die haben tolle Sachen zu super Preisen und man wartet höchstens 2 Tage bis alles da ist. Bin da echt zufrieden.
Ich werd sowieso nichts mehr kaufen was nicht luftdicht verpackt ist. Da is man doch auf der sicheren Seite.
 
also ich hab dieses problem schon vor etlichen jahren im futterh.... beim katzentrockenfutter endeckt, dann hatte meine mum mal eine kleine verweisste meise im garten grossgezogen, da wollte ich eifutter aus diesem gewissen laden kaufen, dieses war schon fast 2 jahre abgelaufen und stand immer noch im regal aber nicht nur eine packung und nicht nur von der selben firma fast alles eitrockenfutter war weit übers verfallsdatum. seitdem mache ich einen grossen bogen um dieses futterh... gehe aber ab und zu in andere filialen, dort hab ich noch nie etwas negatives erlebt.

gruss andrea
 
Hallo Andy,

da dies sicherlich auch Futter für andere Vogelarten betrifft (andere Vogelbesitzer ebenfalls betroffen sind) und kein spezielles Problem des Amazonenfutter&x=13&y=15"]Amazonenfutter[/URL] s ist, verschiebe ich deinen Thread ins Ernährungsforum.:zwinker:
 
Ich hab vor etlichen Jahren dasselbe Problem mit solchen Knabberstangen von V. gehabt und dabei waren diese nichtmal abgelaufen. Seitem kaufe ich kein Futter mehr von denen. Das kann Dir zwar immer mal passieren aber bei denen kommt das irgendwie sehr oft vor 8(
 
sowas kenn ich auch,motten,motten,motten...seitdem nur noch ricos futterkiste...bin total zufrieden...wenn man vor 12uhr bestellt bekommt mans am nächsten tag ins haus.;)
 
Hi,
sorry, aber wer das Futter dieser großen Hersteller ********** oder ****** kauft, na ja, will jetzt nicht sagen hats nicht anders verdient, aber mensch ist jetzt auch keine bahnbrechende Erkenntnis. Kaufts einfach nicht!!! Gutes Futter ist doch nicht teurer. Wenn die Mengen zu groß sind, dann tut man sich eben zu "Bestellgruppen" zusammen, das hilft auch Porto sparen.

Und zu ricos Futterkiste:
Das Futter ist super, das weiß ich von einer Bekannten. Wollte dort gestern zum ersten Mal bestellen, telefonisch, da online nur für Leute mit vorhandener Kundennummer möglich ist.

LOL, hatten alles da, nur keine Golliwoog s. Ob man wisse, wann die Dinger wieder auf Lager wären? Nö, keine Ahnung. Ob man meine Bestellung aufnehmen könne und mir die Sachen dann zuschicke, sobald die Golliwoog s eintreffen? Nö, könne man nicht:?
Könnte man mich denn benachrichtigen, wenn die Dinger eintreffen-immerhin hatten sie mir schon alle Daten abgenommen? NÖÖÖÖÖÖÖ-die Bestellung würde verschütt gehen, da müsse ich schon seber hinterhertelefonieren0l

Sorry, aber haben die mein Geld nicht nötig??? Immerhin haben sie nun einen potenziellen Langzeitkunden mit angemessener Kaufkraft vergrault. Bitte schön, so eine Frechheit habe ich schon lange nicht mehr erlebt, da geh ich lieber in den Laden um die Ecke und lasse die Sachen bestellen-das ist stressärmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du darfst aber nicht vergessen, dass die sehr seeeehhhhr viele kunden haben...ich persönlich würd auch sagen, lieber selbst hinterhertelefonieren, als einfach drauf zu warten und durch lauter streß vergessen zu werden...hm...ist wohl ansichtssache...;)
 
robby1234 schrieb:
die haben tolle große tannenzapfen die sie selber mit körner füllen,sie heißen Pine Cone Treat.

*grins* Wers glaubt...

Die Dinger haben wir auch im Sortiment.. gibt es fix und fertig von Quiko:

http://www.quiko.de/deu/produktdeta....cfm?GROUP_ID=0&words=pine&start=1&StSuchen=1

LOL, hatten alles da, nur keine Golliwoog s. Ob man wisse, wann die Dinger wieder auf Lager wären?

Leider kommt der Gärtner kaum nach mit der Produktion. Wir bekommen aber nächsten Dienstag wieder einen neuen Container Golliwoog s :-)
 
Futter von V...

Hallo,

wie ich sehe scheint das mit den Motten ja ein großes Problem zu sein. Ich freue mich über euer Interesse zu diesem Thema. Herzlichen Dank einmal dafür.

Aber ich habe da auch nochmal eine Frage zu. In verschiedenen Büchern habe ich schon gelesen das Maden usw auch mal gerne genommen werden. Ist das denn überhaupt gut für unsere gefiederten?

PS: Bei Rico`s haben wir auch schon bestellt. Das Futter ist dort wirklich super.
 
Verfallsdatum...Problem...

Hallo,
ich kann Euch allen nur beipflichten,wenn man genauer
hinschaut,ist fast überall ein abgelaufenes Verfallsdatum
zu entdecken,überwiegend und das ist eigentlich
meiner Meinung nach am Schlimmsten,bei Eifutter,Auf-
zuchtfutter ,Vitaminen und Medikamenten die frei im Handel erhältlich
sind.
Deshalb eine grundsätzliche Sache: Immer erst aufs Verfallsdatum
schauen, es soll ja kein Misstrauen sein,sondern lediglich
Vorsorge.
Macht man bei Lebensmitteln ja schließlich auch.
Nette Grüße:)
 
Hallo alle zusammen,

warum erspart Ihr Euch den Ärger nicht einfach, indem Ihr Eure Kräcker selber backt? Erstens ist es sehr einfach (etwas falsch machen kann man dabei nicht :D !) und zweitens wisst Ihr, was in den Kräckern drin ist, drittens: sie sind frisch!!! Achja, viertens: sie sind viel günstiger als gekaufte Kräcker!
Hier gibt es überall Kräckerrezepte! Probiert es doch einfach mal aus!

Liebe Grüße.

Julia
 
Kräcker selber machen

Hallo Julia,

Du schreibst man kann die Stangen selber machen und hier sollen Rezepte sein. Wo finde ich diese Rezepte? Ich würde es gerne mal ausprobieren. Spielsachen mache ich ja schon selber.
 
Thema: Leckerli- stangen mit abgelaufenem Datum im Regal

Ähnliche Themen

Lora.007
Antworten
8
Aufrufe
538
Porthos
Porthos
K
Antworten
8
Aufrufe
1.080
Kiki Charly
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.270
Andreas.S
A
2
Antworten
20
Aufrufe
10.475
Sam & Zora
Sam & Zora
Rantanplan
Antworten
1
Aufrufe
6.063
Qwert
Q
Zurück
Oben