Leckerli

Diskutiere Leckerli im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo da ich auch mal wieder online bin, wollt ich mal einfach so wissen, was ihr so für eure Plattschweifer für Leckerlies verwendet. Ich habe...

  1. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    da ich auch mal wieder online bin, wollt ich mal einfach so wissen, was ihr so für eure Plattschweifer für Leckerlies verwendet.
    Ich habe 2 Stanleys und die lieben (leider) Sonnenblumenkerne. Und das Frauchen wird immer wieder weich - aber ins reguläre Futter gibts die nicht!!!

    Also ich bin schon gespannt, was ihr da so verwendet... :p
    Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Corry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 28. Juli 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Corry,

    Meien 6 Rosellas lieeeeeben Äpfel,.. die gibts dann auch gleích als Leckerli! ...
    Dann hier und da mal ne Nuss, oder einfach nen frischen zweig den sie schreddern können,.. das ist das größte für sie!! ;)
    SB Kerne gibts ein - zweimal die Woche ins normale Futter mit rein, reicht ihnen mittlerweile auch.. anfangs habe ich die fertig gemischten mischungen gekauft die ja zu 70% nur aus SB kernen bestehen, *grml* da wurden dann auch nur diese gefuttert, der rest blieb in der schüssel... :~ ;)
     
  4. sunny31

    sunny31 Guest

    hallo corry,
    meine beiden lieben möhren über alles :D ,die knabberen sie verückt :zustimm:
    versuch doch auch mal damit
     
  5. Kittie

    Kittie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohne im Ruhrgebiet
    Hallo

    Also bei meinen beiden stehen auch Möhren ganz oben auf der Liste, vorallem wenn man sie als ganzes in die Volie hängt, da kann man dran klettern und gleichzeitig knabbern, was gibts besseres??? Für meine anscheinend nix, Möhren sind in null komma nix zerlegt.

    Hab ja mit dem clickern angefangen, und da braucht man ja was ganz besonders feines, bei uns sind Pinienkerne ganz oben auf der Beliebtheitsskala, aber da gibts immer nur nen viertel Kern.

    Liebe Grüße Kathrin

    (Ach so was sagen eure denn zu diesen Zirbel-Nüssen, würd die gern mal testen aber die gibts hier nur im 500g Beutel für 4,5€ das schreckt mich ab, wenn die geflügelten Gourmets die dann nicht mögen hock ich aufm Sack Nüsse ;))
     
  6. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    danke für eure Ideen.
    Ja, Möhren und Äpfel essen meine auch gerne. Aber für SB-Kerne lassen sie alles stehen und liegen...
    Was sie auch mögen ist Erdbeeren (und sonstiges rotes Gebeer). Da sieht es im Umkreis von 2 Metern neben der Volli dann immer aus... Und ich bekomme die Kriese, wie ich die Tapeten dann wiedre sauber kriege.
    Ich kaufe auch Futter ohne SB-Kerne. Da sind aber auch so weisse größere Kerne drin (vergesse immer wie die heißen), die sind dann auch immer als erstes weg und das kleine Zeug wird liegen lassen. Da haben sie die Rechnung aber ohne mich gemacht - ich fische die leeren Hülsen immer heraus und dann bekommen sie das kleine Zeug auch wieder - das funktioniert einigermaßen.

    Tschau

    Corry
     
  7. #6 shyillusion, 1. August 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ja, unsere fressen auch am liebsten die großen Körner: Kardi :+klugsche 8)

    Hehe, wir geben ihnen dann auch die kleinen Körnchen wieder nachdem wir die leeren Hülsen entfernt haben. Man sieht aber dann unseren richtig an, dass sie nicht wirklich von diesem Futterangebot begeistert sind. :~
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leckerli

Die Seite wird geladen...

Leckerli - Ähnliche Themen

  1. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  2. Neue frage bzgl. Leckerlies vom halter

    Neue frage bzgl. Leckerlies vom halter: Hallo, Meine frage bezieht sich wieder auf unsern neuzugang Coco; ich würde ja gern clickern anfangen, Aber er nimmt noch immer kein futter aus...
  3. Leckerli aus gekeimten .

    Leckerli aus gekeimten .: Die einzigew warnung ist fur den agave oder ahornsirup...da muss jeder selber sehen wieviel er davon benutzt und vielleicht womit er es ersetzen...
  4. Welches Leckerli beim leberkranken Vogel?

    Welches Leckerli beim leberkranken Vogel?: Hallo Ihr Lieben! Ich habe vor einer Woche ungefähr mit dem Clickertraining angefangen mit meinen beiden Amazonen. Beiden machen super mit und...
  5. Jaco beim hunde leckerlies servieren ;)

    Jaco beim hunde leckerlies servieren ;): ;) http://youtu.be/f9YARXo4YWY