Leckerlie geben???

Diskutiere Leckerlie geben??? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, ich habe im Forum gelsen das man wenn sie es schön gemacht haben ihn ein Leckerlie geben soll. ICh habe nun noch 1 Frage...
W

Welli

Guest
Hallo alle zusammen,
ich habe im Forum gelsen das man wenn sie es schön gemacht haben ihn ein Leckerlie geben soll. ICh habe nun noch 1 Frage, ich wollte ihn jetze handzahm machen, nur er ist ja noich nicht handzahm, also wie soll ich ihn das Leckerlie geben???
 
Willkommen an der Clickerfront!:0-

ein Leckerli geben, wenn sie etwas schön gemacht haben?:? Das hat nichts aber auch gar nichts mit Clickertraining zu tun. Geht anders...
Mit Clickertraining kannst du Wellis handzahm bekommen. Ich habs einmal geschafft und bin gerade wieder dabei und es klappt wunderbar. Den Tieren macht es sichtlich Spaß.

Als Leckerli verwendest du sicher Kolbehirse, wenn deine das Zeug gerne fressen. Ich nehme gelbe und rote Kolbenhirse. Je nach Lust und Laune und wie gut das Training gelaufen ist, bekommen meine eine ganze Hirsestange zu fressen...müssen nur klettern um dranzukommen. Hält sie fit.

Das Leckerli gibts du am besten über das Leckerlischälchen. Nehmen deine Futter aus der Hand? Wenn ja, mach es über die Hand, wenn nicht, dann eben mit dem Schälchen. Das geht so: Streiche die Hirse vom Futterplan und stelle ein Schälchen rein. Erstmal zur Gewöhnung...neue Dinge beißen ja. Dann kannst du langsam damit beginnen kleine Hirseknubbel in das Schälchen zu legen. Aber sie müssen sehen, dass du auch was reinlegst. Wenn sie dann immer zum fressen kommen (an das Schälchen), kannst du loslegen und den Clicker konditionieren.

Bitte lies dir erstmal die FAQ's durch. Da steht alles (Konditionieren, TS...usw.) detailliert geschildert drin.

Viel Spaß und Erfolg!:0-
 
Welli schrieb:
Ah Danke, und das mit den Handzahm machen tut auch wirklich funktionieren?

Danke

das kommt darauf an was du unter handzahm verstehst und wie intensiv du das clickern machst.
 
Welli schrieb:
Ah Danke, und das mit den Handzahm machen tut auch wirklich funktionieren?
Meiner Meinung nach hängt es, ob ein Vogel zahm wird oder nicht, vom Charakter ab. Wenn er ängstlich ist und nicht will, hilft da auch die tonnenweise Verfütterung von Hirse nicht mehr und auch kein Clickertraining. Mein Welli Lucky ist z.B. sehr zahm. Denke, dass ist er nur geworden, weil er ein relativ furchtloser Vogel ist und großes Selbstbewusstsein hat. Wellidame Sina ist auch recht neugierig, aber ängstlicher Natur. So zahm wie Lucky wird sie aber sicher nicht mehr...

Was verstehst du denn unter ''Zahmheit''?
 
Hallo un erstmal herzlich willkommen!
Das übliche Finger-Gehopse wirst du sicherlich irgendwann erreichen können. Daniel hat dich schon ganz richtig auf die FAQ's verwiesen, dort steht alles Wissenswerte über das Clickertraining, seinen HIntergrund und die Auswirkungen auf dein Verhältnis zu den Tieren beschrieben.
Bitte lies dich dort gründlich ein und melde dich dann, wenn du anfängst.
Wir freuen uns auf deine Berichte! :0-
GRüße
 
Thema: Leckerlie geben???

Ähnliche Themen

Lora.007
Antworten
8
Aufrufe
538
Porthos
Porthos
K
Antworten
8
Aufrufe
1.080
Kiki Charly
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.270
Andreas.S
A
2
Antworten
20
Aufrufe
10.474
Sam & Zora
Sam & Zora
Rantanplan
Antworten
1
Aufrufe
6.063
Qwert
Q
Zurück
Oben