Leckerlie geben???

Diskutiere Leckerlie geben??? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, ich habe im Forum gelsen das man wenn sie es schön gemacht haben ihn ein Leckerlie geben soll. ICh habe nun noch 1 Frage,...

  1. Welli

    Welli Guest

    Hallo alle zusammen,
    ich habe im Forum gelsen das man wenn sie es schön gemacht haben ihn ein Leckerlie geben soll. ICh habe nun noch 1 Frage, ich wollte ihn jetze handzahm machen, nur er ist ja noich nicht handzahm, also wie soll ich ihn das Leckerlie geben???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen an der Clickerfront!:0-

    ein Leckerli geben, wenn sie etwas schön gemacht haben?:? Das hat nichts aber auch gar nichts mit Clickertraining zu tun. Geht anders...
    Mit Clickertraining kannst du Wellis handzahm bekommen. Ich habs einmal geschafft und bin gerade wieder dabei und es klappt wunderbar. Den Tieren macht es sichtlich Spaß.

    Als Leckerli verwendest du sicher Kolbehirse, wenn deine das Zeug gerne fressen. Ich nehme gelbe und rote Kolbenhirse. Je nach Lust und Laune und wie gut das Training gelaufen ist, bekommen meine eine ganze Hirsestange zu fressen...müssen nur klettern um dranzukommen. Hält sie fit.

    Das Leckerli gibts du am besten über das Leckerlischälchen. Nehmen deine Futter aus der Hand? Wenn ja, mach es über die Hand, wenn nicht, dann eben mit dem Schälchen. Das geht so: Streiche die Hirse vom Futterplan und stelle ein Schälchen rein. Erstmal zur Gewöhnung...neue Dinge beißen ja. Dann kannst du langsam damit beginnen kleine Hirseknubbel in das Schälchen zu legen. Aber sie müssen sehen, dass du auch was reinlegst. Wenn sie dann immer zum fressen kommen (an das Schälchen), kannst du loslegen und den Clicker konditionieren.

    Bitte lies dir erstmal die FAQ's durch. Da steht alles (Konditionieren, TS...usw.) detailliert geschildert drin.

    Viel Spaß und Erfolg!:0-
     
  4. Welli

    Welli Guest

    Ah Danke, und das mit den Handzahm machen tut auch wirklich funktionieren?

    Danke
     
  5. Raymond

    Raymond Guest

    das kommt darauf an was du unter handzahm verstehst und wie intensiv du das clickern machst.
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Meiner Meinung nach hängt es, ob ein Vogel zahm wird oder nicht, vom Charakter ab. Wenn er ängstlich ist und nicht will, hilft da auch die tonnenweise Verfütterung von Hirse nicht mehr und auch kein Clickertraining. Mein Welli Lucky ist z.B. sehr zahm. Denke, dass ist er nur geworden, weil er ein relativ furchtloser Vogel ist und großes Selbstbewusstsein hat. Wellidame Sina ist auch recht neugierig, aber ängstlicher Natur. So zahm wie Lucky wird sie aber sicher nicht mehr...

    Was verstehst du denn unter ''Zahmheit''?
     
  7. Welli

    Welli Guest

    HiHi,
    unter Zahmheit versteh ich das e auf den Finger hüpft.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo un erstmal herzlich willkommen!
    Das übliche Finger-Gehopse wirst du sicherlich irgendwann erreichen können. Daniel hat dich schon ganz richtig auf die FAQ's verwiesen, dort steht alles Wissenswerte über das Clickertraining, seinen HIntergrund und die Auswirkungen auf dein Verhältnis zu den Tieren beschrieben.
    Bitte lies dich dort gründlich ein und melde dich dann, wenn du anfängst.
    Wir freuen uns auf deine Berichte! :0-
    GRüße
     
  10. Welli

    Welli Guest

    Hallo Ellika,
    werd ich machen, danke erstmal. :0-
     
Thema:

Leckerlie geben???

Die Seite wird geladen...

Leckerlie geben??? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?

    Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?: Meine nachbarskatze hatte einen baby vogel gefangen was ich noch retten konnte, jetzt wollte ich es füttern weiß aber nicht was ich geben soll,...
  2. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  3. SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau

    SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau: Sonntag, 13.12.2015 ab 08:00 Uhr Gebe ab, Suche und Tausch Börse für Jedermann von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr im Vereinsheim. (neben den...
  4. Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?

    Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?: Ihr Lieben, ein Kollege hat mir aus dem Griechenlandurlaub einen Beutel mit selbst gesammelten Tintenfischschulpen für die Vögel mitgebracht....
  5. Selbst die Toten geben mir Rätsel auf...!

    Selbst die Toten geben mir Rätsel auf...!: Hallo liebe VogelfreundInnen! Ende April fand ich einen leblosen Vogel unter dem Balkon unserer Nachbarn - der Balkon ist wie ein Wintergarten...