Leckerlies

Diskutiere Leckerlies im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach Leckerlies für Nymphensittiche! Könnt ihr mir da n paar Tips geben, was die so sehr...

  1. #1 Billy-und-Cocky, 4. Mai 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach Leckerlies für Nymphensittiche!
    Könnt ihr mir da n paar Tips geben, was die so sehr gerne futtern???

    Wäre echt super!!! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole76, 4. Mai 2004
    Nicole76

    Nicole76 Guest

    Also meine beiden bekommen zur Zeit Löwenzahn, Gänseblümchen, Scharfgabe und Obstbaumäste zum abnagen. Außerdem essen sie gerne Brokkoli und verschiedene Sorten Obst z.B. Äpfel oder Bananen. Wenn ich Zeit hab dann backe ich Ihnen Kekse aus etwas Mehl, Körnern und Honig. Das Rezept hierfür bekommst du sicher noch gemailt :D Ist auf jedenfall besser als die fertigen Körnerleckerstangen.
    Als besonderes Leckerschen gibts ab und zu mal abgekochten Reis, Kartoffeln oder Nudeln (ohne Salz), da flippen meine beiden fast aus vor Freude :D
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Wenn um echte Leckerlis geht , also im Sinne von Belohnung , dann kann ih Dir empfehlen , es mit Cornflakes zu probieren. Unsere werden ganz hysterisch dabei , bekommen sie aber natürlich nur stückchenweise , z.B. um sie in den käfig zu bringen wenn das mal außerplanmäßig sein muß.
     
  5. #4 Billy-und-Cocky, 4. Mai 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Danke für eure Antworten :)

    Nudeln mag sie irgendwie nicht, das hatte ich schon ausprobiert, aber vielleicht hatte sie auch nur einfach angst davor!!! Anpfe aber mag sie, ich hab ihr mal etwas gegeben und sie hat mich dann dabei beobachtet, wie ich denk rest gegessen habe und dann auch mal bei ihren Stück probiert.

    Der Tipp mit den Kornflakes denk ich, wird sicher klappen. Zur Zeit versurch ich es mit Sonnenblumen Kernem, aber die hat sich bis jetzt nur angeguckt und mehr nicht, aber ich hoff mal das wird noch. :)
     
  6. #5 Karinetti, 4. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Servus! :0-

    Echte Leckerlies sind bei meinen Nymphensittichen PINIENKERNE, MANDELSPLITTER und natürlich HIRSE.

    Sonnenblumenkerne finden meine auch nicht so toll.
     
  7. sbari

    sbari Guest

    echte leckerlis sind alle dinge, die ich gerade esse.

    wenn sie zahm sind iss doch mal vor. apfel essen von deinem apfel vor ihren augen ein stück abbrechen und dann teilen. meine fahren voll drauf ab.

    einfach nie mehr esswaren rumliegen lassen :)

    mfg
    sbari
     
  8. #7 Nicole76, 6. Mai 2004
    Nicole76

    Nicole76 Guest

    Also gut :~ wenn es um echte Leckerlis geht dann fahren meine voll auf Salzstangen ab. Bekommen sie aber wirklich ganz selten und dann mach ich das Salz auf jeden Fall vorher ab. Cornflakes (ohne Zucker) mögen meine auch gern... ich denke mal weils so schön kracht beim zerkleinern :D
     
  9. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Salzstangen haben auch wenn man das Salz abmacht noch ganz schön viel Salz weil sie in Lauge getränkt werden. Sollten sie echt eher gar nicht oder nur 1 mal pro Jahr bekommen......
     
  10. #9 Nicole76, 6. Mai 2004
    Nicole76

    Nicole76 Guest

    Oh das wußte ich nicht gut das man miteinander spricht :bahnhof: Nee mal im Ernst danke das du mir das gemailt hast mit dem Salz... also dann fallen Salzstangen in Zukunft weg, weil etweder ganz oder gar nicht. Ich sag dann zu meinen Nymphies einfach die Kathrin war´s :honks: :cheesy:
     
  11. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    :+keinplan
    wie gemeiiiiiin !
     
  12. #11 Nicole76, 6. Mai 2004
    Nicole76

    Nicole76 Guest

    Ja einer muß schließlich Schuld sein dass es nun keine Salzstangen mehr gibt und dann sag ich lieber du hast Schuld dann sind sie mir wenigstens nicht böse :D Außerdem haben sie dich eh schon auf dem Kieker weil ich ihnen gesteckt hab das die Plastikeier auch von dir sind auf denen sie hocken :baetsch:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Also daß Du soooooo gemein bist , hätte ich nie für möglich gehalten .... die müssen ja denken , ich bin ein großer fieser Obernymph :~ :heul: :honks: :jaaa:
     
  15. #13 Nicole76, 6. Mai 2004
    Nicole76

    Nicole76 Guest

    ... da kannst du mal sehn :hintavotz
     
Thema: Leckerlies
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kekse für nymphensittiche

    ,
  2. leckerli für nympfensittich

    ,
  3. leckerli nymphensittich

    ,
  4. nymphensittich leckerli training,
  5. leckerlis für nymphensittiche
Die Seite wird geladen...

Leckerlies - Ähnliche Themen

  1. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  2. Neue frage bzgl. Leckerlies vom halter

    Neue frage bzgl. Leckerlies vom halter: Hallo, Meine frage bezieht sich wieder auf unsern neuzugang Coco; ich würde ja gern clickern anfangen, Aber er nimmt noch immer kein futter aus...
  3. Leckerli aus gekeimten .

    Leckerli aus gekeimten .: Die einzigew warnung ist fur den agave oder ahornsirup...da muss jeder selber sehen wieviel er davon benutzt und vielleicht womit er es ersetzen...
  4. Welches Leckerli beim leberkranken Vogel?

    Welches Leckerli beim leberkranken Vogel?: Hallo Ihr Lieben! Ich habe vor einer Woche ungefähr mit dem Clickertraining angefangen mit meinen beiden Amazonen. Beiden machen super mit und...
  5. Jaco beim hunde leckerlies servieren ;)

    Jaco beim hunde leckerlies servieren ;): ;) http://youtu.be/f9YARXo4YWY