Leckerlis für Amazonen ?

Diskutiere Leckerlis für Amazonen ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, Und zwar ziehen bei uns bald zwei Blaustirn Amazonen ein, ich habe verschiedene Intelligenzspielzeuge gekauft bzw...

  1. Wodka

    Wodka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,
    Und zwar ziehen bei uns bald zwei Blaustirn Amazonen ein, ich habe verschiedene Intelligenzspielzeuge gekauft bzw Bastellanleitungen aus dem Internet gezogen. diese möchte ich immer wieder mal in die Voliere hängen, damit die beiden Abwechslung haben nun ist die Frage mit was kann ich diese befüllen?
    Nüsse sollen ja sehr fett sein Obst und Gemüse sollen sie ja jeden Tag als tägliche Nahrung bekommen. Was könnte man also als besonders Leckerlie in solche Spielsachen geben ohne das es den Vögel schadet. meine Wellensittiche bekommen ab und zu getrocknete Mehlwürmer in kleinen Mengen, wäre das für Amazonen geeignet ?
    über Tipps würde ich mich sehr freuen :-D
    liebe Grüße Wodka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bambino

    bambino Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin kein Amazonenexperte, halte aber 4 Graue in der Gruppe.
    Die Frage wie enregie bzw. fettreich ein Leckerlie sein darf/sollte hängt nicht zuletzt von den allgemeinen Haltungsbedingungen ab!

    Hält man seine Vögel in einem großräumigen Freiflugareal, idealerweise mit innen u. aussen Bereich in dem die Tiere täglich durch Flug und Bewegung in der Lage sind Energie zu verbrennen, halte ich ein paar Nüsse auch bei Amazonen für unbedenklich, wenn die Qualität dieser passt (Schimmel!).
    Sind sie allerdings den ganzen Tag drinnen, ohne sich großartig zu verausgaben würde ich auf Nüsse verzichten.

    In ihrem natürlichen Lebensraum ernähren sich Amazonen hauptsächlich von Früchten, im Gegensatz zu Grauen welche als Samenfresser bezeichnet werden.

    Mehlwürmer? hm... Ich weiß von Kakadus in Australien dass diese hin und wieder gerne diese Proteinquelle nutzen, aber von Amazonen ist mir das nicht bekannt.

    Ich würde es mal mit Pellets probieren, da gibt es ja mittlerweile ein breites Angebot und die lassen sich hervorragend in Treadspielzeuge füllen.

    Liebe Grüße
     
Thema:

Leckerlis für Amazonen ?

Die Seite wird geladen...

Leckerlis für Amazonen ? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...