Leckermäulchen

Diskutiere Leckermäulchen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ..EIGENTLICH wollte meine Tochter Svenja das Brötchen ja alleine essen.. :D :D Übrigens: keine Panik, das ist HIMBEER-BIO-MARMELADE so ganz...

  1. Rappy

    Rappy Guest

    ..EIGENTLICH wollte meine Tochter Svenja das Brötchen ja alleine essen.. :D :D

    Übrigens: keine Panik, das ist HIMBEER-BIO-MARMELADE so ganz ohen Zucker:~
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Boahh, da möchte man ja gleich mit in das Brötchen reinbeißen.

    Himbeer-Bio- Marmelade, der Graue weiß was gut ist.
     
  4. #3 Doris+Galileo, 15. November 2003
    Doris+Galileo

    Doris+Galileo Guest

    Hallo Rappy!

    Unser Galileo ist auch ein wahres Multitalent, wenn herzzerreißendes Betteln am Esstisch gefragt ist. Er untermalt das Ganze dann noch mit jammernden "Ohhhhhhhhhhhh"-Ausrufen, so dass man schon fast Mitleid mit dem armen Kerl hat. :D

    Man möchte fast meinen, er wäre grade am Verhungern, dabei hat er auch außerhalb der Voliere ständig Gelegenheit, Obst, Gemüse oder Körner zu fressen.

    Aber richtig neugierig macht ihn immer nur das, was wir gerade essen.
    Besonders beliebt sind bei ihm die Brezen, aber nur das Knusprige davon. Meist gibt er nicht eher nach, bis er ein Mini-Stückchen davon anknabbern darf. ;)

    Liebe Grüße von Doris + Galileo :0-
     
  5. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Doris.

    hast du wohl in allen Ecken und Enden Schälchen aufgestellt oder wie muss ich mir das vorstellen?? :D

    Naja, bei uns ist der Frühstückstisch so ein Ritual geworden! Wenn die Kinder unter der Woche in die Schule gehen, nehmen mein Mann und ich uns noch ein paar Minuten für Rocco & Rocky Zeit! Da steht normalerweise auch nur Kaffee rum, dann entfällt das Gebettel vom Wochenende! Das ehute war einfach zu süß, ich musste es einstellen :D :D
     
  6. #5 Doris+Galileo, 15. November 2003
    Doris+Galileo

    Doris+Galileo Guest

    Hallo Rappy!

    "Lach", ganz so schlimm sieht es bei uns nicht aus. Und eigentlich war es eine Notlösung, da Galileo nur in der Voliere ist, wenn wir nicht da sind. Ansonsten fliegt er immer frei in den Räumen, in denen wir uns gerade aufhalten - also ist er stets unter Kontrolle!!! :D :D :D

    Da er aber tagsüber zum Fressen nur mal ganz kurz in der Voliere verschwindet und so schnell es geht wieder rausklettert - man könnte ja was interessantes verpassen - hatte ich Angst, dass er zu wenig zum Fressen und Trinken kommt. Seine Voliere mit Futter steht schließlich nur im Arbeitszimmer. :~

    Das Problem haben wir gelöst, indem wir am Kletterbaum ein Wasser- und ein Futterschälchen befestigt haben und er jetzt - wann immer er zwischendurch will - fressen kann. Hat sich wirklich bewährt. Er frisst jetzt kleine Portionen, aber dafür öfter über den ganzen Tag verteilt. ;)

    Einziger Nachteil dabei: Wir müssen jeden Tag um den Kletterbaum herum gründlich sauber machen...0l
    Aber was tut man nicht alles für so einen süßen Geier!

    Liebe Grüße von Doris + Galileo :0-
     
  7. crowlover

    crowlover Guest

    DARF ICH AUCH MAL NASCHEN :D *gg*
    na da macht der geier aber große augen...
     
  8. #7 Doris+Galileo, 15. November 2003
    Doris+Galileo

    Doris+Galileo Guest

    Hallo Rappy!

    Hier noch ein Bild von unserem Kletterbaum mit den Futterschälchen. Die Bodenplatte ist mit feststellbaren Rollen befestigt; so kann man den Baum beim Putzen bequem zur Seite schieben. ;)

    Liebe Grüße von Doris + Galileo :0-
     

    Anhänge:

  9. #8 Doris+Galileo, 15. November 2003
    Doris+Galileo

    Doris+Galileo Guest

    Hallo Rappy!

    Wollte eigentlich zwei Bilder mitschicken. Leider hat es nur mit einem funktioniert. Hier also das zweite Bild mit Galileo beim Futtern. :D

    Liebe Grüße von Doris + Galileo :0-
     

    Anhänge:

  10. Rappy

    Rappy Guest

    EEEYYY Doriiiiiis, der sieht ja fast aus wie unserer :D

    ..und ich dachte meine Idee mit dem Christbaumständer wäre einzigartig genial.. *lach*

    Anbei ein Foto..:0-


    PS: Galileo ist ein hübscher Kerl, muss ich neidlos zugeben :D:D
     
  11. Rappy

    Rappy Guest

    UPS......Bild vergessen :D
     

    Anhänge:

  12. Rappy

    Rappy Guest

    ..der besagte Christbaumständer steht allerdings in einem nicht mehr benötigten, fahrbaren Pflanzentrog! Am oberen Ende haben wir eine Spanplatte eingepasst, auf der die Zeitungen dann liegen..:0-
     

    Anhänge:

    • trog.jpg
      Dateigröße:
      12 KB
      Aufrufe:
      45
  13. Kera

    Kera Guest

    Hi Rappy!!
    Was ist an Zucker eigentlich so schlimm für Graupapageien.
    Ein wenig Zucker kann doch wohl nicht zu sehr schaden??
    Wie du siehst, ich habe wenig Ahnung von Papageien...
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Doris+Galileo, 16. November 2003
    Doris+Galileo

    Doris+Galileo Guest

    Hallo Rappy!

    Sieht ja wirklich fast genauso aus!!! Auch unsere Voliere sieht so ähnlich wie deine aus, nur kann man unsere leider oben nicht öffnen...

    Wo hast du denn das tolle bunte Holzspielzeug am Kletterbaum her? Selbst gemacht oder irgendwo bestellt? Wenn ja, wo kann man so große Spielzeuge bestellen???

    Liebe Grüße von Doris + Galileo :0-
     
  16. Rappy

    Rappy Guest

    Hi Doris.

    Schön dass dir unsere "Wohnzimmer-Konstruktion" gefällt - traut man sich ja gar nicht zeigen bei sovielen Papageienzimmern :D

    Das Spielzeug habe ich von der "Bird-Box" (SCHLEICHWÄÄÄÄRBUUUNG :D)! Unter der Rubrik Beppo's Spielzeug findest du riesige SPielzeuge, handgemacht, zu sensationellen Preisen - alsi ich war begeistert, mein Geldbeutel auch und mein Vogel ackert seit Tagen dran :D :D
     
Thema:

Leckermäulchen