Lecleria adecarboxylata????

Diskutiere Lecleria adecarboxylata???? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! mein blaukopfsittich, wurde sonntag krank, also waren wir beim ta! ich vermutete, es war wieder ein aspergillose schub! die tä nahm...
X

XRXkatze

Stammmitglied
Beiträge
232
Hallo!

mein blaukopfsittich, wurde sonntag krank, also waren wir beim ta!

ich vermutete, es war wieder ein aspergillose schub!
die tä nahm ein kropfabstrich und schickte diesen ein.

und antibiotika wurde gespritzt!

heute dann das erfgebnis: 3 erreger! 2 davon konnten mit dem antibiotika abgetötet werden!

der 3. steht im engen zusammen hang, mit der aspergillose und heißt LECLERIA ADECARBOXYLATA!

ich soll es auch mit inhalieren probieren, da es keine heilung dafür gibt! inhaliert wird mit invernol!

die erreger haben sich auch dem pilzgeflächt gebildet!

ich bin total fertig!

was ist das für ein erreger? ist er ansteckent? was verursacht er? ist wirklich eine heilung möglich???

so geht es meinem nikolaus wieder besser! er war die ersten tage sehr schwach, konnte sich kaum auf den beinen halten und wirkte immer irgendwie so, als würde er nicht viel mitbekommen!

jetzt ist er wieder mobieler, nur seine stimme klingt komisch! als aspergilloste fdestgestellt wurde, klang er auch schon heiser, was aber nach dem 2. mal inhalieren wag war!

bitte helft mir!
 
Hi,

Du meinst sicher Leclercia adecarboxylata. Das ist ein physiologisch E. coli nahestehendes Bakterium.
Eigenlich zeimluich selten, kann aber die Atemwege befallen. Als besonders wirksam in der Therapie gelten Fluorchinolone, doch ist dieses Bakterium auch gegen viele andere Antibiotika empfindlich. Also eigentlich gutin den Griff zu bekommen.
Ist Dein Arzt sicher, diesen Keim gefunden zu haben?
Wird echt selten nachgewiesen.
 
ja, sie ist sie ganz ganz sicher! meint, dass das durch die extrem schlechte haltung vom vorbesitzer kommt!

hab nochmal genau nachgefragt:

der erste erreger- leclercia adecarboxylata- rot= abgetöter durch antibiotika
der zwete erreger- leclercia adecarboxlata- hell= nicht abtötbar
und der dritte erreger- staphilocoecus= abgetötet durch antibiotika!
 
Hallo Katja

Mit dem zweiten Erreger, "leclercia adecarboxlata", kann ich auch nichts anfangen. Irgendwo hast Du da einen Fehler in der Bezeichnung.
 
hab da das y vergessen, heiß auch leclercia adecarboxylata, nur der helle erreger
 
Thema: Lecleria adecarboxylata????
Zurück
Oben