Leder und Kastanien

Diskutiere Leder und Kastanien im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ich möchte meinen Wellis einen richtig tollen Spieli bauen und bin bei der Materialsuche über einen Beutel Leder gestolpert...
T

trollchen2

Guest
Hallo zusammen!
Ich möchte meinen Wellis einen richtig tollen Spieli bauen und bin bei der Materialsuche über einen Beutel Leder gestolpert. Kann ich das ohne Probleme verwenden? Es ist auf der einen Seite so fusselig und auf der anderen glatt. Wie kann ich es ggf. welligerecht reinigen?
Und außerdem steht vor unserem Haus ein Kastanienbaum, der jetzt massig Kastanien abwirft. Einmal heiß spülen und dann mitverarbeiten oder sind die giftig?

Über weitere Spieliideen freue ich ich mich ganz doll! (Bast und Perlen haben schon Verwendung gefunden!!!)

(Ich habe dieses Thema schon im "Wellensittich"-Bereich gepostet, tue dies aber nochmal hier, speziell wegen den Kastanien.)
 
Hallo Solli,

mach bei dem Leder am besten eine Brennprobe. Nimm ein Stückchen von dem Leder und halte ein Feuerzeug dran. Sollte die Flamme am Leder grünlich erscheinen und sollte es chemisch riechen, dann lass die Finger davon. Das Leder ist dann chromgegerbt und somit für die Geier hochgiftig. Die Vögel dürfen nur vegetabil- also naturgegerbtes Leder beknabbern.
 
Thema: Leder und Kastanien

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
715
trollchen2
T
N
Antworten
6
Aufrufe
919
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
4
Aufrufe
1.824
Ingo
Ingo
steelflexx
Antworten
17
Aufrufe
2.292
jackiechan
jackiechan
C
Antworten
0
Aufrufe
1.232
chris128
C
Zurück
Oben