Leder und Kastanien

Diskutiere Leder und Kastanien im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Ich möchte meinen Wellis einen richtig tollen Spieli bauen und bin bei der Materialsuche über einen Beutel Leder gestolpert....

  1. trollchen2

    trollchen2 Guest

    Hallo zusammen!
    Ich möchte meinen Wellis einen richtig tollen Spieli bauen und bin bei der Materialsuche über einen Beutel Leder gestolpert. Kann ich das ohne Probleme verwenden? Es ist auf der einen Seite so fusselig und auf der anderen glatt. Wie kann ich es ggf. welligerecht reinigen?
    Und außerdem steht vor unserem Haus ein Kastanienbaum, der jetzt massig Kastanien abwirft. Einmal heiß spülen und dann mitverarbeiten oder sind die giftig?

    Über weitere Spieliideen freue ich ich mich ganz doll! (Bast und Perlen haben schon Verwendung gefunden!!!)

    (Ich habe dieses Thema schon im "Wellensittich"-Bereich gepostet, tue dies aber nochmal hier, speziell wegen den Kastanien.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Solli,

    mach bei dem Leder am besten eine Brennprobe. Nimm ein Stückchen von dem Leder und halte ein Feuerzeug dran. Sollte die Flamme am Leder grünlich erscheinen und sollte es chemisch riechen, dann lass die Finger davon. Das Leder ist dann chromgegerbt und somit für die Geier hochgiftig. Die Vögel dürfen nur vegetabil- also naturgegerbtes Leder beknabbern.
     
Thema: Leder und Kastanien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kastanien für Wellis?

Die Seite wird geladen...

Leder und Kastanien - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. LED und UV

    LED und UV: Hallo, ich verwende für das Winterquartier meiner Vögel (keine Zucht. Nur Unterbringung von Mitte Nov. bis Mitte Febr.)...
  3. LED-Beleuchtung Frequenz

    LED-Beleuchtung Frequenz: Hallo Kann leider noch keinen Link posten Bei Amazon gibt es verschiedene Typen von LED-Pflanzenlampen rechteckige mit 250 leds und Strips mir...
  4. Beleuchtung der Voliere mit LED Lampen

    Beleuchtung der Voliere mit LED Lampen: Hallo Zusammen, ich möchte in mir in meinem Keller ein paar Volieren für Wildtauben und Vögel einrichten. Derzeit befinde ich mich auf der...
  5. LED-Strahler

    LED-Strahler: Hallo an alle Lichtexperten, in einem anderen Forum hatten wir vor kurzem eine kleine Diskussion über die Volierenbeleuchtung und da kamen mir...