Leder???

Diskutiere Leder??? im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo Habe eine Frage: Wenn ich was bastel und Leder benutzen will, muss es dann unbehandelt sein? (sind Lederfarben schädlich?) Sag...

  1. #1 Lukas+Gefieder, 02.06.2007
    Lukas+Gefieder

    Lukas+Gefieder Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe eine Frage:

    Wenn ich was bastel und Leder benutzen will, muss es dann unbehandelt sein? (sind Lederfarben schädlich?)

    Sag schonmal danke

    Lukas
     
  2. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hessen
    Das ist eine gute Frage... nur wirst Du wohl kaum unbehandeltes Leder finden. Denn schon beim Gerben wird da ziemlich viel Chemie benutzt.
     
  3. #3 Dotterle, 02.06.2007
    Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hi Lukas,
    habe Dir eine PN geschickt mit einem Link hierzu.
    Gruss
    Barbara:0-
     
  4. #4 Lukas+Gefieder, 18.06.2007
    Lukas+Gefieder

    Lukas+Gefieder Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Danke für die PN...

    Konnte leider nicht früher schreiben

    Lukas
     
  5. #5 Sonne.F, 18.08.2007
    Sonne.F

    Sonne.F Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,
    kann ich den Link auch bekommen? Das wäre sehr lieb, da ich mich auch ans Basteln machen will. :)
    Grüße, Susan
     
  6. Soni

    Soni Guest

    Hallo Barbara,

    ich habe auch zwei Lederfetischisten :D zu Hause und würd mich meiner Vorrednerin anschließen und fragen, ob ich auch eine PN mit dem Link bekommen kann?

    Liebe Grüße

    Soni
     
  7. #7 -Harley-, 02.12.2007
    -Harley-

    -Harley- Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    auch wenns nervt :-) darf ich den Link auch haben? dankeee
     
  8. #8 111tina111, 02.12.2007
    111tina111

    111tina111 Guest

    Bitte,Bitte,Bitte

    auch ich möchte den Link haben.

    Vielen Dank.;);)

    Grüße von Tina:):):)
     
  9. #9 Chrissie, 02.12.2007
    Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1
    Und da ich auch schon lange danach suche, möchte ich auch den Link haben, danke im voraus :)
    Meine sind echte Lederstrümpfe :D:D
     
  10. #10 Naschkatzl, 02.12.2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Auen
    Barbara setz doch den Link mal hier rein. Interessiert doch viele.

    Also ich beziehe meine Lederbänder immer bei www.butinette.de.


    Grüssle
    Corinna
     
  11. #11 Martin Gabel, 03.12.2007
    Martin Gabel

    Martin Gabel Imperator des Federfiehs

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    und die sind unbehandelt?:zwinker:
     
  12. #12 Dotterle, 03.12.2007
    Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
  13. Tari

    Tari Guest

    Hallo,

    seid Ihr Euch bei diesen Lieferanten denn sicher, dass das Leder völlig unbehandelt ist?
     
  14. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hessen
    Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, da ich selbst aus der Lederwarenbranche komme und weiß, dass das meiste Leder in Fernost (Indien) gegerbt wird. Und was da alles an Chemie drin ist...
    Es gibt zwar auch natürliche Gerbung, aber die dauert sehr lange und ist dadurch extrem teuer. Daher kann ich mir bei den günstigen Lederbändchen nicht vorstellen, dass sie aus solch einer Gerbung sind...
     
Thema:

Leder???

Die Seite wird geladen...

Leder??? - Ähnliche Themen

  1. Fledermausruf

    Fledermausruf: Kürzlich habe ich die Rufsequenz einer Fledermaus von meinem Balkon aus aufzeichnen können, die durch die gewaltige Bandbreite ihrer Frequenzen...
  2. Fledermäuse in Gefahr

    Fledermäuse in Gefahr: Bei meiner Freundin (Mehrfamilienhaus mit Eigentumswohnungen) hat die Nachbarin im oberen Stockwerk entdeckt, dass über ihr im Dach Fledermäuse...
  3. Lädierter Leder-Laufkäfer

    Lädierter Leder-Laufkäfer: Gestern machte ich im Garten einen seltsamen Fund: Ein Laufkäfer, ich glaube Carabus coriaceus (minestens 40mm, eher größer), lag im Garten, ganz...
  4. Fledermaus versehentlich gestört

    Fledermaus versehentlich gestört: Heute habe ich bei Tageshöchsttemperatur von nur 5°c eine Fledermaus gestört. Ich habe sie nach dem Fotografieren so auf dem Rücken liegend mit...
  5. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

    17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...