Leder???

Diskutiere Leder??? im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo Habe eine Frage: Wenn ich was bastel und Leder benutzen will, muss es dann unbehandelt sein? (sind Lederfarben schädlich?) Sag...
L

Lukas+Gefieder

Mitglied
Beiträge
41
Hallo

Habe eine Frage:

Wenn ich was bastel und Leder benutzen will, muss es dann unbehandelt sein? (sind Lederfarben schädlich?)

Sag schonmal danke

Lukas
 
Das ist eine gute Frage... nur wirst Du wohl kaum unbehandeltes Leder finden. Denn schon beim Gerben wird da ziemlich viel Chemie benutzt.
 
Hi Lukas,
habe Dir eine PN geschickt mit einem Link hierzu.
Gruss
Barbara:0-
 
Hi

Danke für die PN...

Konnte leider nicht früher schreiben

Lukas
 
Hallo,
kann ich den Link auch bekommen? Das wäre sehr lieb, da ich mich auch ans Basteln machen will. :)
Grüße, Susan
 
Hallo Barbara,

ich habe auch zwei Lederfetischisten :D zu Hause und würd mich meiner Vorrednerin anschließen und fragen, ob ich auch eine PN mit dem Link bekommen kann?

Liebe Grüße

Soni
 
auch wenns nervt :-) darf ich den Link auch haben? dankeee
 
Bitte,Bitte,Bitte

auch ich möchte den Link haben.

Vielen Dank.;);)

Grüße von Tina:):):)
 
Und da ich auch schon lange danach suche, möchte ich auch den Link haben, danke im voraus :)
Meine sind echte Lederstrümpfe :D:D
 
Barbara setz doch den Link mal hier rein. Interessiert doch viele.

Also ich beziehe meine Lederbänder immer bei www.butinette.de.


Grüssle
Corinna
 
Hallo,

seid Ihr Euch bei diesen Lieferanten denn sicher, dass das Leder völlig unbehandelt ist?
 
Hallo,

seid Ihr Euch bei diesen Lieferanten denn sicher, dass das Leder völlig unbehandelt ist?

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, da ich selbst aus der Lederwarenbranche komme und weiß, dass das meiste Leder in Fernost (Indien) gegerbt wird. Und was da alles an Chemie drin ist...
Es gibt zwar auch natürliche Gerbung, aber die dauert sehr lange und ist dadurch extrem teuer. Daher kann ich mir bei den günstigen Lederbändchen nicht vorstellen, dass sie aus solch einer Gerbung sind...
 
Thema: Leder???

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
890
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
4
Aufrufe
1.794
Ingo
Ingo
steelflexx
Antworten
4
Aufrufe
1.989
Hephaistos
Hephaistos
C
Antworten
0
Aufrufe
1.226
chris128
C
Princess Fluffy
Antworten
35
Aufrufe
4.863
Hephaistos
Hephaistos

Neueste Themen

Zurück
Oben