Leder

Diskutiere Leder im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, mal wieder ein paar Fragen :) Ich möchte mir ein Schlaufengeschüh selber anfertigen und suche dazu das passende Leder. Es sollte nicht...
Kyla

Kyla

Stammmitglied
Beiträge
226
Hallo,

mal wieder ein paar Fragen :) Ich möchte mir ein Schlaufengeschüh selber anfertigen und suche dazu das passende Leder. Es sollte nicht so hart sein wie Kalbsleder. Welches wäre hierfür zu empfehlen und in welcher Stärke sollte es sein? Wo kann man es günstig bestellen?

Danke Kyla
 
Billig ist Leder nie.
Es kommt auch nicht unbedingt auf die Tierart drauf an, sondern auf die Art der Gerbung, sowie auch auf die Körperpartie. Also es gibt auch ganz weiches Kalbsleder.
Am Besten im Ledergrosshandel vorbei gehen, sich die verschiedenen Leder zeigen lassen, fühlen, ziehen und sich dann ein Halbes kaufen. Dann hat man eine Zeit lang auch Reserve.

Z.B. Leder-Groß- und Einzelhandel in Berlin | LEDERGROSSHANDEL Dago Engler
 
Nur für Geschüh kann man auch gut Reste kaufen. Eine kleine Lederhandlung gibt oft günstig Schnittreste in verschiedenen Größen weg und da ist von Kalb bis Känguruh auch alles dabei. Anbei habe ich von Känguruhleder schon viel gutes gehört, das ist erstaunlich weich und leicht und dafür sehr reißfest. Auch hier natürlich immer vom individuellen Stück abhängig.
 
Hallo eric, hallo haryyja,

vielen Dank für die Antworten. Habe mir Känguruhleder bestellt. 90 € / m².

Gruß Kyla
 
Thema: Leder

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
890
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
4
Aufrufe
1.795
Ingo
Ingo
steelflexx
Antworten
4
Aufrufe
1.989
Hephaistos
Hephaistos
C
Antworten
0
Aufrufe
1.227
chris128
C
Princess Fluffy
Antworten
35
Aufrufe
4.864
Hephaistos
Hephaistos

Neueste Beiträge

Zurück
Oben