Lederbestellung-Bastelergebnisse

Diskutiere Lederbestellung-Bastelergebnisse im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo @Nici - Bitte - aber wir wollen zu gegebener Zeit die Ergebnisse sehen, klar ?! :D @Klaus - Super. :) Ich habe bei uns (HL gibts...

  1. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo

    @Nici - Bitte - aber wir wollen zu gegebener Zeit die Ergebnisse sehen, klar ?! :D

    @Klaus - Super. :) Ich habe bei uns (HL gibts zwar auch aber die führen das hier nicht,) diese Heitmann Lebensmittelfarben noch nicht gefunden. Mit anderen (Schwartau-Tuben) funktionierts leider nicht. :?

    @all - Wie schneidet ihr das Leder bzw. womit? Nass oder trocken ? Wie locht ihr es ? Ich habe gestern mit der Bohrmaschine Löcher reingebohrt :D - mit der Lochzange wars auf die Dauer zu anstrengend. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Wir haben die Farben von Kaufland. Wir haben dann folgendes Mischverhältnis genommen: Einen Farbbeutel auf 1/2 Liter Wasser. Pro Farbe haben wir 2 Beutel verwendet. Die Farben (mit 6 unterschiedlichen Farbbeuteln) kosten, glaube ich, so um 3 €. Intensive Farben auf Leder ergibt das Rot, Blau, Grün. Dafür kann man mit gelb und orange gut das Sisal einfärben. Das Lila ist insgesamt ein bißchen 'farblos'.
    Das Leder kannst du naß und trocken schneiden. Schneiden tun wir mit einer Schere. Gelocht haben wir es noch nicht...
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich schneide das leder mit der rosenschere, geht gut naß und trocken. die löcher die ich bisher gemacht habe habe ich auch mit der rosenschere gemacht (waren größere lederstücke) und habe ein "kreuz" reingeschnitten
     
  5. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Sonja und Klaus,

    der Lederring ist klasse. Darf man den nachbauen?;)

    @ Kuni,
    hast'e nicht ein Bild? *ganz lieb frag*:~
     
  6. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Hallo Pe,
    logisch darfst du nachbauen :) .
    Den Ring hatten wir übrigens bei Obi gekauft (das Ding schimpft sich Marktring. Wir haben sehr viele dünne Lederstreifen daran geknotet und dann noch alle Lederstreifen, die nebeneinanderliegen, miteinander verknotet. So ist der Ring für die Tiere nicht mehr zu sehen, für den Fall, dass das Material nicht 100% gesund ist...
    Liebe Grüße, Sonja und Klaus
     
  7. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    nein, leider gibt es noch kein foto, außerdem habe ich derzeit keinen funktionierenden scanner.

    aber ich hoffe wenigstens das klappt bald*g*
     
  8. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Das ist aber schade, Kuni.
    Manchmal kann ich sehr geduldig sein:D
     
  9. #28 papageienweb, 16. Juni 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Hier von mir noch ein paar Bastelergebnisse.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Hallo Erich,
    das ist ja wirklich super geworden!!!:) Was sind denn das für weiße Ringe, die du verwendet hast? Und: Wie hast du das ganz rechte Spielzeug gemacht? Ist das gekordelt?
    Liebe Grüße, Sonja und Klaus
     
  11. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Ein paar ?

    He Erich,

    was heisst hier ein paar ? Willst du einen Handel aufmachen ? Das sind ja Berge !!! - Puh, das ganze Wochenende für die Geier, wissen die's zu schätzen ? :D

    Aber echt toll, die freuen sich ganz bestimmt. :)

    Das rechts unten, Klaus und Sonja fragen danach, ist das wohl in nassem Zustand gedreht und gedreht gehalten getrocknet, so bleibts dann, oder ?
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    suuuuuuuuuuuuuper, Erich, das gedrehte ist für mich auch rätselhaft evtl. über was gedreht und nass dann getrocknet, bitte klär uns auf.
    ICh habe noch gar nichts gemacht, aber wenn die Ferien kommen dann geht es los, hoffe ich darf dann auch noch hier was zeigen und ihr seit etwas nachsichtig mit mir Langweilerin, aber ich habe gerade soviel am Hals, na ja, kann man nichts machen.
     
  13. #32 papageienweb, 16. Juni 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Also zu den weißen Ringen - das sind übriggebliebene Ringe von Vorhangstangen.

    Das Spielzeug ganz links - wurde ein Katzenball halbiert und Leder durch die Löcher gezogen und im nassen Zustand leicht gedreht.

    Das gleiche Prinzip beim Spielzeug ganz rechts - im nassen Zustand Knoten gemacht und das ganze zusammengedreht und an der Luft getrocknet. Das bleibt so, wenn das Leder trocken ist.
     
  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo Erich, wie das bleibt so, springt das im nassen Zustand nicht zurück?
    Gute Idee finde ich auch die Schlüssel, und die Vorhangringe die lieben meine auch immer so.
    Danke für die Anregungen werde bestimmt Ideen klauen, ich glaube ist ganz gut dass ich gerade keine Zeit habe, da kann ich nachher die Ideen ausschlachten, darf ich doch, oder, ganz lieb guck:)
     
  15. Mario2

    Mario2 Guest

    Hallo,
    nun ein paar Bastelergebnisse von mir.
    Das erste Spielzeug ist leider schon im mehreren Teilen :D
     

    Anhänge:

  16. Mario2

    Mario2 Guest

    hier die fehlenden Teile :p
     

    Anhänge:

  17. Mario2

    Mario2 Guest

    ...einer der beiden Täter 8)
     

    Anhänge:

  18. Mario2

    Mario2 Guest

    ....noch unbenutzt und unter Verschluss gewesen, das zweite Spielzeug.
     

    Anhänge:

  19. #38 Pe, 16. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2002
    Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hi Erich,
    das ist ja ultraklasse! Mein Favorit ist das ganz links, mit Vorhangringen und Schlüsseln. Insgesamt tolle Ideen:D
    Ich werde mir sämtliche Bilder speichern (wenn ich darf) um die schönen Sachen als Vorlage zu nutzen8o wenn ich mal Zeit zum Basteln habe:D Für mich reicht da ja ne Miniaturkopie, da meine Papas doch in einer anderen Liga spielen.

    Apropos Liga: Mario2!
    Bei deinen Kakadus müsstest du aus dem Leder wohl erst Kordeln drehen und diese anschließend flechten um den Schnäbeln wenigstens im Stundenbereich zu trotzen *ggg*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mario2

    Mario2 Guest

    Das Leder zu flechten, ist keine schlechte Idee. Mal sehen ob ich mir dabei nicht die Finger breche *grins*. Die Beiden standen schon immer total auf Leder-Spielsachen.
     
  22. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Mario, toll gemacht - ich meine Deine Bastelkunst nicht das Werk von den Haubenräubern. :D

    Wenn Du flechten oder knoten willst, ich habe das Leder einfach in die Badewanne gelegt und in Wasser eingeweicht. Da wird es richtig weich und lässt sich viel einfacher verarbeiten. ;)
     
Thema:

Lederbestellung-Bastelergebnisse

Die Seite wird geladen...

Lederbestellung-Bastelergebnisse - Ähnliche Themen

  1. LEDERBESTELLUNG für Papageienspielzeug

    LEDERBESTELLUNG für Papageienspielzeug: Hallo, habe eine Firma in der Schweiz ausfindig gemacht, welche speziell Leder für Papageienspielzeug herstellen würde. 1 Stück Leder, ca 1...