LEDERBESTELLUNG für Papageienspielzeug

Diskutiere LEDERBESTELLUNG für Papageienspielzeug im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe eine Firma in der Schweiz ausfindig gemacht, welche speziell Leder für Papageienspielzeug herstellen würde. 1 Stück Leder, ca 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja

Hallo a.canus

haste vielleicht auch noch ne Idee zur "Vermarktung"?

Weiss beim besten Willen nicht, was ich noch für Initiative in dieser Sache aufbringen kann (oder muss?), wie gesagt, in Internet-Kleinanzeigen mit Hinweis auf den Link oder eMail an mich. Andere "Besteller" und ich habens noch je in ein anderes Forum geschrieben, Null Reaktion ....

Ein eMail hab ich bekommen, "ich hätte doch "Lederreste" - hab dann den Link geschickt, mit Preis, Bestellung, usw. - bis jezt hab ich nichts mehr gehört :(
 
Langsam aber stetig (hoffentlich) wächst die Zahl

Info für alle:

Bestellstand am 18.02.2002:

33 Stück (m2)
 

Anhänge

  • ingesig.jpg
    ingesig.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 124
Hallo Inge.....

.......na das ist ja immer noch nicht so viel :(

Kannst Du nicht mal fragen, ob sie nicht auch Bereit sind eine kleinere MEnge abzugeben (Ausnahme)?

Eine enttäuschte Piwi
...die so gerne auch Leder haben möchte
 
Hallo Inge,

ich würde auch gerne ein Stück Leder bestellen.

Danke im voraus :-))))))))))))))))
 
Schade

Hallo Vogelfreunde
Schade, dass die Nachfrage so klein ist.
Ich glaube kaum, dass die Firma weniger als 100 Stück herstellen wird, da die Kosten dann wahrscheinlich ansteigen werden und das wird keine weiteren Abnehmer bringen.
Christine
 
Leder - Antwort von der Gerberei

Hallo zusammen,

habe u.a. die Gerberei angemailt und gefragt, ob nicht auch die Herstellung einer kleineren Menge (Preisaufschlag?) möglich wäre und heute folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrte Frau Hartmann
Nur kurz eine Info:

Es wäre möglich, 35 Stück zu gerben, mit Mimosa, ph-neutral 6-8
Lieferfrist wäre ca. 8 Wochen ab Anfang März.
Die Häute werden getrocknet und dadurch standig.

Empfehlung: Lickern, fetten mit Dorschtran, damit die Lederfasern etwas weicher werden und nicht so schnell brechen. = längere Lebensdauer.

Bitte um Bericht ob mit oder ohne Lickerung (Kosten?).

Bitte geben Sie mir Ihre Telefonnummer, damit Sie mein Mann anrufen kann (er ist selber sehr schlecht erreichbar und würde Sie gerne zurückrufen).

Mit freundlichen Grüssen
Doris Friderich


Ich habe nun meine Telefonnummern gemailt. Nach dem Anruf von Herrn Friderich werde ich das Ergebnis hier mitteilen.

Wenn dieses bei den Interessenten bzw. Bestellern Zustimmung findet, wird bestellt (nach vorheriger Mail-Rückfrage) und Schluss. Ansonsten wird die Sache dann als erledigt betrachtet.

Die Menge von eMails in meinem Posteingang mit z.T. unmöglichen Fragen und Anliegen kann man sich kaum vorstellen - wäre alles nicht, wenn die Leute einen Thread richtig lesen würden.
Sorry an alle Netten und Guten unter Euch, aber das musste jetzt einfach mal raus, vielleicht lesen es ja auch einige "Betroffene", aber nur vielleicht ;)
 
coooooooooool Inge,

na dann geht`s ja nun doch ans Leder :D
Bin dabei

Liebe Grüße
Petra
 
Hallo Inge,

ich möchte nur einmal betonen, dass ich es sehr lieb von Dir finde, dass Du das in die Hand genommen hast :)
 
Jetzt wird bestellt !

Hr. Friderich von der Schweizer Gerberei hat mich heute angerufen und folgendes erklärt:

Die Gerberei ist bereit, 35 Stücke herzustellen. Hr. Friderich empfiehlt dringend eine leichte Fettung mit Dorschtran, da das Leder nach der Trocknung sehr hart und brüchig (wie Spaghetti) ist, und sich daher sehr schlecht zum Versand eignet (kann nicht zusammengelegt werden).

Das Leder muss man sich wirklich hart wie ne Schuhsohle vorstellen, so soll es nach seinen Informationen für unsere Zwecke auch sein, ansonsten haben die Papageien dieses ja in kürzester Zeit zerbissen und zerrissen.

Herr Friedrich ist bereit, 35 Stück zum ursprünglich angebotenen Preis von 42,00 CHF / 34,00 € pro Stück (ab Lager Schweiz) für uns herzustellen.

Nach dem mittlerweile z. T. ziemlichen Aufwand, Durcheinander, e-Mails, usw., bitte ich um Verständnis, dass meine verbindliche Bestellung an Herrn Friderich erst rausgeht, wenn das Geld der entsprechend bestellten Anzahl der Besteller auf meinem Konto eingegangen ist.

Herr Friderich hat die Arbeit/Herstellung ab 11. März eingeplant.
Vorschlag: Zahlungseingang bei mir innerhalb 8 Tagen, d.h. bis spätestens 06. März 2002. So kann ich am 07. März 2002 verbindlich bestellen, d.h. wenn noch alle dabei sind und wir 35 Stück haben.

Alle Besteller erhalten heute Abend (Bestell-Liste ist daheim) ein e-Mail von mir mit einer Liste, aufgeführt sind Name, Anzahl, usw., welche dann entsprechend bestätigt bzw. der Betrag überwiesen werden muss.
Bankverbindung werde ich im Mail angeben.

Ein Postpaket kostet Versand je nach Gewicht zwischen 5,60 € und 8,70 €. Da der Preis 34,00 € zuzüglich Versandkosten beträgt, schlage ich vor, dass pro Stück 40,00 € überwiesen werden. Zuviel bezahltes Geld wird nach Versand zurücküberwiesen oder dem Paket beigelegt, evtl. Mehrkosten werden mit der Bitte im Nachüberweisung mitgeteilt.

Natürlich suche ich eine möglichst preiswerte Versandmöglichkeit, das geht aber erst wenn ich das Leder habe und die Versand-/Verpackungsart so einschätzen und klären kann.
 
schön, dass bestellt wird...

Hi Inge,
das freut uns, dass das Leder jetzt doch bestellt wird. Aber eine Frage haben wir (ohne nerven zu wollen): Nimmt der Herr F. die Fettung mit Tran selber vor oder bekommen wir dann so ein Leder, wie das für die Hundekauknochen???
Gruß, Sonja und Klaus
 
Fettung

Hi ihr beide

die Fettung wird in der Gerberei gemacht, "unser" Leder ist fertig, aber wie gesagt, hart zum beissen. ;) man kanns dann gerade so rollen oder ein bissl zusammenbiegen/legen - stellt Euch keine Kuschelledercouch vor.:D
 
Hi Inge,

vielen lieben Dank für Deine Bemühungen :-)))))))))))))
 
Na dann los Inge...

... ich bin nach wie vor dabei:D

Petra

PS.: Wie können wir das je wieder gutmachen....hä???
So viel Arbeit hast Du da reingesteckt und wir profitieren!

Ich denke, jeder von uns gibt Dir beim nächsten Treffen
einen Drink aus.....ich trage Dich dann ins Hotelbett :D :D
 
AUch ein Danke für alle Arbeit, usw.

@ Klaus B. willkommen im Forum:D
 
Mail ist weg

Hallo an alle,

erst mal von mir "bitteschön"

Habe soeben ein Sammelmail an alle Besteller versandt. Sollte ein Mail untergehen bzw. jemand der bestellt hat jetzt kein eMail bekommen, bitte via eMail sofort bei mir melden bzw. "reklamieren". ;)

Danke erst mal, ich freu mich, dass es nun den Anschein hat, doch noch zu klappen. :)
 
Hallo Inge,
auch von mir eine grosses Dankeschön - einziges Problem: ich kann meine Banküberweisung erst am kommenden Montag einwerfen.

Hoffentlich ist das kein Problem für Dich. Sicherlich werden alle Überweisungen erst Ende nächster Woche definitiv auf Deinem Konto eintrudeln.

Ciao und danke
Nani
 
Bestellung und Bestätigung

Hallo zusammen

Leider fehlen immer noch die Bestätigungen von 2 Personen, hab diese nochmal angemailt und PN's verschickt, weiss der Geier was da los ist ???? :(

Aber was anderes, Nettes:
Habe heute ein echt nettes eMail bekommen mit einer Leder Bestellung, nicht aus dem Forum. Derjenige hat meine Anzeige in einer Internet-Kleininseraten-Sammlung bei der Suche nach "Autoteilen" entdeckt :D

Da er (wohl neben den Autos) auch Graupapagei sein eigen nennt, bekam ich heute noch eine Bestellung rein. Schön, nicht war ? :)
 
An Papamama-Oma Piwi

Original geschrieben von Piwi100
Wie können wir das je wieder gutmachen....hä???
Hallo Petra,
kannst dir ja was überlegen die nächsten 3 Monate, voraussichtlich sind wir Mitte Juli im Norden :D
Vielleicht wollen meine 2 männlichen Grauen mal 2 Freundinnen :D :D :D , wer weiss ?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: An Papamama-Oma Piwi

Original geschrieben von Inge
Hallo Petra,
kannst dir ja was überlegen die nächsten 3 Monate, voraussichtlich sind wir Mitte Juli im Norden :D
Vielleicht wollen meine 2 männlichen Grauen mal 2 Freundinnen :D :D :D , wer weiss ?? ;)

Tja, da hast Du (Deine Beiden Herren) aber ein Problem,
da Jacko seine Carmen gut verteigigt.
Und die Betty ist noch zu jung, die hat doch von
Tuten und Blasen keine Ahnung.

Aber Ihr dürft gerne vorbeikommen......nach dem Motto:
hätt ich Euch heut erwartet, hätt ich Kuchen da....Kuchen da...Kuchen da !! :D

Liebe grüße
Petra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LEDERBESTELLUNG für Papageienspielzeug
Zurück
Oben