Lederspielzeug-bedenklich ?

Diskutiere Lederspielzeug-bedenklich ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, welche Meinung habt ihr zur Gefährlichkeit von Lederspielzeug aller Art ? Es gibt da ja einiges für unsere Papas, aber...

  1. Bördie

    Bördie Guest

    Hallo zusammen,


    welche Meinung habt ihr zur Gefährlichkeit von Lederspielzeug aller Art ?

    Es gibt da ja einiges für unsere Papas, aber Leder ist doch durch die Gerbstoffe nicht gerade ungefährlich, oder ?

    Und nachdem unsere Geier ja auch ausgiebigst darauf herumkauen, bin ich mir nicht sicher, inwieweit sie diese Giftstoffe aufnehmen...:?

    Wie seht ihr das ?


    Viele Grüsse,


    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosita H., 23. April 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Sandra

    Also meine Grauen spielen am liebsten mit Lederspielzeug
    und beissen auch ordentlich drauf rum:D

    Bis jetzt hat es meinen Geiern noch nicht geschadet und deshalb werde ich es auch weiter kaufen wenn die Teile kaputt sind:)
     
  4. Pimboli

    Pimboli Guest

    Hallo Bördie,

    ich kaufe mein Lederspielzeug (und wenn ich es dann mal brauchen werde) bei Bepposhop.

    Dort findest du einen sehr ausführlichen Bericht darüber, wo Gabi & Armin ( :0- ) ihr Leder beziehen und wie es vorbehandelt wurde.
    Nachdem ich das gelesen hatte, waren meine Bedenken verschwunden. Lederreste vom "Laden an der Ecke" würde ich aber auch nicht verwenden.
     
  5. Bördie

    Bördie Guest

    Hallo,


    ich hab zwar schon Spielzeug bei Bepposhop bestellt, aber die Info über das verwendete Leder hab ich wohl übersehen... :~
    Na dann brauch ich wohl keine Bedenken haben.... !

    Danke,


    Sandra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lederspielzeug-bedenklich ?