Lederspielzeug-bedenklich ?

Diskutiere Lederspielzeug-bedenklich ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, welche Meinung habt ihr zur Gefährlichkeit von Lederspielzeug aller Art ? Es gibt da ja einiges für unsere Papas, aber...
B

Bördie

Guest
Hallo zusammen,


welche Meinung habt ihr zur Gefährlichkeit von Lederspielzeug aller Art ?

Es gibt da ja einiges für unsere Papas, aber Leder ist doch durch die Gerbstoffe nicht gerade ungefährlich, oder ?

Und nachdem unsere Geier ja auch ausgiebigst darauf herumkauen, bin ich mir nicht sicher, inwieweit sie diese Giftstoffe aufnehmen...:?

Wie seht ihr das ?


Viele Grüsse,


Sandra
 
Hallo Sandra

Also meine Grauen spielen am liebsten mit Lederspielzeug
und beissen auch ordentlich drauf rum:D

Bis jetzt hat es meinen Geiern noch nicht geschadet und deshalb werde ich es auch weiter kaufen wenn die Teile kaputt sind:)
 
Hallo Bördie,

ich kaufe mein Lederspielzeug (und wenn ich es dann mal brauchen werde) bei Bepposhop.

Dort findest du einen sehr ausführlichen Bericht darüber, wo Gabi & Armin ( :0- ) ihr Leder beziehen und wie es vorbehandelt wurde.
Nachdem ich das gelesen hatte, waren meine Bedenken verschwunden. Lederreste vom "Laden an der Ecke" würde ich aber auch nicht verwenden.
 
Hallo,


ich hab zwar schon Spielzeug bei Bepposhop bestellt, aber die Info über das verwendete Leder hab ich wohl übersehen... :~
Na dann brauch ich wohl keine Bedenken haben.... !

Danke,


Sandra
 
Thema: Lederspielzeug-bedenklich ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.281
Ingo
Ingo
M
Antworten
6
Aufrufe
769
LittleRickySon
L
B
Antworten
1
Aufrufe
995
Joerg
J
Zurück
Oben