Lefzenekzem und Augen entzündet

Diskutiere Lefzenekzem und Augen entzündet im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand Tipps geben. Einer meiner beiden Hunde hat bereits über 1 Jahr ein Lefzenekzem und auch die Augen...

  1. #1 Nymphis, 05.11.2004
    Nymphis

    Nymphis Guest

    Hallo!

    Ich hoffe hier kann mir jemand Tipps geben.
    Einer meiner beiden Hunde hat bereits über 1 Jahr ein Lefzenekzem und auch die Augen entzündet. Wir haben versucht das Problem mit speziellen Salben vom TA in den Griff zu bekommen. Wenn aber das Ekzem endlich mal weg zu sein scheint, fängt es spätestens nach ein paar Wochen wieder an. Er hat wohl keine Schmerzen aber es sieht immer so schlimm aus.. Wenn es mal wieder ganz schlimm ist, blutet es auch leicht an den Augen.
    Hilft da wohl eine andere Salbe? Zwei haben wir bereits ausprobiert.

    Sonja
     
  2. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo Sonja!
    Unser Beaglemischling hat das auch schon so lange.Er hat zu den Lefzen aber immer ein Ohr mit entzündet.Wir bekommen es auch einfach nicht in den Griff.Hoffentlich kommen hier ein paar gute Ideen! :idee:
    Lieben Gruß,BEA
     
  3. #3 Daffi100, 05.11.2004
    Daffi100

    Daffi100 Guest

    Hallo

    Leider kann ich mir im moment nicht vorstellen wie das aussieht und was man machen könnte.

    Hast du den Hund schon mal einen anderen Tierarzt oder sogar einer Tierklinik
    vorgestellt????
    Ehrlich gesagt würde ich eine Tierklinik sogar vorziehen.

    Ich kann mir nicht vorstellen das da "nur" eine Salbe ausreichen soll.
     
  4. #4 Nymphis, 05.11.2004
    Nymphis

    Nymphis Guest

    Hallo!

    Pucki:
    Ja, das hoffe ich auch..

    Daffi100:
    Wir waren schon mehrmals beim TA und haben verschiedene Salben ausprobiert.
    Wie soll man das beschreiben.. Die Stellen entzünden sich halt, werden wund, weil das wohl ab und an mal juckt. Und dann verkrusten die stellen und es geht immer wieder von vorne los. Durch die Salbe haben wir es schonmal geschafft, dass die Hautstellen wieder ihre normale Farbe hatten aber er infiziert sich angeblich wohl immer wieder selbst, weil es ja an Lefze und Auge ist.

    Sonja
     
  5. #5 Daggi S., 05.11.2004
    Daggi S.

    Daggi S. Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Hallo,
    Bei Augenentzündungen weiss ich leider auch keinen Rat...
    Bei dem Lefzenekzem verwende ich bei meiner Hündin Penaten-Babypuder und Wala Calendula Tinktur (mit Wasser verdünnen).
    Der Puder enthält u.a. Zinkoxid und trocknet das Ekzem aus und nimmt den Juckreiz. Die Calendula-Tinktur enthält Ringelblumen- wirkt entzündungshemmend und wird auch in Wund- und Heilsalben verwendet.
    Damit werden zwar keine Ursachen beseitigt, aber mein Hund kratzt wenigstens nicht immer das Ekzem wieder auf.
    Viele Grüße
    Daggi
     
  6. #6 Daffi100, 05.11.2004
    Daffi100

    Daffi100 Guest

    Ich nochmal. ;)

    Kann der Tierarzt eventuell durch einen Abstrich des Ekzems und einen Abstrich des Augensekrets (wenn es entzündet ist) feststellen was es genau ist????

    Vielleicht Bakterien die so hartnäckig sind das sie auch somit das Auge befallen???
    Ich weiß es ja nicht, ist nur ein Vorschlag, aber durch Abstriche und genauerer Untersuchung kann man doch bestimmt feststellen ob es sich um Bakterien oder vielleicht sogar einen Pilz handelt.

    Oder??? :? :+keinplan
     
  7. #7 xMarionx, 05.11.2004
    xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo Sonja,
    solche Hautgeschichten sind immer sehr schwierig rauszubekommen.
    Ich hatte mit meiner Hündin 5 Tierärzte durch und zig 100te von DMs los.
    Von Tabletten bis Salben ,jeden Tag mit spez.Shampoo waschen nicht half für längere Zeit.
    Zweimal hatten wir Sekret und Hautproben untersuchen lassen,da kam immer Staphylococcus(bakterien) und Pilze raus.
    Diese wurden dann mit Tabl.behandelt,nach ein paar Wochen,wo sie keine Tabl.mehr bekam ,hatte sie wieder Ausschlag ,Jucken am ganzen Körper.
    Der ganze Hund war irgendwann voller Eiter und stank erbärmlich.
    Irgenwann hatte ich eine TA gefunden,der mir was von einem großen Blutbild mit sämtlichen Tests(Unverträglichkeit)anbot.
    Dieser Test kam damals 150DM.
    Ein ein paar Tagen kam der Bericht,das sie auf alles mögliche allergisch reagiert(Hausstaubmilben Futtermilben Katzenhaare)
    Daraufhin haben wir ein Serum herstellen lassen,das ich ihr alle 4 Wochen unter die Haut spritze.Seit dem hat sie nie wieder etwas gehabt.Ihre Haut und Fell sehen toll aus.
    Wollte dir damit nur sagen,selbst wenn du nur einen Abstrich machen lässt,weisst Du ja nicht wirklich warum sie sich immer wieder Bakterien und Pilze in die Haat kratzt.
    Denn diese sind ja auch in einem gesunden Hautklima zu finden.
     
  8. #8 Nymphis, 05.11.2004
    Nymphis

    Nymphis Guest

    Hallo Marion!

    Ein großes Blutbild hat meiner schon bekommen, da hatte er was am Darm. Kein einziger Wert ließ aber darauf schließen, dass so irgendein Grund dafür vorhanden ist, warum er das immer wieder bekommt. Aber bei ihm entsteht auch kein Eiter. Ich werd wohl mal zu einem anderen TA gehen und ihn untersuchen lassen. Ich weiß nämlich auch langsam nicht mehr weiter. Er leidet zwar nicht wirklich drunter, aber das muss ja trotzdem manchmal unangenehm sein, zumindest wenn es offene Wunden sind..

    Sonja
     
  9. #9 Wolfgang/Gabi, 06.11.2004
    Wolfgang/Gabi

    Wolfgang/Gabi Guest

    Hallo

    Eine der Besten Ta sind ind Duisburg das ist die Klinik und auch sehr Günstig.Ich fahre mit meinen 2 Auch dort hin und Wohne in Holweide

    Bestellt doch mal das Buch von Dr.H.G.Wolff Unser Hund Gesund durch Homöopathie Das ist super und hat mir schon sehr viel Geholfen.

    www.sonntag-verlag.com

    Gruß Gabi Ben und Balou
     
Thema: Lefzenekzem und Augen entzündet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lefzenekzem hund homöopathie

    ,
  2. lefzenekzem bilder

    ,
  3. lefzenekzem hund ursache

    ,
  4. globuli hund lefzenekzem,
  5. lefzenekzem,
  6. penaten puder bei Hund augen,
  7. wie entsteht ein lefzenekzem,
  8. homöopathie hunde lefzenekzem,
  9. lefzenEkzem Abhilfe,
  10. lefzenekzem hund auge,
  11. lefzenekzem was hilft,
  12. Augen lefzenekzem,
  13. Lefzenekzem auch an brust,
  14. ursache lefzenekzem,
  15. http:www.vogelforen.dehunde71807-lefzenekzem-augen-entzuendet.html,
  16. lefzenekzem homöopathisch behandeln
Die Seite wird geladen...

Lefzenekzem und Augen entzündet - Ähnliche Themen

  1. Welche gefiederten Freunde sind das?

    Welche gefiederten Freunde sind das?: Hallo zusammen, am mittleren Isarstauseeufer flog ein ca. Amselgroßer Vogel am Damm entlang. Außerdem beobachtete ich ein kleine scharze Ente...
  2. Weißbürzelweihe und Pieper

    Weißbürzelweihe und Pieper: Hallo, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bei zwei Bestimmungen. Danke schonmal im Voraus. (09.10.21, Landkreis Kitzingen) Grüße, wdgnwas #1...
  3. Neuzugang Calli und Miro

    Neuzugang Calli und Miro: Hallo, so nach dem Reinfall mit den Grauen hab ich mich jetzt für kleine Schwarzköpfchen entschieden. Selbstverständlich reine NB und...
  4. Amsel oder Drossel - und wenn ja, welche?

    Amsel oder Drossel - und wenn ja, welche?: Hallo Vogelexperten, ich hab vor einigen Tagen in meinem Garten in der Pfalz einen Vogel fotografiert - ist das eine (junge und/oder weibliche)...
  5. wunderschöne Fotos in der Galerie der Vogelwarte Sempach

    wunderschöne Fotos in der Galerie der Vogelwarte Sempach: schaut da mal rein vor allem Bild Nr. 28 es sind 100 Fotos