Legalon Dosierung

Diskutiere Legalon Dosierung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich schon wieder... Sperlingspapagei Murps war heute routinemäßig zum Schnabelkorrigieren. Hatte die Ärztin gebeten, dass sie...
So, habe gerade nochmal bei der TA angerufen.
In einem Rutsch die Tagesdosis ist okay.

Sie hat sich etwas darüber amüsiert, wie ich denn die Menge über den Tag verteilen will... :D
 
Vielleicht liegt es an der etwas kristallinen Konsistenz.
Glaube, daran liegt es weniger. Alamin riecht nicht nur nach Fisch, es schmeckt auch so...probiere mal spaßhalber, wiederlich. Korvimin dagegen schmeckt nach gar nichts. Alamin gebe ich über ein Lekerli, ganz kleine Stückchen, anfeuchten, Alamin drüber und rein in den Schnabel . Früher oder später kriegen wir sie....:)
 
Ich habs grad auch probiert:D:D wie lustig - hingen wir grad kollektiv am Alamin-Pott
Ich fand´s jetzt auch nicht fischig, eher so ohne jeglichen Geschmack. Musste mehrmals probieren...hoffentlich hab ich jetzt nicht ne Überdosis genommen....
Bei unseren funktioniert das übrigens immer prima auf Obst. Besonders auf Honigmelone und den Kernen
 
Ich finde es genau anders herum, Alamin schmeckt und riecht nach fast nichts, Korvimin riecht und schmeckt sehr streng finde ich. Daher benutze ich Alamin mittlerweile fast lieber, weil es einfacher unterzumogeln ist.
Ich probiere generell alles an Medikamenten und Präparaten für meine Vögel. Ich finde damit lässt sich viel besser einschätzen mit was und wie man es am besten mischt, damit es möglichst wenig auffällt.
Nur meiner Schildkröte ist das alles egal, je mehr es stinkt umso besser :D
 
Also das korvimin schmeckt mir besser als das reine Alamin :D

Wenn das hier einer ohne Vögel liest- der denkt wohl auch: die haben nen Vogel
 
Thema: Legalon Dosierung

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2.228
Gast 20000
Gast 20000
Nils Holgersson
Antworten
2
Aufrufe
2.800
Nils Holgersson
Nils Holgersson
K
Antworten
16
Aufrufe
4.826
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben