Legbar - kennt jemand diese Sorte

Diskutiere Legbar - kennt jemand diese Sorte im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, mir wurden hier in NZ die Hühnersorte Legbar angeboten. Kennt jemand diese Sorte? Sie sollen ca. die gleiche Grösse haben, wie die...
C

christinek

Guest
Hallo,
mir wurden hier in NZ die Hühnersorte Legbar angeboten. Kennt jemand diese Sorte? Sie sollen ca. die gleiche Grösse haben, wie die Leghorn, jedoch wesentlich besser zu handhaben sein. Ich will mir Hühner zum Legen anschaffen und eine andere Sorte für Fleisch. Diese Legbar sollen sehr gute Futterverwerter sein und sehr sehr gute Legehühner.
Viele Grüsse
Christine
 
hmm, legbar kenn ich nur aus der voodoo-ecke.
 
http://www.poultrymad.co.uk/chickens/legbar.shtml Google sei dank!
http://www.dtbcentre.co.uk/legbar.htm



besonders schicke Eier legen "The Cream Legbar" , which produces blue eggs, is a cross between the Brown Leghorn and the Barred Plymouth Rock with some Araucana blood mixed in.
( ein Mix aus braunen Leghorn, gesperberten Plymouth Rocks und etwas Araucanerblut ( für die " blaue " Farbe der Eier .
Auch sind diese Tiere "Kennfarbig , d.h. die Geschlechter sind früh erkennbar ;Hähnchenküken sind viel heller als die Hennenküken


Als Gewicht wird ca.2,2 Kg angegeben . also eher ein fast leichtes Huhn .

ewe
 
Danke an Euch, ich hatte mir auch schon einige Infos von den engl. Webs rausgesucht. Ich dachte, dass jemand von Euch diese Sorte hat und Erfahrungen damit hat.
Ein schönes Wochenende und
viele Gruesse
Christine
 
Thema: Legbar - kennt jemand diese Sorte
Zurück
Oben