Legebauch - ja oder nein???

Diskutiere Legebauch - ja oder nein??? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe neulilch bei meiner brautente gesehen, dass sie eine art legebauch bekommt, nun weiß ich aber nicht ist das ein legebauch oder ist...
Zierente2007

Zierente2007

Mitglied
Beiträge
146
Hallo, ich habe neulilch bei meiner brautente gesehen, dass sie eine art legebauch bekommt, nun weiß ich aber nicht ist das ein legebauch oder ist sie einfach nur etwas zu gut genährt???

ich hab sie mal fotografiert
 

Anhänge

  • DSC01637.jpg
    DSC01637.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 94
Wie sieht´s denn im Vergleich zu Deinen anderen Enten aus? Die Ente im Hintergrund des Bildes (rechts neben dem Mandarinerpel) scheint die Bauchwölbung nicht zu haben. Bei gleichem Nahrungsangebot spräche das für einen Legebauch, oder? Müsste nicht auch bei einer zu fetten Ente das Fett viel gleichmäßiger über den gesamten Bauchbereich verteilt sein? Außerdem ist die Wölbung exakt an der Stelle, wo ein Legebauch sich abzeichnet.
 
Ja, die hat einen viel größeren bauch als meine ganzen anderen Enten, und alle bekommen das gleiche Futter!!!
 
Thema: Legebauch - ja oder nein???

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2.368
DOJO2
D
Shanntal
Antworten
7
Aufrufe
2.101
Shanntal
Shanntal
B
Antworten
2
Aufrufe
767
bibi-blocksberg
B
N
Antworten
6
Aufrufe
401
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben