Legebauch oder Legenot?

Diskutiere Legebauch oder Legenot? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Kanarienhenne hat die letzten Tage ein Nest gebaut. Heute habe ich beobachtet, das ihr Bauch geschwollen ist und die Kloake leicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bibi-blocksberg

Guest
Hallo,
meine Kanarienhenne hat die letzten Tage ein Nest gebaut. Heute habe ich beobachtet, das ihr Bauch geschwollen ist und die Kloake leicht geöffnet und rot ist.
Sie ist munter und frißt auch, aber sie versucht ständig sich an der Kloake zu putzen. Ab wann spricht man von einer Legenot?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Jenny
 
Hallo.
Wenn die Henne legen muß schwillt der Unterleib an, und wird auch warm. Du siehst ganz schnell ob er Legenot hat wenn er nicht mehr fliegt meißt nur auf der Erde sitzt und schwer atmet. Wenn er normal rumfliegt hat er mit Sicherheit keine Legenot.
MfG. Hans
 
Puhh, dann bin ich ja erst mal beruhigt. Sie hüpft ganz normal von Stange zu Stange. Die Kloake ist hinten halt sehr rot und dick. Ich denke mal das sie dann morgen früh ein Ei legt.
Gruß Jenny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Legebauch oder Legenot?

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2.368
DOJO2
D
Shanntal
Antworten
7
Aufrufe
2.101
Shanntal
Shanntal
Zierente2007
Antworten
2
Aufrufe
1.668
Zierente2007
Zierente2007
Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
645
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben