Legedarm beim Wellensittich ist draußen seit über 2 Wochen

Diskutiere Legedarm beim Wellensittich ist draußen seit über 2 Wochen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben der Legedarm bei meinem Wellensittich ist draußen seit über 3 Wochen welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht ? Metacam...

  1. Pupi

    Pupi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben

    der Legedarm bei meinem Wellensittich ist draußen seit über 3 Wochen
    welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht ? Metacam Schmerzmittel wird noch geholt vom vkta
    Harrisons recovery versuche ich immer wieder sie möchte nicht es ist viel Stress für sie

    den Darm drücke ich einmal täglich feucht rein mit ritzinusöl und wattestäbchen
    Einmal täglich wasche ich ihr den po weil es stinkt und drücke dann den Darm wieder rein sie drückt es immer wieder raus und hat dabei schmerzen .
     

    Anhänge:

  2. #2 charly18blue, 06.06.2022
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.816
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    wurde denn keine Tabaksbeutelnaht gesetzt, damit der Darm drin bleibt?
     
    Pupi gefällt das.
  3. Pupi

    Pupi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein das wurde nicht zugemacht.
     
  4. #4 charly18blue, 06.06.2022
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.816
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Hessen
    Warum nicht? Bist Du sicher, dass Dein TA vogelkundig ist? So kann’s ja nicht bleiben, das Tier leidet.
     
    Lijana, Evy und Pupi gefällt das.
  5. #5 charly18blue, 06.06.2022
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.816
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Hessen
    Tabaksbeutelnaht bedeutet, die Kloake wird bis auf eine kleine Öffnung verschlossen, so dass der Legedarm nicht wieder vorfallen kann. Der Welli muß ja noch Kot absetzen können. Wurde auch in Betracht gezogen, den Legedarm zu entfernen?
    Würdest Du mir per PN schreiben zu welchem TA Du gehst. Oben auf das Briefumschlagzeichen gehen, dort kannst Du mir eine PN schicken.
     
    Pupi gefällt das.
  6. Pupi

    Pupi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bei hier seit heute genau deshalb schreibe ich euch an

    ja die Dr Schumann ist vogelkundig in berlin und hat gut Erfahrung ich war auch bei Dr carnarius auch vogelkundig in berlin sie hat auch nicht gesagt das man das zunähen sollte
    Ich habe davon immer gelesen und auch das ich Schmerzmittel gerne hätte und auch das hab ich selbst gegoogelt das metacam möchte ich gleich holen gehen . Man muss da selber hinterher

    ich würde nie zu einem normalen Tierarzt gehen ich war vorher locker über 15 Jahre bei Frau Dr Kling wie ist für mich die beste gewesen. in berlin da bekommt man kaum Termine bei ihr bzw. Bei den neuen Ärzten in der Praxis ich glaube sie ist garnicht mehr da.
     
  7. Pupi

    Pupi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Charlie18blue hier ist meine email ich weiß nicht wie ich dir hier privat schreiben kann

    akkoyunfz@gmail.com

    ♥️♥️♥️
     
  8. #8 charly18blue, 06.06.2022
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.816
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Hessen
    Weiß Deine TÄ, dass der Legedarm immer wieder vorfällt?
     
    Pupi gefällt das.
  9. #9 charly18blue, 06.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2022
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.816
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Hessen
    Schau doch mal oben in der Leiste nach dem Briefumschlagzeichen, das ist die PN.
     
  10. Pupi

    Pupi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich bin doch seit über 1 Monat dort in Behandlung
    Die haben den Vögel geröntgt
    Ich habe alles gemacht was geht und versuche mehr zu machen , von denen kommt nix weiter bin sogar eines Abends hin habe stundenlang gewartet um damit sie Vitamine usw gespritzt bekommt

    schreib mich mal bitte privat an dann erzähle ich dir alles detailliert
    :) email hast du

    Lg Pupi
     
  11. #11 charly18blue, 06.06.2022
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.816
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Hessen
    Hast eine Email.
     
    Evy und Pupi gefällt das.
Thema:

Legedarm beim Wellensittich ist draußen seit über 2 Wochen

Die Seite wird geladen...

Legedarm beim Wellensittich ist draußen seit über 2 Wochen - Ähnliche Themen

  1. 2. Legedarmvorfall

    2. Legedarmvorfall: Hallo, meine Nymphensittichhenne hatte heute ihren 2. Legedarmvorfall. Den ersten hatte sie gleich Anfang des Jahres, nachdem sie ein Windei...
  2. Legedarmentzündung (Sperlingspapageienhenne)

    Legedarmentzündung (Sperlingspapageienhenne): Hallo ihr Lieben, Letzten Donnerstag ist mir aufgefallen, dass meine Sperlingspapageienhenne schwer geatmet und auch geplustert hat. Gefressen...
  3. entzündeter Legedarm

    entzündeter Legedarm: Einen schönen guten Abend liebes Forum, meine Henne hab ich heute zum TA gebracht und ihr wurde ein s.o. diagnostiziert. In der Tat legte sie im...
  4. Hormonspritzen nach Legedarmvorfall wirklich notwendig?

    Hormonspritzen nach Legedarmvorfall wirklich notwendig?: Hallo zusammen, eine meiner Welli-Hennen hatte vor kurzem einen Legedarm-Vorfall. Sie wurde tierärztlich behandelt, die Ursache behoben (ein...
  5. Vergrösserter Legedarm

    Vergrösserter Legedarm: Hallo allerseits. Ich habe 1.1 Wellensittiche, die etwa 3 Monate alt sind. Die Tiere befriedigen sich immer an einem Hanfseil und momentan sind...