Legeleistung

Diskutiere Legeleistung im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Hühnerliebhaber! Könnt ihr mir mal sagen, welche Hühnerrasse eine sehr gute Legeleistung hat ( außer Legehybriden ). Möchte mir bald...
U

Unbekannt

Guest
Hi Hühnerliebhaber!

Könnt ihr mir mal sagen, welche Hühnerrasse eine sehr gute Legeleistung hat ( außer Legehybriden ). Möchte mir bald Rassehühner anschaffen von den ich auch viele Eier bekomme.

Danke! Unbekannt
 
Hallo!

ich machs kurz:

ich bin von meinen Amrocks total begeistert! laut Standart (den würd ich mir an deiner Stelle anschaffen!!) legen sie auch etwa 220 Eier/Jahr!

Viele Grüße Philipp
 
Hallo!
Wenns um Zwerge geht könnte ich dir Zwerg-Cochin (jetzt werden zwar viele sagen , dass sie schlecht legen meine aber nicht!Sie legt jeden 2. Tag schön Brav ihr eierlein!) und Zwerg-Lakenfelder empfehlen!
 
Hallo!
Hab ich ganz vergessen!Italiener und Leghorn legen auch sehr gut!
 
Hallop Hendrik,
Da muss ich dir wiedersprechen.
Jeden 2.zen Tag ein Ei ist nicht gut!
Meien Barnevelder schaffen 5-6 die Woche.:D
 
Hallo

Ab wann ist eine Legeleistung gut?
Was heißt jeden 2. Tag, was 5-6 pro Woche? Wie lange? 1 Woche lang, den ganzen Sommer? Auf mehr als 180 - 220 Eier im Jahr kommt kein Rassehuhn.

Ist das gut?

Wenn jemand auf die Legeleistung (vorallem auch im Winter) wert legt, kommt er um Legehybriden nicht herum. Im Vergleich zu ihnen kann man alle Rassehühner vergessen.

Ich halte meine Rassehühner nicht wegen der Legeleistung, also stört es mich auch nicht, wenn sie mal eine zeitlang nicht oder nur wenig legen.

Viele Grüße
 
Thema: Legeleistung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben