Legemehl

Diskutiere Legemehl im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir bitte jemand erklaeren aus was Legemehl besteht? Ist es ueberhaupt noetig als Zusatzfutter bei den Huehnern? Besten Dank fuer eine...

  1. salmon

    salmon Guest

    Kann mir bitte jemand erklaeren aus was Legemehl
    besteht? Ist es ueberhaupt noetig als Zusatzfutter bei den Huehnern?

    Besten Dank fuer eine schnelle Antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wusste ich bisher auch nicht

    Hi Salmon
    wir (bzw. die Eltern) haben den Hühnern auch immer Legemehl gefüttert. Die Bestandteile waren mir bisher nicht bekannt. Aber frage doch auch mal bei der Suchmaschine Google, da kommen eine Menge interessanter Hinweise.
    Gruss, Karin
     

    Anhänge:

  4. #3 Christian Rose, 10. Februar 2002
    Christian Rose

    Christian Rose Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Versmold
    Nichts schlimmes

    Hallo Salmon,
    Also erstmal zur Beruhigung,es ist keinerlei Tiermehl drin!Es besteht aus Mehl von mehreren verschieden Eiweißhaltigen Früchten und aus Ölen damit es besser bindet.
     
  5. Reiner

    Reiner Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    das Legemehl bei meinem Futtermittelhändler besteht hauptsächlich aus Soja. Da fällt mir gleich "Gen-Soja" ein und ich lasse die Finger davon.
    Gruß Reiner
     
  6. Reiner

    Reiner Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, doppelt gesendet
     
Thema:

Legemehl

Die Seite wird geladen...

Legemehl - Ähnliche Themen

  1. Legemehl von Korngold

    Legemehl von Korngold: Hallo Leute Kennt jemand das Legemehl von Korngold bzw. füttert es? Ist das für Wachteln geeignet? Was könnt ihr sonst noch so empfehlen?...
  2. Legemehl ^^

    Legemehl ^^: Hey liebe Leute, hab in meinen Augen ein rießiges Problem. Aber mal langsam, hab mir vor ca. 3 Wochen 5 Wachteln angeschafft. Die Viecherl...
  3. Legemehl oder Ziergeflügelfutter ZZ?

    Legemehl oder Ziergeflügelfutter ZZ?: Hallo, habe mir gestern endlich meine Lege-Wachteln zugelegt. Sollen 3 Hähne und 10 Hennen sein. Ist da als Futter von ein Ziergeflügelfutter...