Legen Amseln Vorräte an?

Diskutiere Legen Amseln Vorräte an? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe heute Nachmittag lange neben meinen Heidelbeersträuchern gesessen und gesehen, dass ein Amselweibchen unermüdlich kommt und die...
Rita U.

Rita U.

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe heute Nachmittag lange neben meinen Heidelbeersträuchern gesessen und gesehen, dass ein Amselweibchen unermüdlich kommt und die reifen Beeren frisst. Haben Amseln einen Kropf und können so die Beeren wieder heraus würgen und als Vorrat anlegen? Auch wenn die Amsel irgendwo noch Junge hat, können sie auch nicht so viel auf einmal fressen. Ich bin etwas ratlos Danke für euer Schwarmwissen
 
hallo Rita U.

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Klar haben Amseln einen Kropf (wie alle Vögel) und wenn es etwas zu futtern gibt (z.B. auch Kirschen) wird reingestopft was reingeht. Ob sie damit Vorräte anlegen wollen, glaube ich weniger, sind doch keine Eichhörnchen oder Eichelhäher :zwinker:

klick
 
Danke liebe Karin für deine Antwort und deine lieben Grüße. Wenn meine Amseln im Garten keine Vorräte anlegen, platzen sie bald Jede hat mindestens 20 Beeren verdrückt. Das Männchen ist nicht so gefräßig, aber die Ladies schlagen zu.
 
Die Beeren bestehen ja großteils aus Wasser und der Stoffwechsel ist schnell. Wenn sich die Amseln in einem Strauch oder an einem Apfel den Bauch vollschlagen, kommt meistens simultan hinten so viel raus, wie vorne reingeht ;) Das ist zumindest meine Beobachtung...
 
Ja das stimmt. Ich kann das auf meiner Terrasse auch sehr gut beobachten Und wenn die Amsel nach diesen Beerenmengen dauernd starke Bauchschmerzen hätten, würden sie das wahrscheinlich am nächsten Tag nicht wieder machen. Danke
 
Thema: Legen Amseln Vorräte an?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben