Legen Kanarien immer Eier ?

Diskutiere Legen Kanarien immer Eier ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, :0- ich bin recht neu auf dem Gebiet der Kanarien, mein Sohn hat vor ca. 3 Wochen ein 2 Jähriges Kanarie Mädchen (Erna)und dessen 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alte-Kanarie

Guest
Hallo, :0-
ich bin recht neu auf dem Gebiet der Kanarien, mein Sohn hat vor ca. 3 Wochen ein 2 Jähriges Kanarie Mädchen (Erna)und dessen 6 Monate junge Tochter (Sandy) geschenkt bekommen.Nach ein paar Tagen konnten wir beobachten wie Sie (Erna,die ältere) immer wieder Stroh gesammelt hat. Dannach habe Ich Ihr ein Nest gekauft welches Sie auch recht schnell bezogen hat. Nun haben wir seit zwei Tagen 2 Eier.
Nun meine Frage......

Legen die Vögel im Vergleich zu den Hühnern immer Eier ?
Oder nur wenn Sie Befruchtet werden ?
Woran erkenne ich befruchtete Eier ?

:gott: Danke im voraus.

Stefan
 
Hallo Stefan!

Legen die Vögel im Vergleich zu den Hühnern immer Eier ?
Nein, sie legen jeden Tag einen Ei und insgesamt 4-6 Eier, dann brüten sie 2 Wochen lang. Wenn sie den Nest verlassen haben, dann beginnen sie in nächsten Zeit wieder einen neue Brut.

Oder nur wenn Sie Befruchtet werden ?
Nein, weil Du keinen Kanarienmännchen hast.


Woran erkenne ich befruchtete Eier ?
Wenn Du einen Kanarienmänchen hast, dann kann man in 5 Tage roten Äderchen im Ei gegen Licht sehen.
 
Hallo, wenn ihr 2 Mädchen habt können die Eier nicht befruchtet sein, Nest raus holen sonst macht sie immer wieder ein Gelege, oder es sind nicht 2 Mädchen dann ist es aber zur Zeit nicht gut das sie Eier legt da die Zeit vorbei ist wegen der Mause auch so Jahreszeit bedingt. Gruß Geli aus der Eifel
 
Hallo Stefan,

wenn Erna beim Züchter oder beim Zoofachhändler in gesellschaft mit geschlechtsreifen Männchen war, könnte es sein dass die Paarung dort stattgefunden hatt.