Legen nur noch Eier

Diskutiere Legen nur noch Eier im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Seit gestern ist meine ZF-Bande auf die Idee gekommen nur noch Eier zu legen. Leider kann ich nicht sagen wer wie viele legt usw. Auf...
V

Vögie

Guest
Hallo!
Seit gestern ist meine ZF-Bande auf die Idee gekommen nur noch Eier zu legen. Leider kann ich nicht sagen wer wie viele legt usw.
Auf jeden Fall, als ich gestern geguckt habe, habe ich drei Eier gesehen. Als ich dann heute Morgen geguckt habe lagen schon 6 Stück drin. Ein Vögelschen sitzt auch immer auf ihnen und "Bewacht" sie richtig. Aber kann es sein das ein einziger Vogel 6 Eier innerhalb von 2 Tagen legen???
Kann es aber auch sein das vielleicht 2 oder drei Vögis die Eier gelegt haben und nur eine sie jetzt versucht auszubrüten???


Bis dann, Vögie
 
Hallo Vögie,
nach meinem Wissen legt jeder Vogel pro Tag ein Ei. Also müssen da mehrere Weibchen am "Werk" gewesen sein.
Sind denn genügend Nester vorhanden?
 
Ich habe zur Zeit gar keine Nester mehr, den da hat es nur noch Streit unter einander gegeben! Sie haben die Eier in die Futterschale gelegt.
Deshalb frage ich ja ob das geht, denn was ich so gelesen habe war auch das sie ein Ei pro Tag legen!

Tschöööö, Vögie
 
Hey, also wenn dein Käfig oder die Voliere groß genug ist, kannsz du ja 3Nester reinhängen und ihnen ein paar Plastikeier re8intun:
Da du 6Eier innerhalb von 2 Tagen hast, gehe ich davon aus, dass es 3 Pärchen sind!!?
Dann gibt es auch keine Streitereien untereinander. Ich hab für 3Pärchen sogar 5 Nester reingehängt. Jedes Pärchen hat sein eigenes Nest:)
 
Ne, es sind keine Pärchen, es sind 4 weibchen! Das ist ja der Witz an der ganzen Sache!
 
Hennen haben nun einmal den Drang Eier zu legen. Und da keine Nester da sind, legen sie die Eier alle in die Futterschale, da sie das wohl als ein Nest ansehen.
 
Hennen haben auch immer den Drang ihr Gelege wieder voll zu legen, wenn man Eier wegnimmt. An Deiner Stelle würde ich 4-6 Nester reinhängen und sie dort ihre Eier ablegen lassen, da sie dann ja eh unbefruchtet sind ist es ja egal. Nach einiger Zeit ist es ihnen dann zu blöd. Aber ständiges Eierlegen schwächt die Hennen ungemein!
 
Thema: Legen nur noch Eier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben