Legen Wellensittiche wert auf die Farbe der Gitterstäbe oder beeibflusst es sie?

Diskutiere Legen Wellensittiche wert auf die Farbe der Gitterstäbe oder beeibflusst es sie? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich schon wieder:dance: Bin ja momentan noch auf der Suche nach einem perfekten Käfig oder einer Voliere. Habe jetzt einen schönen...

  1. #1 Elchhund_Mandy, 2. März 2006
    Elchhund_Mandy

    Elchhund_Mandy Guest

    Hallo,

    ich schon wieder:dance:
    Bin ja momentan noch auf der Suche nach einem perfekten Käfig oder einer Voliere. Habe jetzt einen schönen grossen Käfig mit fahrbarem Untersatz gefunden. Was mich allerdings Unsicher macht ist die Farbe. Er ist komplett in schwarz, die Gitterstäbe sind anthrazit und Pulverbeschichtet. Mir gefällt der Käfig sehr gut da er zeitlos schwarz ist, aber macht die Farbe die wellis vielleicht depressiv oder sonst etwas??? (Bitte nicht lachen, meine das ernst!!!)

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
    Lieben Gruss Jenni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Lachen wird bestimm keiner über deine frage ;)

    Helle Gitterstäbe blenden. Dunkle sind da für die kleinen viel besser.
    Hab selbst ne Anthrazit Pulverbeschichtete Voli und bin damit zufrieden ;)
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich habe für meine Lütten ein Finchhouse in Antikfarben.
    Das ist ein dunkles grau. Und ich glaube, meine vier fühlen sich ganz wohl:zwinker:
     
  5. Helium

    Helium Guest

    meine gitterstäbe sind auch schwarz

    ist der käfig den du meinst ausen grün und hat schwarze stäbe weil dann ahben wei den selben
     
  6. #5 Blindfisch, 3. März 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das ist auch eine Sache der Gewohnheit - und junge Tiere gewöhnen sich schneller an etwas Neues als ältere.

    Wenn ich daran denke, daß ich bald einmal unser weißes Stübchen auswechseln muß - na, mir runzelt sich jetzt schon die Stirn. Und was den Boden betrifft - ich persönlich würde keine blauen oder dunkeln Farben hier haben wollen, weil ich bemerkt habe, daß meine Kleinen vor diesen Farben Angst haben. Blau ist sowieso so eine Sache, weil Vögel Farben anders wahrnehmen als wir Menschen. Blau wird, glaube ich, als gefährlicher Abgrund wahrgenommen.

    :0-
     
  7. #6 bleu-perruche, 3. März 2006
    bleu-perruche

    bleu-perruche Guest

    '''Blau wird, glaube ich, als gefährlicher Abgrund wahrgenommen.''

    also mein käfig ist blau und meine kleinen fühlen sich sehr wohl darin.Sie laufen auch oft auf dem boden herum und das würden sie doch kaum machen wenn
    wenn sie denken dort wäre ein 'gefährlicher abgrund',oder?

    naja oder meine sind einfach Ausnahmen...;)
     
  8. Cardeto

    Cardeto Guest

    Hallo!

    Unsere Voliere hat dunkelgrüne Gitterstäbe und die finden sie glaube ich ganz gut!

    Von weiß würde ich Dir auch abraten aber was Du da im Auge hast ist glaube ich ganz gut. ;)

    lg Sandra
     
  9. #8 Elchhund_Mandy, 4. März 2006
    Elchhund_Mandy

    Elchhund_Mandy Guest

    Hallo Leute,

    danke für eure zahlreichen Antworten. Da habt ihr mir sehr geholfen. War echt total verunsichert wegen den dunklen Farben.Mittlerweile habe ich mich auch schon wieder umentschieden für eine Voliere in anthrazit, die rollbar ist. Das scheint mir nach langen überlegen einfach am besten und sichersten für die Vögel zu sein. Denn ich denke mal bei mir könnte die Zahl der Wellis schnell ansteigen. Ich möchte auf keinen Fall das sie dauernd in etwas grösseres umziehen müssen.

    Nochmal danke @ all:beifall: , klasse wie Ihr hier anderen helft, ich werde mich bemühen auch mal Hilfe und Ratschläge anzubieten!!!

    Lieben Gruß Jennifer
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Heather H, 6. März 2006
    Heather H

    Heather H Guest

    STOOOP, ich hab noch was dazu!
    Also:Ich habe gelesen, dass dunkle Gitterstäbe am besten sind, weil man durch die besser raus aus dem Käfig und rein in den Käfig sehen kann UND weil helle Gitterstäbe irritierend auf die Tierchen wirken und sie sich dadurch besser in der Umwelt zurecht finden.(Da in dem Buch stand, chromglänzend sei deswegen ganz schlecht).
    So, fertig!
     
  12. #10 Blindfisch, 7. März 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Genau! Sonst hast Du regelmäßig Panik so wie ich (wo sind!!!), und die Kleinen haben regelmäßig Freude an der Panik ihres Menschen, so wie meine zwei!

    :0-
     
Thema:

Legen Wellensittiche wert auf die Farbe der Gitterstäbe oder beeibflusst es sie?

Die Seite wird geladen...

Legen Wellensittiche wert auf die Farbe der Gitterstäbe oder beeibflusst es sie? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  2. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

    Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...
  3. Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!

    Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!: Oft haben wir hier Themen, denen es darum geht, was man tun kann, wenn ein Vogel offensichtlich krank ist. Und die Antwort lautet eigentlich immer...
  4. Wellensittich Baby nur ein Auge?

    Wellensittich Baby nur ein Auge?: Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...
  5. Milben? Wellensittich!

    Milben? Wellensittich!: Hallo ich habe eine Voliere mit 5 Wellensittichen Es scheint das einer von Milben befallen ist. Ich habe mal ein Foto hinzugefügt. Habe...