Legen zwei Warzenenten auch Eier?

Diskutiere Legen zwei Warzenenten auch Eier? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich habe leider nur noch eine Warzenente und überlege mir noch ein weiteres Weibchen dazuzuholen. Legen zwei Weibchen auch Eier oder ist...
Meckie

Meckie

Vogelfreak ;)
Beiträge
402
Hallo!

Ich habe leider nur noch eine Warzenente und überlege mir noch ein weiteres Weibchen dazuzuholen. Legen zwei Weibchen auch Eier oder ist ein Erpel zwangsläufig notwendig? Ich will eigentlich keinen weiteren Erpel, da ich einen sehr aggressiven hatte, der alle Leute angriff (sehr schmerzhaft beson ders bei Kindern).
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Alle fruchtbaren, weiblichen Vögel legen Eier.
Generell produzieren alle fruchtbaren, weiblichen Wesen Eizellen auch ohne männlichen "Beistand".

Also legen auch zwei Enten Eier ohne Erpel, dann halt keine befruchteten. Dann gibt es auch keinen Nachwuchs.
 
Also brauchen die Weibchen keinen "Antrieb", um Eier zu legen. Danke für deine Antwort.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden ,das sie aufjdf Eier legen ,aber wenn kein Erpel dabei ist ,sie nicht schlüpfen weil
sie nicht befruchtet sind ja??
 
Absolut, denn ein Ei muss befruchtet sein um Leben zu entwickeln!
Eine Ente brütet so oder so, denn sie weiß nicht, dass die Eier die sie brütet nicht befruchtet sind und somit kein Leben entwickeln. Selbst der Mensch kann beim blosen Anblick eines Eies von Außen nicht sagen ob es befruchtet ist oder nicht.
 
Thema: Legen zwei Warzenenten auch Eier?
Zurück
Oben