Legenot bei jungtaube? achtung nicht schönes foto!

Diskutiere Legenot bei jungtaube? achtung nicht schönes foto! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, gestern musste ich einen 3 monate alten gimpelmischling erlösen den ich eigentlich taubenfreund87 versprochen hatte :( grund: legenot...
W

webgirl87

Guest
Hallo,

gestern musste ich einen 3 monate alten gimpelmischling erlösen den ich eigentlich taubenfreund87 versprochen hatte :(
grund: legenot! die kloake war offen und blutig. zwischendrin hing soetwas was mir nach nem ei aussah. ich habs mit dem finger aufgemacht da war sowas wie eiweiss drin. hatte auch so ne kalkschale. aber genauer wollt ich nicht schauen. war zu eklig!
mein freund sagt legenot in dem alter ist unmöglich.
was ich vorallem komisch finde... ich dachte immer es sei ein täuber. er/sie hat gebalzt sich dominant verhalten und immer meine seldschuken gef....

ich stell mal n foto rein.
ist nicht schön aber vielleicht kann mir ja jemand sagen was da los war :(

ps. falls der mod das bild für nicht akzeptabel hält bitte nur das bild entfernen.


danke

http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Tot.jpg
 
Ich schätze mal, du hast keine Buchführung.
Weil eine 3Mon. alte Taube kaum ein Ei produzieren wird und auch deine Seldschuken nicht f... o. besser treten wird.
Andererseits würde ich denken, die Taube hatte keine Legenot. So jedenfalls sah es bei meinen Tauben noch nicht aus. Und Legenot hatte ich schon mehrmals.
Wenn ich so einen Fall hätte, würde ich ihn untersuchen lassen.
 
Hallo webgirl---Weibchen sind nach drei Monaten geschlechtsreif.Deshalb kann es sein daß das Ei zerbrochen ist.Vieleicht war es zu dünnschalig oder das Tier ist irgendwo gegen geflogen und das Ei ist im Eileiter zerbrochen.Wenn Du Glück hast das nichts in die Bauchhöhle gelangt dann wird das wieder gut.

Gruß--Klaus

Wasch das mal sauber,damit Du das besser beurteilen kannst
 
Das erlösen war das beste .Es war ein Vorfall was auch bei Wachteln hin und wieder vorkommt.Habe es allerdings bei Tauben noch nicht gesehen gehabt.

Man kann es wieder zurückschieben (TA) aber die Gefahr einer Infektion ist zu groß und damit würde die Taube nur ewig lang leiden.
 
Hallo Jasmin,
was ich mal erlebt habe war ein Tumor an der Kloake bei einem Kelebek. Was bei so einem jungen Tier aber auch etwas verwunderlich ist.
Gruß, Andrea
 
könnte sich um einen aftervorfall handeln. beidem sind die därme im körper nicht richtig fest und werden beim drücken herausgepresst. gibt es auch bei anderen tieren und menschen.
 
hallo,

hätte man sie retten können`? da sah aber alles schon so kaputt und blutig aus.
ich dachte aber das hinter dem kot noch wirklich ein ei war. bin mir sogar ziemlich sicher obwol ichs selber nicht wirklich glauben kann.
komische weil sie wie ein täuber gebalzt hat und getreten hat
 
Hallo Jasmin, schau mal hier rein klick.
 
Hey danke klumpki!

die taube hatte eindeutig einen Kloaken- oder Legedarmvorfall !
die arme!
 
Thema: Legenot bei jungtaube? achtung nicht schönes foto!

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
614
Sam & Zora
Sam & Zora
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.354
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
camilla1993
Antworten
12
Aufrufe
1.351
camilla1993
camilla1993
B
Antworten
2
Aufrufe
1.160
Charlette
Charlette
Zurück
Oben