Legenot bei Kanarienhenne

Diskutiere Legenot bei Kanarienhenne im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; seit ende märz legt eine meiner beiden hennen eier ohne schale, ist mir erst gar nicht aufgefallen, habe gelbe flecken im sand gesehen und auch...

  1. limone

    limone Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    seit ende märz legt eine meiner beiden hennen eier ohne schale, ist mir erst gar nicht aufgefallen, habe gelbe flecken im sand gesehen und auch mal reste
    von eierschale vor dem käfig , ich dachte das die eier beim legen kaputt gegangen sind bis ich anfang april abends gesehen habe das sie ein ei ohne schale legt, verdacht kalkmangel trotz sepiastein und grit, also habe ich ihr hühnereischalen gegeben und letzte woche lag auch ein ei mit schale in einem der futternäpfe. gestern nachmittag war sie noch fit und abends sass sie im sand völlig aufgeplustert und hat auf nichts mehr reagiert , also sofort
    zum tierarzt, sie hat eine spritze bekommen, zu hause lag dann ein ei ohne schale in der transportkiste. habe sie dann in einen extrakäfig gesetzt und nach einer stunde hat sie schon wieder gefressen und gepiept. ich hatte ihr als ich gemerkt habe das sie brüten will nistmaterial und verschiedene nester in den käfig gehängt, hat aber kein interesse am nestbau gehabt sie hat das nistmaterial in die futter und wassernäpfe und im zimmer verteilt.letztes jahr hat sie zweimal gebrütet mit nestbau und allem, nur bei zwei hennen gabs natürlich keinen nachwuchs. nach dieser etwas langen vorgeschichte nun die frage was soll ich weiterhin tun, habe irgendwo gelesen wenn sie keine möglichkeit haben zu brüten werden immer wieder eier gelegt, aber sie will auch kein nest bauen ????

    gruss aus berlin
    claudia
     
Thema: Legenot bei Kanarienhenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meine Kanarienhenne erholt sich nach Legenot nicht.

Die Seite wird geladen...

Legenot bei Kanarienhenne - Ähnliche Themen

  1. Legenot bei Kanarienhenne

    Legenot bei Kanarienhenne: Meine Kanarienhenne ist nun 8 Jahre alt und es fällt ihr mit jedem Jahr schwerer, Eier zu legen. In den vergangenen Jahren habe ich die Eier immer...
  2. Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis

    Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis: Guten Morgen ihr Lieben, meine Wellidame ist 10 Monate alt und seit ein paar Tagen ist ihr unterer Bauch/Hinterteil leicht angeschwollen und sie...
  3. Legenot bei Graupapagei

    Legenot bei Graupapagei: Hier meine Geschichte: Habe vor 14 1/2 Jahren einen 4 jährigen Graupapagei namens Rico übernommen. Damit er nicht allein war, haben wir ihm eine...
  4. Was machen bei Legenot?

    Was machen bei Legenot?: Was kann ich bei Legenot machen, bzw. wie macht sich Legenot bemerkbar? Meine Henne sitzt ganz komisch auf dem Ast, aufgeplustert. Ab und zu...
  5. Was tun bei Legenot? Dringend!

    Was tun bei Legenot? Dringend!: Meine Henne (Tüpfelastrild) scheint Legenot zu haben weil sie geschwächt erscheint und die ganze Zeit auf dem Rand des Badehäuschens sitzt. Sieht...