Legenot bei Kanarienhenne

Diskutiere Legenot bei Kanarienhenne im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - seit ende märz legt eine meiner beiden hennen eier ohne schale, ist mir erst gar nicht aufgefallen, habe gelbe flecken im sand gesehen und auch...
limone

limone

Mitglied
Beiträge
109
seit ende märz legt eine meiner beiden hennen eier ohne schale, ist mir erst gar nicht aufgefallen, habe gelbe flecken im sand gesehen und auch mal reste
von eierschale vor dem käfig , ich dachte das die eier beim legen kaputt gegangen sind bis ich anfang april abends gesehen habe das sie ein ei ohne schale legt, verdacht kalkmangel trotz sepiastein und grit, also habe ich ihr hühnereischalen gegeben und letzte woche lag auch ein ei mit schale in einem der futternäpfe. gestern nachmittag war sie noch fit und abends sass sie im sand völlig aufgeplustert und hat auf nichts mehr reagiert , also sofort
zum tierarzt, sie hat eine spritze bekommen, zu hause lag dann ein ei ohne schale in der transportkiste. habe sie dann in einen extrakäfig gesetzt und nach einer stunde hat sie schon wieder gefressen und gepiept. ich hatte ihr als ich gemerkt habe das sie brüten will nistmaterial und verschiedene nester in den käfig gehängt, hat aber kein interesse am nestbau gehabt sie hat das nistmaterial in die futter und wassernäpfe und im zimmer verteilt.letztes jahr hat sie zweimal gebrütet mit nestbau und allem, nur bei zwei hennen gabs natürlich keinen nachwuchs. nach dieser etwas langen vorgeschichte nun die frage was soll ich weiterhin tun, habe irgendwo gelesen wenn sie keine möglichkeit haben zu brüten werden immer wieder eier gelegt, aber sie will auch kein nest bauen ????

gruss aus berlin
claudia
 
Thema: Legenot bei Kanarienhenne

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.802
Ginka62
G
Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
615
Sam & Zora
Sam & Zora
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.358
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
camilla1993
Antworten
12
Aufrufe
1.351
camilla1993
camilla1993
B
Antworten
2
Aufrufe
1.161
Charlette
Charlette

Neueste Beiträge

Zurück
Oben