Legenot bei Nymphensittich?

Diskutiere Legenot bei Nymphensittich? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich hoffe das ich hier richtig bin da mein vogen jetzt am boden ist und ich denke das sie sehr grosse schmerzen hat da sie ihr ei oder eier nicht...

  1. #1 prinzessin13, 29. Mai 2013
    prinzessin13

    prinzessin13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe das ich hier richtig bin da mein vogen jetzt am boden ist und ich denke das sie sehr grosse schmerzen hat da sie ihr ei oder eier nicht legen kann ist zu stant verschlechtert sich sehr schnell was soll kann ich machen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Vögelchen in die Voliere rein, damit sie sich am Rotlicht nicht verbrennen kann. Dazu ein Dampfbad (kochendes Wasser) im Zimmer aufstellen. Alle deine Vögel dürfen keine Möglichkeit haben, sich daran zu verbrennen !!!

    Während dessen schnellstmöglichst beim vogelkundigen Tierarzt anrufen, und Notfall melden. Schnellstmöglichst mit der kleinen Nymphin zum vogelkundigen Tierarzt fahren.

    Calcivet im Haus ? Sofort verabreichen. TA-Besuch nicht verzögern. Vogelkundige Tierärzte kannst du hier finden. Bitte auch die Kommentare lesen, falls welche dabei stehen. Oder du schreibst uns deine PLZ oder Landkreis, damit dir evtl. jemand einen vk-Tierarzt empfehlen kann.

    Ansonsten nicht selbst rumdoktern. Wobei Rotlicht plus feucht-warme Umgebung schon mal Linderung (im Sinne von "Ei könnte gelegt werden") bringen kann. Nicht vergessen: Legenot ist lebensgefährlich, ein akuter Notfall.

    Alles erdenktlich Gute wünsche ich deinem Nymphenweibchen.
     
  4. #3 charly18blue, 29. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
  5. #4 Karin G., 29. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
  6. #5 charly18blue, 29. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo Prinzessin13,

    warst Du inzwischen beim Tierarzt und wie gehts Deiner Nymphenhenne?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Auch ich denke schon die ganze Zeit an die Henne...:traurig:


     
  9. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Prinzessin13

    Wir, d.h. auch ich, machen uns grosse Sorgen um dein Nymphensittichweibchen. Hoffentlich warst du beim vogelkundigen Tierarzt mit der Kleinen ? Und hoffentlich hat sich alles zum Guten gewendet ? Wie geht es deinem Nymphenmädel ?
     
Thema: Legenot bei Nymphensittich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. legenot nymphensittich

Die Seite wird geladen...

Legenot bei Nymphensittich? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...