Legenot beim Kanarienvogel?

Diskutiere Legenot beim Kanarienvogel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wir haben drei Kanarienvögel in einem schönen großen Käfig mit sonnigen Stellplatz. Wir haben einen Hahn und zwei Hennen, wobei der Hahn...
Hey Leute, wo ist das Problem? Das war doch die eine! Belegt auch, dass ich mich verzählt hatte, nicht vier sondern anscheinend sechs Paare, dann muss ich jetzt alles nochmal von vorn rechnen :k
 
Hallo meine henne saß gestern auch total lustlos auf der erde und sie presste, als ich sie herausgefangen hatte, spürte ich an ihrem unterbauch ein ei. ich massierte es mit öl, so wie hier beschrieben, etwa 45 min :-) dann setzte ich sie in den käfig. heute morgen habe ich ein sehr schwammiges ei gefunden. war das nun ein windei mit legenot? calzium mangel wundert mich, denn sie bekommen jeden tag eigentlich genug vitamine usw, habe nun eine calciumtablette ins trinkwasser und eierschalen ins futter gemacht. wie lange dauert es nun in etwa bis sie wieder legen wird und was kann ich noch tun?
 
das ei lag auf der erde war schon kaput, war eher wie so ne ganz dünne haut... was war denn das nun und kann mir einer meine restlichen fragen auch beantworten?
 
ich habe nun angst das es nochmal passiert, wie groß ist denn nun gefahr das es nochmal passiert und wann wird sie denn versuchen wieder zu legen?
 
Hi,

Calzium hast du ihr gegeben - oder habe ich das falsch gelesen? Mehr wüsste ich eigentlich nicht, was du tun kannst, wenn sie momentan keine Probleme hat.

LG
Lamaja
 
ja calzium gebe ich ihr noch, als ich eben draußen saß, hatte sie wieder sehr flüssigen kot, der von ihrer kloake net abfiel, hatte sie vor dem windei auch, sieht komisch aus, die letzten 3 tage war sie wieder sehr fit. mache mir halt nur sorgen. weil wäre meine erste brut
 
Ich frage nun nochmal ! Habe ich denn nun noch chancen das mein kanarienweibchen nochmal legt nach einem windei? weil das ganze ist nun 14 tage her und nichts :-(
 
Natürlich wird sie wieder legen. Aber ich würde ihr das die nächste 3 Monate nicht antun. Bring sie erst mal in eine vernünftige Brutkondition und dann......
 
mein bruder hat auch kanarien, kann ich denn da nun ein anderes weibchen reinsetzten noch, dann waren es 1 hann, 2 hennen oder wäre das nicht gut?
 
Hallo

Ich würde sie auch erst mal so lange wie möglich vom erneuten Eier legen abhalten.
Mein Weibchen hatte in diesem Jahr Eier mit zu dünnen Schalen gelegt gehabt. Deswegen habe ich sie auf 2 Plastkeiern solange brüten lassen wie sie wollte.eben um eine erneute Eiablage zuvermeiden .Das Futter habe ich dann mit Mineralien und Vitamin D überstäubt,kann man sagen.Sie brütete dann ca. 4 Wochen.Die letzte Woche davon wirklich nur noch so nebenbei.. sah jedenfalls so aus.
Nun ein paar Wochen später hat sie wieder ein Ei gelegt.Sowas von dick und die Schale richtig fest,nicht so durchzusehen ,wie bei den anderen.

es grüßt Hilli
 
ja oki, dann werde ich sie schonen, der hann ist sehr potent, wäre es denn gut wenn ich da nun ein anderes weibchen noch rein setzten würde?
 
Hallo Silke

also wenn,dann nur den Hahn und die neue Henne,diejenige welche Legenot hatte am besten einzeln setzen damit sie sich richtig erholt
 
das pärchen welches nun also zusammen ist ist nun schon sehr lange zusammen, habe die als pärchen beim züchter gekauft, wenn die nur 1 min getrennt werden gibt es ein lautes geschrei, also die alt henne weg zu nehmen ist auch nicht gut denke ich mal. und ne neue henne dazu? was könnte denn dann passieren? ich meine im negativen sinne!
 
..die Weibchen können sich heftig streiten.Um Nistmaterial und Nest und und und .
 
Thema: Legenot beim Kanarienvogel?

Ähnliche Themen

Argt
Antworten
22
Aufrufe
5.593
Christian
Christian
E
Antworten
5
Aufrufe
2.200
Kenneth
Kenneth
Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
630
Sam & Zora
Sam & Zora
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.424
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben