Legenot beim zweiten Ei?

Diskutiere Legenot beim zweiten Ei? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Akzeptiert die Henne, dass ich in ihrer Nistkiste etwas verändere? Schwer zu sagen, vermutlich ja, da die beiden ja recht zutraulich sind. Aber...

Schlagworte:
  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schwer zu sagen, vermutlich ja, da die beiden ja recht zutraulich sind. Aber selbst, wenn dann die Katastrophe eintreten und sie das Gelege aufgeben würde, wäre das allemale besser als wenn sie Hunger und/oder Durst leidet und man ihre Gesundheit riskiert, oder? Zumal Du ja nichtmals weißt, ob die Eier überhaupt befruchtet sind oder täusche ich mich da?

    PS: Aber wie man HIER sieht, sehen unsere erfahrenen Züchter das deutlich entspannter und würden nicht eingreifen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Argt

    Argt Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Guadalajara, México
    Hi Chris,
    Stimmt die Leute sehen die Situation nicht so schwierig wie ich, was mich natürlich freut.
    Nein, du täuschst dich nicht. Mein Wünschdenken und ihr Verhalten vor dem ersten Ei sagen mir, dass sie befruchtet sind. Aber ich weiss es nicht genau.
    Übrigens: noch kein fünftes Ei, vlt. ist das Gelege schon aus - auch nicht schlecht.
    LG,
    Adriana
     
  4. #23 Christian, 2. März 2011
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Adriana!

    Und es sind vor allem erfahrene Züchter ;)

    Die wissen wovon sie reden.
     
Thema:

Legenot beim zweiten Ei?

Die Seite wird geladen...

Legenot beim zweiten Ei? - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  4. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...