Legenot vorbei-was jetzt???

Diskutiere Legenot vorbei-was jetzt??? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Meine Henne hat vor 2 tagen das Ei gelegt -ich weiss, Brutzeit ist eigentlich vorbei(dieses Weibchen hatte ja dieses Jahr kein Nschwuchs),...

  1. baola

    baola Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A, A
    Hallo!
    Meine Henne hat vor 2 tagen das Ei gelegt -ich weiss, Brutzeit ist eigentlich vorbei(dieses Weibchen hatte ja dieses Jahr kein Nschwuchs), zusätztiches Licht kriegen die Vögel nicht mehr, sonst auch ganz normales Futter. Ich weiss ja nicht, ob das erste Ei befruchtet ist-es spielt aber da keine Rolle. Heute nachts habe ich bei der Voliere nachgeschaut und festgestellt, dass das Weibchen an Legenot leidet-war auch schon ziemlich schwach.
    Da ich es schon kenne, habe ich dem geholfen und bis früh morgens war das Ei draussen.
    Ich möchte jetzt aber nicht, dass es ein neues Ei legt, weil ich Angst habe, dass es wieder zu Legenot kommt.
    Ich habe das Weibchen isoliert-was muss ich noch tun??? Oder denkt ihr, soll ich es brüten lassen und beobachten ??
     
  2. #2 Fleckchen, 22.08.2010
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Es kann sein, das noch Eier kommen, das geht dann aber meist ohne Probleme.
    Etwas Traubenzucker in das Trinkwasser, AF anbieten (geht auch trocken), einzeln setzten und den Käfig etwas abdunkeln.
     
Thema:

Legenot vorbei-was jetzt???

Die Seite wird geladen...

Legenot vorbei-was jetzt??? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis

    Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis: Guten Morgen ihr Lieben, meine Wellidame ist 10 Monate alt und seit ein paar Tagen ist ihr unterer Bauch/Hinterteil leicht angeschwollen und sie...
  2. Aymarasittich Legenot oder normale Brutentwicklung?

    Aymarasittich Legenot oder normale Brutentwicklung?: Hallo zusammen, wir haben seit letztem Spätherbst ein jetzt ca. ein Jahr altes Aymarasittichpärchen. Obwohl die Schlafhöhle gar kein Dach, ein...
  3. Legenot Kanarienvogel

    Legenot Kanarienvogel: hallo mein Kanarienvogel hat Legenot! Der Bauch und die Kloake ist rot angeschwollen und er sitzt reglos im Nest und drückt. Man sieht es an den...
  4. Legenot- Glück gehabt

    Legenot- Glück gehabt: Hallo, ich möchte meine ganz frischen Erlebnisse bei Legenot mitteilen: Ich habe ein 2 Jahre altes Pärchen Blaugenick-Sperlingspapageien, Lori...
  5. Angst vor Legenot

    Angst vor Legenot: Hallo, meine beiden wühlen jetzt schon seid etlichen Wochen herum und suchen nach allen Löchern und Ritzen. Jede Pappe und Stöcker werden...