Legenot Wachtelhenne

Diskutiere Legenot Wachtelhenne im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, meine süße Wachtelhenne hatte vor zwei Tagen Legenot. Zum Glück habe ich es schnell gemerkt und bin sofort zum Tierarzt gefahren. Der...
S

sweetmelanjolie

Neuling
Beiträge
11
Hallo,

meine süße Wachtelhenne hatte vor zwei Tagen Legenot.
Zum Glück habe ich es schnell gemerkt und bin sofort zum Tierarzt gefahren. Der Tierarzt hat sie sehr gut versorgt und das Ei rausgeholt. Es sah seltsam aus. Ganz weich und viele Delllen.

Seitdem ist hinten alles blau und geschwollen. :( Vermutlich von der Behandlung. Sie tut mir so sehr leid.
Ich mache mir wirklich große Sorgen um die kleine Maus! Im Internet habe ich gelesen, dass Legenot z.T leider keine einmalige Geschichte ist, sondern öfter auftreten kann.

Gibt es irgendetwas, was ich machen kann um Legenot zu verhindern?
Calcium bekommt sie bereits.

Den Kot lassen wir morgen untersuchen.

Ich mache mir schrecklich viele Gedanken und möchte nicht, dass sie leidet :(

Vielleicht ging es jmd von euch schon ähnlich und ihr habt ein paar Ratschläge!!!
Ich wäre sehr dankbar!

Liebe Grüße
 
Thema: Legenot Wachtelhenne

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
645
Sam & Zora
Sam & Zora
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.448
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
camilla1993
Antworten
12
Aufrufe
1.395
camilla1993
camilla1993
B
Antworten
2
Aufrufe
1.204
Charlette
Charlette
Zurück
Oben