Legenot Wachtelhenne

Diskutiere Legenot Wachtelhenne im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo, meine süße Wachtelhenne hatte vor zwei Tagen Legenot. Zum Glück habe ich es schnell gemerkt und bin sofort zum Tierarzt gefahren. Der...

  1. #1 sweetmelanjolie, 11.07.2021
    sweetmelanjolie

    sweetmelanjolie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine süße Wachtelhenne hatte vor zwei Tagen Legenot.
    Zum Glück habe ich es schnell gemerkt und bin sofort zum Tierarzt gefahren. Der Tierarzt hat sie sehr gut versorgt und das Ei rausgeholt. Es sah seltsam aus. Ganz weich und viele Delllen.

    Seitdem ist hinten alles blau und geschwollen. :( Vermutlich von der Behandlung. Sie tut mir so sehr leid.
    Ich mache mir wirklich große Sorgen um die kleine Maus! Im Internet habe ich gelesen, dass Legenot z.T leider keine einmalige Geschichte ist, sondern öfter auftreten kann.

    Gibt es irgendetwas, was ich machen kann um Legenot zu verhindern?
    Calcium bekommt sie bereits.

    Den Kot lassen wir morgen untersuchen.

    Ich mache mir schrecklich viele Gedanken und möchte nicht, dass sie leidet :(

    Vielleicht ging es jmd von euch schon ähnlich und ihr habt ein paar Ratschläge!!!
    Ich wäre sehr dankbar!

    Liebe Grüße
     
Thema:

Legenot Wachtelhenne

Die Seite wird geladen...

Legenot Wachtelhenne - Ähnliche Themen

  1. Legenot Schnelle Hilfe!

    Legenot Schnelle Hilfe!: Hallo Zusammen! Unsere Henne hat Legenot. Das Ei kam gerade von alleine heraus, allerdings kaput. Jetzt liegt sie apatisch unter der...
  2. Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis

    Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis: Guten Morgen ihr Lieben, meine Wellidame ist 10 Monate alt und seit ein paar Tagen ist ihr unterer Bauch/Hinterteil leicht angeschwollen und sie...
  3. Aymarasittich Legenot oder normale Brutentwicklung?

    Aymarasittich Legenot oder normale Brutentwicklung?: Hallo zusammen, wir haben seit letztem Spätherbst ein jetzt ca. ein Jahr altes Aymarasittichpärchen. Obwohl die Schlafhöhle gar kein Dach, ein...
  4. Legenot Kanarienvogel

    Legenot Kanarienvogel: hallo mein Kanarienvogel hat Legenot! Der Bauch und die Kloake ist rot angeschwollen und er sitzt reglos im Nest und drückt. Man sieht es an den...
  5. Legenot- Glück gehabt

    Legenot- Glück gehabt: Hallo, ich möchte meine ganz frischen Erlebnisse bei Legenot mitteilen: Ich habe ein 2 Jahre altes Pärchen Blaugenick-Sperlingspapageien, Lori...