legenot?

Diskutiere legenot? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo, ich wollte mal fragen,lieber zu fürh als zu spät, woran kann ich frühzeitig erkennen,dass meine henne eier im bauch trägt? ich finde...

  1. #1 chrissi0811, 29.05.2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich wollte mal fragen,lieber zu fürh als zu spät, woran kann ich frühzeitig erkennen,dass meine henne eier im bauch trägt?
    ich finde nämlich sie ist reichlich dick geworden,seitdem die kücken flügge sind und unser hahn hat sie auch sehr oft danach besprungen...
    ich biete kein nest und auch kein nistmaterial an,nun habe ich aber angst,dass sie evt. schon ´´schwanger´´ ist und das es dann zur legenot kommt....

    ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    mfg
     
  2. #2 chrissi0811, 31.05.2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    sieht man das etwa erst,wenn sie auf dem boden sitzt und nicht merh fliegt??
     
  3. #3 die Mösch, 31.05.2007
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Guten Abend, Chrissi0811,

    es ist sehr gut möglich, dass die Zebrafinkenhenne wieder "schwanger" ist. Wahrscheinlich wirst Du bald (evtl morgen) ein Ei auf dem Käfigboden oder im Futternapf vorfinden.

    Legenot begründet sich auf gesundheitliche Problemen und scheint ja bei Deiner nicht vorzuliegen.
    Dick sind die Vogelweibchen immer bevor sie Eier legen; ich sage dann immer, man sieht den Eierbauch.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Grundsätzlich; Vögel bespringen nicht, sondern Befliegen. Das gilt vielleicht für Hunde!
    Schwanger werden sie auch nicht, da sie keine lebenden Junge zur Welt bringen.
    Trächtig werden sie auch nicht, siehe Satz zuvor.
     
  5. #5 sonne233, 01.06.2007
    sonne233

    sonne233 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau, Potsdam
    Hallo sigg :)
    nicht immer alles gleich für bare münze nehmen. ich bin mir sicher das weiß chrissi auch:zwinker:
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Na, dann haben wir doch etwas Sprachunterricht gehabt.
    Nur deshalb habe ich es geschrieben. Wir helfen nicht nicht nur bei Problemen mit Vögeln, sondern in allen Lebenslagen!
     
  7. #7 Blaufuß, 01.06.2007
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    Ich liebe dieses Multi-task-forum :D
     
  8. #8 gfiftytwo, 01.06.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Hallo Siggi

    darf der Hahn denn auch "treten" ?:zwinker:
     
  9. sigg

    sigg Guest

    Eigentlich nicht, nur die Hähne der Hühner.
     
  10. #10 chrissi0811, 02.06.2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    deswegen hab ich schwanger ja auch in anführungsstrichen geschrieben... :zwinker:

    na gut,dann befliegt er sie....was wäre sie denn dann,wenn sie nicht schwanger und nicht trächtig ist?

    also bis jetzt hab ich noch kein ei gefunden....aber ich werd mal genauer sucher gehen,denn die haben ja in meinem zimmer freiflug...vielleicht liegt es schon irgendwo...die gehen gerne in meinen schrank....werd mal schauen.

    also legt sie die eier dann irgendwo ab und ich brauch mir keine sorgen machen!?

    danke für die antworten
     
Thema:

legenot?

Die Seite wird geladen...

legenot? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis

    Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis: Guten Morgen ihr Lieben, meine Wellidame ist 10 Monate alt und seit ein paar Tagen ist ihr unterer Bauch/Hinterteil leicht angeschwollen und sie...
  2. Aymarasittich Legenot oder normale Brutentwicklung?

    Aymarasittich Legenot oder normale Brutentwicklung?: Hallo zusammen, wir haben seit letztem Spätherbst ein jetzt ca. ein Jahr altes Aymarasittichpärchen. Obwohl die Schlafhöhle gar kein Dach, ein...
  3. Legenot Kanarienvogel

    Legenot Kanarienvogel: hallo mein Kanarienvogel hat Legenot! Der Bauch und die Kloake ist rot angeschwollen und er sitzt reglos im Nest und drückt. Man sieht es an den...
  4. Legenot- Glück gehabt

    Legenot- Glück gehabt: Hallo, ich möchte meine ganz frischen Erlebnisse bei Legenot mitteilen: Ich habe ein 2 Jahre altes Pärchen Blaugenick-Sperlingspapageien, Lori...
  5. Angst vor Legenot

    Angst vor Legenot: Hallo, meine beiden wühlen jetzt schon seid etlichen Wochen herum und suchen nach allen Löchern und Ritzen. Jede Pappe und Stöcker werden...