Legenot

Diskutiere Legenot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin heute auf diese Seite gestoßen und habe mich auch gleich registriert. Natürlich habe ich auch ein paar Fragen Meine...
M

margerita

Guest
Hallo, ich bin heute auf diese Seite gestoßen und habe mich auch gleich registriert.
Natürlich habe ich auch ein paar Fragen
Meine Kanarienhenne hatte vor vier Wochen Legenot. Eine Woche war sie sehr geschwächt doch heute ist sie wieder topfit, frißt gut und ist auch wieder sehr lebhaft.
Nun meine Frage
:? Wann darf sie frühestens wieder ein Gelege haben
und noch eine Frage am Rande
:? Wie lange darf der Zeitraum maximal sein zwischen dem legen eines Eies und dem Anfang der Bebrütung. D.h. wie lange kann ein Ei "leben" ohne daß es bebrütet wird.
Freue mich auf Antworten
margerita
 
Hi,

wenn das Kanarienweibchen wieder fit ist, könnte sie ohne weiteres jetzt wieder legen....Du solltest ihr aber unbedingt Futterkalk/Sepiaschalen/etc. zur Verfügung stellen und Vitamine, z.B. Gervit W von Röhnfried, das ist soweit ich weiß das einzige frei gehandelte Multivitaminpräparat mit Vitamin K.

Unbebrütete Eier könnten sich etwa 2 Wochen halten, ich weiß, daß man z.B. Gänseeier über 4-5 Wochen sammelt und sie trotzdem noch ausgebrütet werden!

Jörg
 
hi Jörg,
vielen Dank für deine prompte Antwort. Du hast mir sehr weitergeholfen, denn egal wo auch immer ich etwas zu dem Thema legenot nachgelesen habe konnte mir diese Frage nicht beantwortet werden.
Margerita
 
Thema: Legenot

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
633
Sam & Zora
Sam & Zora
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.432
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
camilla1993
Antworten
12
Aufrufe
1.381
camilla1993
camilla1993
B
Antworten
2
Aufrufe
1.198
Charlette
Charlette
Zurück
Oben