Legenot

Diskutiere Legenot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin heute auf diese Seite gestoßen und habe mich auch gleich registriert. Natürlich habe ich auch ein paar Fragen Meine...

  1. #1 margerita, 26. April 2002
    margerita

    margerita Guest

    Hallo, ich bin heute auf diese Seite gestoßen und habe mich auch gleich registriert.
    Natürlich habe ich auch ein paar Fragen
    Meine Kanarienhenne hatte vor vier Wochen Legenot. Eine Woche war sie sehr geschwächt doch heute ist sie wieder topfit, frißt gut und ist auch wieder sehr lebhaft.
    Nun meine Frage
    :? Wann darf sie frühestens wieder ein Gelege haben
    und noch eine Frage am Rande
    :? Wie lange darf der Zeitraum maximal sein zwischen dem legen eines Eies und dem Anfang der Bebrütung. D.h. wie lange kann ein Ei "leben" ohne daß es bebrütet wird.
    Freue mich auf Antworten
    margerita
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joerg

    Joerg Guest

    Hi,

    wenn das Kanarienweibchen wieder fit ist, könnte sie ohne weiteres jetzt wieder legen....Du solltest ihr aber unbedingt Futterkalk/Sepiaschalen/etc. zur Verfügung stellen und Vitamine, z.B. Gervit W von Röhnfried, das ist soweit ich weiß das einzige frei gehandelte Multivitaminpräparat mit Vitamin K.

    Unbebrütete Eier könnten sich etwa 2 Wochen halten, ich weiß, daß man z.B. Gänseeier über 4-5 Wochen sammelt und sie trotzdem noch ausgebrütet werden!

    Jörg
     
  4. #3 margerita, 26. April 2002
    margerita

    margerita Guest

    hi Jörg,
    vielen Dank für deine prompte Antwort. Du hast mir sehr weitergeholfen, denn egal wo auch immer ich etwas zu dem Thema legenot nachgelesen habe konnte mir diese Frage nicht beantwortet werden.
    Margerita
     
  5. Joerg

    Joerg Guest

    Kein Problem, frag mich!
    :D
    Jörg
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Legenot

Die Seite wird geladen...

Legenot - Ähnliche Themen

  1. Ist Legenot vererbbar

    Ist Legenot vererbbar: Hallo. Ich habe binnen einem Jahr zwei Hennen durch Legenot verloren (Mutter und Tochter). Daher frage ich mich nun ob diese Legenot erblich ist....
  2. Zustand nach Legenot

    Zustand nach Legenot: Hallo, ich war am Freitag mit meiner Ziegensittichhenne wegen Legenot beim TA. Das Röntgenbild zeigte ein querliegendes Ei. Sie bekam ein...
  3. Eier? Ratlos...

    Eier? Ratlos...: Hallo! Meine Schwester hat sich am Donnerstag ein Sperlingspapageien Pärchen zugelegt. Es sind die ersten Vögel in unserem Haushalt, somit sind...
  4. Ziegensittichmänchen will bestiegen werden

    Ziegensittichmänchen will bestiegen werden: Hallo, Ich habe 2 Ziegensittichmännchen. Einer gibt optisch und akustisch zu verstehen, dass er bestiegen werden möchte. Dieser hat leider vor...
  5. HILFE! Vielleicht Legenot?!

    HILFE! Vielleicht Legenot?!: Hallo, wir haben Dank Isrins Beschreibung auch kurz darauf ein passenden Hahn für unsere Joobi bekommen. Seit einigen Wochen paaren sich die...