Legenot ?

Diskutiere Legenot ? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Meine Edeldame 2J. alt ist ganz unruhig und laut. Sie schreit total viel. Ich kann Ihr leider nicht den Bauch abtasten weil sie nicht so...

  1. Impuls

    Impuls Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Meine Edeldame 2J. alt ist ganz unruhig und laut. Sie schreit total viel.
    Ich kann Ihr leider nicht den Bauch abtasten weil sie nicht so richtig zahm ist.
    (handaufzucht)
    In meinen Buch "erste Hilfe für Papageien" steht aber das Weibchen eher ruhig sind wenn sie Legenot haben.
    Und ausserdem ist sie noch zu jung.
    Wie sieht den das Balzen aus ? Voreinander aufbauen Flügel strecken und Schreien ?

    Danke schonmal
    Mel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo Mel,

    erzählst Du vielleicht ein bißchen mehr von Dir und Deinem Edelmädchen? Ist sie alleine, wenn nein, wie lange sind die zwei dann schon zusammen und wie benehmen sie sich zueinander, wie lange hast Du sie schon, seit wann macht sie das?

    Balzen sieht anders aus, das was Du beschreibst ist Imponiergehabe, Aufmerksamkeit. Teilweise habe ich den Eindruck, die horchen dabei in sich rein, warum, bin ich jetzt auch überfragt:)
     
  4. Impuls

    Impuls Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hedi,

    Nein sie ist nicht alleine. Ihr Partner Floyd lebt seit dem 25.07.06 bei mir.
    Habe ihn als Jungvogel (futterfest und Naturbrut bekommen)
    Im Januar 2007 zog dann Kira (futterfest , Handaufzucht) wie ich heute weiss unter miesen Verhältnissen gehalten bei ihm ein.
    Es war zu meinem Glück Liebe auf den ersten Blick. Sie schnäbelten schon am ersten Tag zusammen. knapp 4-6 Wochen zogen sie dann beide in den großen Käfig.
    Sie füttern sich gegenseitig und schlafen so dicht zusammen das keine Briefmarke mehr dazwischen passt.
    Sind also schon nen Päarchen denke ich.

    Was magst du sonst noch wissen ?

    Danke Mel
     
  5. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo Mel,

    Viiieeeeele Storys, was Deine Beiden so anstellen:D

    Hört sich doch super an, was will man mehr? Ich würde tippen, die pubertiert gerade und testet einfach aus, was man alles anstellen kann.
    Will allen imponieren und wartet drauf, dass sie eine auf den vorlauten Schnabel bekommt:)

    Ähnlich benehmen sie sich auch, wenn sie unbedingt duschen wollen, aber das wirst Du wissen.

    Es kann auch sein, dass sie jetzt mit zunehmendem Alter einzelgängerischer wird, da das enge Kuscheln hauptsächlich die ganz Jungen und die Brütigen machen, was ich bisher so gesehen habe.
     
  6. Impuls

    Impuls Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke Hedi, dann bin ich ja beruhigt.
     
Thema:

Legenot ?

Die Seite wird geladen...

Legenot ? - Ähnliche Themen

  1. Ist Legenot vererbbar

    Ist Legenot vererbbar: Hallo. Ich habe binnen einem Jahr zwei Hennen durch Legenot verloren (Mutter und Tochter). Daher frage ich mich nun ob diese Legenot erblich ist....
  2. Zustand nach Legenot

    Zustand nach Legenot: Hallo, ich war am Freitag mit meiner Ziegensittichhenne wegen Legenot beim TA. Das Röntgenbild zeigte ein querliegendes Ei. Sie bekam ein...
  3. Eier? Ratlos...

    Eier? Ratlos...: Hallo! Meine Schwester hat sich am Donnerstag ein Sperlingspapageien Pärchen zugelegt. Es sind die ersten Vögel in unserem Haushalt, somit sind...
  4. Ziegensittichmänchen will bestiegen werden

    Ziegensittichmänchen will bestiegen werden: Hallo, Ich habe 2 Ziegensittichmännchen. Einer gibt optisch und akustisch zu verstehen, dass er bestiegen werden möchte. Dieser hat leider vor...
  5. HILFE! Vielleicht Legenot?!

    HILFE! Vielleicht Legenot?!: Hallo, wir haben Dank Isrins Beschreibung auch kurz darauf ein passenden Hahn für unsere Joobi bekommen. Seit einigen Wochen paaren sich die...