Legenot

Diskutiere Legenot im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich hab das Problem, dass eine meiner Wachtelhennen an Legenot leidet. Heute ist es der dritte Tag andem sie das Ei immer noch nicht...
Gallus1996

Gallus1996

Stammmitglied
Beiträge
254
Hallo!
Ich hab das Problem, dass eine meiner Wachtelhennen an Legenot leidet. Heute ist es der dritte Tag andem sie das Ei immer noch nicht gelegt hat. Ich habe sie vorgestern Abend seperat in eine Auzuchtbox mit Heizplatte gesetzt, jedoch hats noch nichts gebracht. Das Ei ist voll entwickelt, so wie ich fühlen konnte und es steckt ca. in Höhe der "Legebeine" fest. Ich habe schon versucht mit Öl nachzuhelfen und auch massiert, aber dieses brachte nichts. Hat jemand eine Idee, wie ich sie durch bekommen und das Ei entfernen kann?

Ich würde mich sehr freuen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
kannst du ihr kalzium flussig oral geben...eine ganz schone dosis.
Du konntest auch im wachtelforum posten, da bekommst du schnell eine antwort.
 
Thema: Legenot

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
645
Sam & Zora
Sam & Zora
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.450
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
camilla1993
Antworten
12
Aufrufe
1.396
camilla1993
camilla1993
B
Antworten
2
Aufrufe
1.204
Charlette
Charlette
Zurück
Oben