Legeperiode

Diskutiere Legeperiode im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ist die Legeperiode bei meinen Legewachteln schon beendet? Ich fütter die Wachteln wie immer jedoch ist Legeleistung sehr stark zürück...
P

pitjestelma

Guest
Hallo!
Ist die Legeperiode bei meinen Legewachteln schon beendet?
Ich fütter die Wachteln wie immer jedoch ist Legeleistung sehr stark zürück gegangen.Wie kann ich das ändern?Gruss
 
Hallo,
ich habe mich nochmal informiert, die Wachtel brauchen 14-16 Stunden Licht
am Tag und etwa 10-15 Grad mit sie optimal legen!
:freude:
 
Hallo,
Legewachteln benötigen zwar 14-16 Stunden Beleuchtung für eine ordentliche Legeleistung, aber keine Wärme. Sie legen bei 5° ebenso wie bei 20°. Das Hauptproblem ist, dass sie eben in der langen Zeit genügend Futter aufnehmen können, um die Eier zu produzieren.

Gruß Kohlmeise
 
Thema: Legeperiode
Zurück
Oben