Legewachtel Hahn EXTREM aggressiv !!

Diskutiere Legewachtel Hahn EXTREM aggressiv !! im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Brauche mal dringend hilfe von fachleuten,:o Ich habe vor 2 monaten mir eine 1,3 Japanische Legewachtelgruppe für 27,50 € gekauft (ist teuer...
Casanova

Casanova

Mitglied
Beiträge
32
Brauche mal dringend hilfe von fachleuten,:o

Ich habe vor 2 monaten mir eine 1,3 Japanische Legewachtelgruppe für 27,50 € gekauft (ist teuer ich weiß) sind alle 9 wochen alt,ich hatte schon ein paar tage vorher ein Stall gebaut für die süßen (ungefähr 2 quadratmeter,artgerecht wie möglich)mit vielen pflanzen und rückzugsmöglichkeiten wegen kälte,sturm,orkan,"tornado" (bissel spass muss sein)etc. ^^

ja die ersten wochen waren sehr schön,alles friedlich,nett,jeden tag frisches wasser,abwechslungsreiches Futter,allerdings gibt es immernoch keine anzeichen vom ersten ei :traurig:,

naja kommen wir zur sache,mein hahn ist seit gut einer woche extrem aggressiv geworden aber nur zu mir,wenn ich das futter oder wasser wechsle kommt er zu mir angerannt (macht dabei auch fiese geräusche) und HACKT was das zeug hält wie verrückt,aber zu den hennen ist er nett wie immer wenn man`s vom weiten beobachtet sieht alles friedlich und gemütlich aus,ich bin irgendwie am verzweifeln ich frage mich wieso er so ein hass auf meine hand hat,

wenn irgendjemand tipps für mich hat die auch hilfreich sein würden,wäre ich sehr dankbar


LG aus Berlin
 
er schützt seine hennen, das ist doch völlig in ordnung:D
damit must du leben, alternativ könntest du ihm mal eine klatschen, dann lässte er das vlt. für ne woche....

lg Plym
 
Hallo,

das ist ganz klar und normal.
Ich wäre stolz auf den Dicken, dann weißt du das er seine Hennen über alles liebt und sie vor allem, selbst vor einem riesen Menschen schützen würde.

Ich finde es goldich
 
Ja aber er regt sich so krass auf und wenn er merkt er hat mir nicht wirklich wehtun können dann hackt er 1-2 mal auf die hennen und dann beruhigt er sich,seit ihr jetzt immernoch der meinung das er die hennen beschützen möchte ?? :D
 
Hallo,

es wird Frühling und auch bei den kleinen Wachteln kommt der Hormonhaushalt in Schwung. Theoretisch müsste der Hahn jetzt sein Revier gegen andere Wachtelhähne verteidigen.

Er greift dich nun an und aufgrund der Frustration und mangelnder Möglichkeiten es anderswo auszulassen, pickt er danach kurzzeitig seine Hennen.

Gruß Nubsi
 
Hallo Casanova,

an sich ist ja schon fast alles gesagt. Ein Punkt kommt noch dazu: Legewachteln lieben es nicht sehr hell, da sie von Natür aus Bodenvögel sind, deren Ahnen gern in der Deckung (von Getreidefeldern, Wiesen) lebten. Die Neigung dazu haben auch diese domestizierten Nachkommen noch.

Gruß Kohlmeise
 
Danke für eure hilfreichen tipps und für all eure bemühungen für mein jammern sowie eure kostbare zeit die ihr für mich in anspruch genommen habt,
vielen dank nochmals :prima:

LG aus Berlin
 
Thema: Legewachtel Hahn EXTREM aggressiv !!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben