Legewachtel Henne plötzlich tot...

Diskutiere Legewachtel Henne plötzlich tot... im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo an alle, Ich kam vorhin von der arbeit nach hause,auf dem weg nach hause habe ich für meine legewachteln ordentlich...
Casanova

Casanova

Mitglied
Beiträge
32
Hallo an alle,

Ich kam vorhin von der arbeit nach hause,auf dem weg nach hause habe ich für meine legewachteln ordentlich mehlwürmer,salate,obst,gemüse etc. gekauft die ich ja seit knapp 2 monaten besitze,konnte es kaum erwarten zu hause zu sein und mir meine süßen anzuschauen,

jedenfalls als ich ankam schaute ich sie mir an und sah das meine schneeweiße henne aufgeplustert saß und ihre augen zu hatte,total fertig überhaupt keine kraft mehr nichtmal zum laufen,ich rannte in mein zimmer holte mein transportbox und wollte mit ihr sofort zum tierarzt flitzen,ich nahm sie ganz vorsichtig wie immer und binnen sekunden musste ich erleben das sie langsam aber sicher gestorben ist in meinen händen,kurz vor ihrem tod hatte sie fürchterlich gezittert,

nun frage ich mich weshalb sowas passiert ist,ich verstehe die welt nicht mehr,ich konnte bei ihr nix feststellen,noch gestern abend war sie putzmunter,

ich halte schon seit über 4 jahren über ca 35 vögel und bei mir ist bisjetzt nie ein tier gestorben,und heute hatte ich dieses erlebnis zum ersten mal und es ist ist furchtbar,man beschuldigt sich selbst obwohl man keine schuld hat,jedenfalls bin ich grad so traurig...kann ich nicht beschreiben...kann ich wirklich nicht beschreiben....
 
Hallo,

das tut mir echt total Leid was da passiert ist. Ist echt nicht schön wenn das Tier in den eigen Händen stirbt. Fühl dich gedrückt:trost:.
Was es sein könnte weis ich nicht, dafür kenn ich mich zuwenig mit LW aus. Sind die andern Wachteln fit?

lg Schocola
 
re

Klingt für mich genau wie Legenot. Hab ich auch hin und wieder mal.

Theoretisch müsstest du ihnen sowas wie ne Sauna bauen, also viel Luftfeuchtigkeit usw. Oder eben in nen Brüter setzen.
 
die anderen sind völlig fit,legenot kann ich mir gar nicht vorstellen
denn sie hatte noch nie ein ei gelegt,bloß der hahn ist etwas aggressiv aber ich kann mir auch nicht vorstellen das er der henne irgendwas getan hat...es ist für mich wirklich ein rätsel...

ich habe auch ein schutzhaus für meine süßen eingebaut für kältere tage,könnte es trotzdem etwas mit der kälte zu tun haben ? denn die letzten nächte in berlin sind wirklich sehr kühl...

lg
 
re

Naja, vielleicht wärs das erste Ei geworden..? Wie gesagt, bei Legenot bekommen sie s Ei nicht raus und sitzen eben aufgeplustert da usw. Wie du eh beschrieben hast.
Mit der Kälte kann ich mir nicht vorstellen, meine waren wie die extreme Kälte gekommen ist, auch noch kurz draussen und es hat ihnen nix ausgemacht. Nur die Eier waren halt gefroren.. :)

Is immer doof bei so kleinen und kurzlebigen Tieren zu wissen, was gefehlt hat.. :(
 
Thema: Legewachtel Henne plötzlich tot...
Zurück
Oben